Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina darf zu ihrem Geburtstag mit Onkel Theo, der Dirigent ist, zu einer Orchesterprobe. Dort erfährt sie viel über die verschiedenen Instrumente.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert

Mitsingen und vielleicht neue Rhythmen entdecken ... eine Entdeckungsreise durch die Musik. Von „a–cappella“ über „Blues“ und „Rock’n roll“ von Europa bis Hawai, eine abwechslungsreiche Reise mit Geschichten und Gedichten. Ein etwas anderes Weihnachtsbuch, um die Vorweihnachtszeit spannend zu gestalten.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Klassische und moderne weihnachtliche Lieder, Musik und Geschichten/Gedichte für die ganze Familie mit Texten von Marko Simsa und abwechslungsreiche, musikalische Begleitung durch ein Streichquartett, ein A-Capella-Ensemble, eine Boogie Woogie Gang u.a.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Das Warten auf Weihnachten fällt auch in diesem Jahr unendlich schwer? Dieses Musikbilderbuch will die Zeit verkürzen.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Mit Marko Simsa duch die Weihnachtslieder verschiedener Länder und Komponisten.

Simsa, Marko

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Marko Simsa hat sich schon jedem Musik-Genre gewidmet und es für die Kinder aufbereitet, da darf natürlich auch ein Weihnachtskonzert nicht fehlen.

Simsa, Marko

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Für Rosalie ist es Schlafenszeit, doch sie ist überhaupt nicht müde. Deshalb nimmt sie Vaters Vorschlag, noch ein wenig mit ihren Stofftieren zu spielen, gerne auf. "Mein Bett ist ein kleiner Zoo", entscheidet Rosalie und schon beginnen die Tiere zu scharren, stampfen und knurren. Der Elefant, der Seefahrer-Papagei, die Affen und noch einige andere Tiere bringen mit ihrem turbulenten Treiben Leben in den fröhlichen Mini-Zoo. Dies alles wird auf der Begleit-CD erzählt und mit klassischer Musik untermalt.

Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten: Das Märchen der Brüder Grimm zur Musik von Erke Duit

Märchen, Theater und Konzert in einem Bilderbuch – das ist nicht unmöglich und verspricht großes Lesevergnügen.

Simsa, Marko; Duit, Erke

Die Bremer Stadtmusikanten

Diese vier Tiere aus dem berühmten Märchen der Brüder Grimm kennt jedes Kind: Esel, Hund, Katze und Hahn, die sich gemeinsam auf den Weg nach Bremen machen, um dort Stadtmusikant zu werden. Doch wie klingt ihre Musik? Der Komponist und Dirigent Erke Duit hat das weltbekannte Märchen vertont.

Simsa, Marko

Gitarrenhits für Kinder

Gitarren sind ein „massenkompatibles“ Musikinstrument, das von vielen Jugendlichen zumindest mal ausprobiert wird. Die neue CD von Marko Simsa widmet sich ausschließlich diesem Instrument.

Simsa, Marko

Gitarren-Hits für Kinder

Vielseitige Klänge vom Banjo, über Gitarre bis zur Ukulele und darüber hinaus.... Marko Simsas Anliegen ist es, Kinder mit Instrumenten und unterschiedlichen Musikstilen vertraut zu machen, seien es Kinderlieder aus Blues, Rock und sogar Klassik. Gitarren und Zupfinstrumente aus aller Welt werden in ihrer Vielfalt und Vielseitigkeit vorgestellt - von der klassischen Konzertgitarre über die Westerngitarre, die Busuki und die Saz bis hin zur beliebten E-Gitarre. Die unterschiedlichsten Stücke führen uns über Italien, nach Irland, Südamerika, Griechenland und die Türkei. Ein absolutes Muss für kleine und große Gitarrenliebhaber und solche, die es noch werden möchten.

Simsa, Marko

Peer Gynt

Peer Gynt ist ein Draufgänger und erfindet die wahnwitzigsten Geschichten. Ständig will er sich beweisen - und am liebsten möchte er Kaiser werden! So erlebt er die verrücktesten Abenteuer.

Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Simsa, Marko; Duit, Erke

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Es ist Schlafenszeit, aber Rosalie ist hellwach und möchte sich noch nicht hinlegen. Sie darf noch ein wenig spielen und verwandelt ihr Bett mit ihren Stofftieren in einen kleinen Zoo. Die Tiere bringen durch ihre schwungvollen Aktionen Leben ins Kinderzimmer.