Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Gehen zehn in ein Bett

13 Gute-Nacht-Lieder, von traditionellen bis zu neuen Liedern, z.T. neu interpretiert.

Maske, Ulrich

Gehen zehn in ein Bett

Es gibt so viele CDs zum Einschlafen, dass man meinen könnte, es braucht keine weiteren. Aber diese hat vielleicht doch noch gefehlt.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich bin schon 4

Hier handelt es sich um eine CD von Ulrich Maske mit Liedern, Versen und Geschichten mit einer Gesamtspiellänge von 46 Minuten. Zehn Lieder, neun Reime und Geschichten werden von Männern, Frauen oder Kindern vorgetragen. Die musikalische Begleitung der Lieder findet durch Einzelinstrumente, wie z. B. Gitarre, aber auch durch Bands statt. Bei den Liedern handelt es sich zum Teil um Tanz- und Bewegungslieder. Die Länge der Geschichten und Gedichte bewegen sich zwischen 0.28 und 3.15 Minuten. Die Inhalte der Lieder sind von märchenhaft bis realitätsnah, die Gedichte und Geschichten sind märchenhaft. Hier wird Lustiges und Spannendes vom Pinguin über den Eisbären bis zum Drachentanz besungen oder erzählt. Aber auch ein Lied "Wenn die Großen sich streiten" regt zum Erzählen und Nachdenken an. Einige Gedichte und Lieder passen zum Tagesablauf, wie z. B. "Paul steht auf" oder der "Nun kommt der Sandmann".

Menrad, Karl; Göschl, Bettina; Maske, Ulrich

Jetzt geht´s los - Schule macht Spaß

Abwechslungsreich und lebensnah beschäftigt sich diese CD mit verschiedenen Themen der Schuleingangsphase. Abzählreime, Geschichten, Gedichte und Lieder, können die Schulkinder durch das gesamte erste Schuljahr begleiten.

McShee, Jacqui; Metcalf, Robert; Maske, Ulrich

You sing - ich sing - we sing

Sing and play with us! Mit hüpfenden Affen, frechen Enten und einer musizierenden Katze macht Englisch lernen noch mehr Spaß - die traditionellen englischen Kinderlieder von Robert Metcalf und Jacqui McShee sowie die deutsche Versionen von Ulrich Maske gehen direkt ins Ohr und die neuen und bekannten englischen Reime und Fingerspiele regen zum Mitmachen und Nachsprechen an. So werden spielerisch ein erstes Sprachgefühl und erste englische Wörter vermittelt.

Meyer-Göllner, Matthias; Göschl, Bettina; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Lieder für kleine Mäuse

20 Lieder mit guter Laune laden ein zum Zuhören und Mitmachen im Kinderzimmer oder in der Grundschule. Musiker wie Ulrich Maske, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner oder Robert Metcalf laden, mal verspielt und mal verträumt zum Tanzen, Mitsingen und Zuhören ein.