Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Plock, der Regentropfen - Eine musikalische Wasserreise mit Spielen und Experimenten

Wetterkunde für die Allerkleinsten – lustig und lehrreich vermittelt!

Meyer-Göllner, Matthias

Plock, der Regentropfen Eine musikalische Wasserreise mit Spielen und Experimenten

Plock, der kleine Regentropfen, erklärt den Wasserkreislauf. Bastelanregungen, Lieder, Spiele und Experimente verdeutlichen den Inhalt der Erzählungen.

Meyer-Göllner, Matthias u.a.

Plock, der Regentropfen

Das Buch befasst sich mit dem Wasserkreislauf: Es erzählt die Geschichte von Plock, dem Wassertropfen, dazu gibt es Lieder, Spiele und Bastelanleitungen

Meyer-Göllner, Matthias

Plock, der Regentropfen. Eine musikalische Wasserreise

Die abenteuerliche Wasserreise des Regentropfens Plock: Zu Hause in den Wolken wird es immer enger und schon macht sich die Regentropfenfamilie auf zur Erde. Dort lernt der kleine Plock Blumen, Bäume, Tiere und neue Freunde kennen.

Meyer-Göllner, Matthias u.a.

Plock, der Regentropfen

Plock ist ein junger Regentropfen, der mit seiner Familie in einer immer schwerer und schwerer werdenden Wolke lebt. Bald wird er auf die Erde tropfen und dort viele neue Abenteuer erleben. Welche das sind und wie Plock wieder zurück in die Wolken kommt, davon erzählt diese musikalische Wasserreise.

Meyer-Göllner, Matthias; Michaelis, Waltraut; Sturm, Carola

Plock, der Regentropfen

Hier handelt es sich um ein Bilderbuch mit 54 Seiten. Das Sachthema „Wasserkreislauf“ wird mit Hilfe von Geschichten, Liedern, Tänzen, Spielen, Experimenten sowie Poster und CD vielfältig erklärt und bearbeitet. Auf jeder Seite befinden sich farbige Zeichnungen, die die Texte anschaulich unterstützen. Die einzelnen Methodenbereiche gliedern sich auf in Geschichten, Bastelanleitungen, Wissen/Experimente, Lieder und Spiele. Die Lieder sind mit Noten abgedruckt und die begleitenden, farbigen Zeichnungen sind in gut sichtbarer Größe abgebildet. Die Geschichten sind kurzgehalten, gut verständlich und mit einprägsamen Sätzen geschrieben. Die beschriebenen Experimente sind gut erklärt und nachvollziehbar. Die Reise des Regentropfens „Plock“ und seiner Familie, beginnend in der Wolke hoch über der Landschaft, nimmt den kleinen Leser auf das spannende Erlebnis eines Regengusses und seinen Folgen mit. Wie erlebt der kleine Tropfen seine Reise ins Erdreich, durch die Kanalisation, das Tränken von Blumen und Tieren sowie das Fließen durch Bäche und Flüsse bis zum Meer, um dann wieder von der Sonne in den Himmel gesogen zu werden? Auf diese Fragen bietet diese „Wasserreise“ viele kindgerechte Antworten. Die begleitende CD beinhaltet kurze Erzähleinheiten, die im Buch befindlichen Lieder werden einmal mit gesungenen Texten, aber auch rein instrumental dargeboten. Die Spiellänge beträgt insgesamt 48 Minuten.

Meyer-Göllner, Matthias; Göschl, Bettina; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Lieder für kleine Mäuse

20 Lieder mit guter Laune laden ein zum Zuhören und Mitmachen im Kinderzimmer oder in der Grundschule. Musiker wie Ulrich Maske, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner oder Robert Metcalf laden, mal verspielt und mal verträumt zum Tanzen, Mitsingen und Zuhören ein.