Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tan, Shaun

Zikade

Die Dystopie der Arbeitswelt

Tan, Shaun

Zikade

In sehr knappen Worten und ausdrucksstarken Bildern erzählt Shaun Tan vom Prekariat auf dem Arbeitsmarkt.

Tan, Shaun

Zikade

Dieses Bilderbuch verbindet das tragische Schicksal gesellschaftlicher Randgruppen mit dem faszinierenden Naturphänomen der amerikanischen Singzikade.

Tan, Shaun

Zikade

„Zikade erzählt Geschichte. Geschichte gut. Geschichte einfach. Geschichte, die sogar Mensch versteht.“

Tan, Shaun

Zikade

Der vielfach ausgezeichnete Autor Shaun Tan erzählt in eindrucksvollen Bildern eine Parabel von grausamen Menschen und lachenden Zikaden.

Tan, Shaun

Zikade

Ein gesellschaftskritisches Bilderbuch mit düsterer Message durch den verloren gegangenen Glauben an die Menschheit.

Tan, Shaun

Zikade

Zikade erzählt eine einfache Geschichte vom Leben.

Tan, Shaun

Zikade

Zikade ist ein anonymer Arbeitnehmer, einer von vielen, sein Arbeitsplatz befindet sich in einem Hochhaus. Zikade ist zwar äußerst fleißig, aber kein Mensch und bekommt von daher auch kein Gehalt. Für seine Firma ist er durchaus nützlich, trotzdem wird ihm eines Tages gekündigt. Eigentlich bleibt ihm als einzige Option nur noch der Sprung vom Dach des Hochhauses in die Tiefe. Doch Zikade wächst über sich hinaus.

Tan, Shaun

Zikade

Die kurze Geschichte einer Zikade, die im Hochhausbüro Daten bearbeitet.