Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hitz, Anja

Fünf sind sechs zu viel

Roses Eltern haben sich scheiden lassen. Abwechselnd eine Woche bei Mama, eine Woche bei Papa wohnend, hat sich Rose damit arrangiert. Doch nun hat sich Mama in Frank verliebt, der sage und schreibe fünf Kinder hat. Plötzlich auf einen Schlag fünf Geschwister - wie soll das gehen? Eine turbulente, lustige und dennoch tiefgängige Geschichte über Roses Hineinwachsen in ihre neue Familie.

Hitz, Anja

Fünf sind sechs zu viel

Das Scheidungskind Rose lebt abwechselnd wochenweise bei ihrem Papa oder bei ihrer Mama mit derem neuen, verwitweten Freund und seinen fünf Kindern. Das gibt familiäre Probleme. Wird sich Rose mit ihren neuen Geschwistern anfreunden? Werden Papa und Mama doch wieder ein Paar? Wie findet man für Papa eine Freundin?

Ebertz, Christina

Die Helikopterbande und das Raubtier aus China

Fenja und ihre Freunde entlarven ihren Chinesischlehrer als Halter eines von der Polizei gesuchten Pandabärens. Sie finden sein Haus, entdecken das Tier und setzen es unglücklicherweise frei. Von dem Lehrer, der gerade kommt, hören, wie er seinerzeit einen geschmuggelten jungen Panda per Hand aufzog und im Haus versteckt hielt. Nun ist ihm das gefährliche Raubtier über den Kopf gewachsen. Rettung kommt durch Fenjas Vater, dem Helikopterpiloten, der den betäubten Panda der Polizei übergibt.

Erbertz, Christina

Die Helikopterbande und das Raubtier aus China

Ist der Chinesischlehrer echt? Wie findet man den Pandabären im Wald? Darf man zu Papa in den Helikopter steigen, obwohl Mama das verboten hat? Diese Fragen stellt sich Fenja mit ihren Freunden und ihrer Freundin und erlebt dabei viel Aufregendes.