Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Engler, Michael

Ben liebt Bär und Bär liebt Ben

Ben ist ein kleiner Junge, der manchmal einsam ist. Als Bär vor der Tür steht, ändert sich das - endlich ist jemand da, der immer Zeit für ihn hat.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

Ganz viel Liebe und Tatkraft hat Frau Honig im Gepäck, als sie eines Tages bei Familie Kramer vor der Tür steht. Das ist auch bitter nötig, denn im Moment geht bei Kramers alles drunter und drüber. Aber die fünf Kinder und ihre Eltern ahnen ja noch gar nicht, welch eine schöne Zeit ihnen bevorsteht.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

In der Maiglöckchenstraße summt und brummt es denn Frau Honig ist fortan das Kindermädchen der Familie Kramer gemeinsam mit all ihren Bienen! Und Sie kommen wie gerufen.

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

Weil Frau Kramer - schwanger mit dem sechsten Kind - liegen muss, kümmert sich Frau Honig um die Kinder. Die bringt neue Lebensfreude in die Familie - und nutzt dabei ganz diskret ein bisschen Zauberkunst.

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese

In diesem Natur-Sachbilderbuch geht die kleine Hummel Bommel mit uns auf Entdeckungsreise und zeigt uns ihren Lebensraum, die Wiese.

Mayer, Gina

Der gefährliche Schulzauber

An Violets Schule passieren merkwürdige Dinge. Klassenarbeiten werden auf dem Klo vergessen, das Geld für die Lesenacht verschwindet und die Hausmeisterin Mrs Pyjama kämpft ständig mit den Tränen. Dinge verschwinden und tauchen an unpassender Stelle wieder auf. Violet sucht nach einer zauberhaften Lösung und befragt das magische Blumenbuch. Eine Tinktur aus der Zornigen Zaunrübe scheint die richtige Lösung zu sein. Aber das kann schlimme Folgen haben.

Mayer, Gina

Ein Brief voller Geheimnisse

Violets hat keine Eltern mehr, ihr Zuhause ist Tante Abigails Blumenladen. Wo sie jedoch sehr glücklich ist, allein schon, weil es dort immer so herrlich duftet. Sie möchte alles lernen, was ihre Tante auch kann. Doch zufällig fällt Violet ein Liebesbrief an ihre verstorbene Mutter in die Hände! Ihr bleibt fast das Herz stehen, denn der Verfasser ist niemand anderes als ihr Vater! Jetzt hat Violet endlich einen Namen - und tausend Fragen. Gemeinsam mit ihren Freunden Jack und Zack macht sie sich auf die Suche nach Charly Sunshine, ihrem Vater.

Engler, Michael

Der Apfelkuchendieb

Rocky Waschbär schnappt sich den besten Apfelkuchen am Mississippi, muss dann aber quer durch Amerika mit seiner Beute fliehen, da er von Sam Sheriff hartnäckig verfolgt wird.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück

Ein kleine Hummel begibt sich auf eine Weltreise, um das große Glück zu suchen. Sie findet es, als sie wieder zuhause bei den Eltern und den Freunden ist. Denn sie sind das größte Glück.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Kaum ist Max mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder Ben in ihrem französischen Urlaubsort angekommen, macht er einen Erkundungsgang an den Strand. Dort begegnet ihm die gleichaltrige, einheimische Marie, die mit einem Bauchladen ausgerüstet, ein süßes Gebäck verkauft und die Max von Anfang an sehr gefällt. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine enge, liebevolle Freundschaft. Oder mag Marie etwa ihren holländischer Freund Luuc lieber als ihn?

Allert, Judith

Paco & Knuff: Die Alpakas wünschen Gute Nacht!

Es ist ein Lob der Langsamkeit, das die Alpakas ihrem wieseligen Bootsgast zu vermitteln versuchen, als er auf ihr Boot springt. Sie zeigen ihm, dass in den Träumen mehr los ist, als man sich beim Schlafengehen vorstellen kann. Piraten erleben die Gefahr oder Ritter kämpfen gegen Drachen.

Allert, Judith

Paco & Knuff: Die Alpakas wünschen Gute Nacht!

„Langsam ist immer besser!“, ist das Motto der beiden Alpakas Paco und Knuff. So schippern und schlummern sie in Schnarchgeschwindigkeit mit ihrem Hausfloß über den See – bis ein zappeliges Wiesel bei ihnen anheuert. „Wer schläft, verpasst das Leben“, meint das Wiesel und würde am liebsten nie ins Bett gehen. Ob die Alpakas das Wiesel mit ihren Gutenachtgeschichten davon überzeugen können, dass man die besten Abenteuer in seinen Träumen erlebt?

Engler, Michael

Regenland + Trockenland - Ein Wendebuch: Zwei Geschichten von heute - für heute und morgen!

Zwei Welten, zwei Kinder, zwei tierische Freude, zwei Sehnsüchte – zwei und doch eine Geschichte.