Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Good Wives and Warriors,

Fabelwesen. Von Good Wives and Warriors. Ein fantastisches Klappbuch mit verblüffenden Wesen

Klappbücher finden sich in fast jedem Kinderzimmer, etwa die beliebten Bände von Sara Ball ("Krogufant", "Das verrückte Urzeit-Klappbuch") oder Walter Triers "Crazy People". "Fabelwesen", vom Künstlerinnenduo Becky Bolton und Louise Chappell entworfen, von Sarah Pasquay aus dem Englischen übertragen, führt eine erfrischende weitere Variante ein: Hier werden nicht Beine, Torso und Kopf von real existierenden Tieren rekombiniert, sondern die titelgebenden Fabelwesen.

Good Wives and Warriors,

Fabelwesen

Das Klappbuch zeigt 31 Fabelwesen zweigeteilt und sehr aufwändig gestaltet. Die Wesen unterschiedlichster Herkunft lassen sich entweder als Einheit betrachten oder als Phantasiefiguren verschieben. Die Köpfe werden beim Umklappen mit anderen Schwänzen versehen und es ändert sich gleichzeitig die Zuschreibung der Eigenschaften. Der erklärende Text ist so verfasst, dass sich die linke Seite auch sinnvoll ohne die rechte lesen ließe.

Good Wives and Warriors,

Fabelwesen

Fabelwesen aus aller Welt zum Klappen.

Vast, Emilie

Schau mal, wie es wächst!

Von hüpfenden, fliegenden und schwimmenden Pflanzen erzählt dieses Buch auf ganz wunderbare Weise. Denn wer sich einmal die Pflanzen genauer betrachtet, der kann feststellen, dass sie weit mehr unternehmen als "nur" in der Erde zu stecken - vor allem, wenn sie sich vermehren! Das ist ein sehr spannendes Sachbuch, was nicht nur Kindern Wissen vermittelt.

Deuchars, Marion

Bobs blaue Periode

Bob ist traurig: Sein bester Freund Fledi hat ihn verlassen. Er kann nicht anders - alles was er von nun an malt ist blau. Mehr Farben fühlt er nicht. Ob ihn jemand wieder aufheitern kann und die Farbe in ihn zurückkehrt?

Deuchars, Marion

Bobs Blaue Periode

Der Rabe Bob und die Fledermaus Fledo sind beste Freunde und machen alles zusammen, bis Fledo fort geht. Bob bleibt traurig und einsam zurück und seine Welt wird blau. Auch die Tiere, die zu ihm kommen um sich porträtieren zu lassen, malt er blau, bis es ihnen zu viel wird. Erst als Bob mit ihnen einen Sonnenaufgang betrachtet, erinnert er sich, dass es außer blau noch viele andere Farben gibt. Und als Fledo zurückkehrt, kann Bob wieder in allen Farben malen.

Deuchars, Marion

Bobs blaue Periode

Bob, ein kleiner Vogel und Fledo, die Fledermaus sind Freunde. Oft malen sie gemeinsam Bilder in bunten Farben. Ganz unerwartet verschwindet Fledo, weil er mal eine Weile für sich allein sein möchte. Bob ist sehr traurig und malt ab sofort alles in blau. Wie die anderen Tiere das finden und ob Fledo zurückkommt, erfahren die Leser im liebevoll und interessant illustrierten Bilderbuch.

Deuchars, Marion

Bobs Blaue Periode

Rotschnabliger schwarzer Vogel hat einen besten Freund, eine Fledermaus. Als die allerdings sich für eine Auszeit verabschiedet, wird alles traurig. Alle Farben werden Blau - wie blue = traurig.

Meine Feen Bibliothek

Bastelanleitung für 12 illustrierte Mini-Bücher plus 8 Bücher zur Selbstgestaltung. Eine aufstellbare Pappbox verwandelt sich in einen Waldbühnenraum, in dem man die gestalteten Büchlein in Regale ordnen kann.

Terrazzini, Daniela Jaglenka

Meine Feen-Bibliothek

Öffne diese kleine Schatztruhe und entdecke die abenteuerliche Welt der Feen! Bau dir eine wunderschöne Bibliothek mit kleinen Zauberbüchern, die du wirklich lesen kannst.