Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

1000 Gefahren in der versunkenen Stadt

Begib dich auf ein Abenteuer in Alexandria, dem historisch bedeutsamen Ort: In geschichtsträchtigen Ruinen, in der modernen Stadt und unter Wasser lauern 1000 Gefahren, denen du begegnen kannst.

Lenk, Fabian

Die goldene Göttin von Athen

Die Akropolis - der Burgberg Athens mit dem Parthenon, dem Tempel der Göttin Athene, deren goldenes Standbild seit dem 4. Jahrhundert nach Christus verschollen ist, - noch heute zieht dieser Ort Besucher aus aller Welt magisch an. So auch die Zeitdetektive Julian, Leon und Kim, die dank ihres Zugangs zum Zeitraum "Tempus" jederzeit zu jedem Ort der Weltgeschichte reisen können. Und so erleben sie nicht nur die Einweihungsfeier des Parthenon im Jahr 438 v. Chr., bewundern nicht nur die Ausstattung des Tempels mit der über 11 m hohen Statue der Stadtgöttin sowie ihre goldenen Eulen, sondern können auch diebische Spartaner überführen.

Lenk, Fabian

Die goldende Göttin von Athen

Band 40 führt „Die Zeitdetektive“ in die Antike, in das alte Athen.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive Die gldene Göttin von Athen

Kim, Julian, Leon und die Katze Kija begeben sich wieder auf eine Zeitreise. Diesmal geht es nach Athen, dort muss ein Raub aufgedeckt werde.

Lenk, Fabian

Der letzte Ritter von Füssen

So kann Geschichtsunterricht Spaß machen!

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Der letzte Ritter von Füssen

Die Freunde Kim, Julian und Leon sowie die Katze Kija erleben ein neues Abenteuer in einer anderen Zeit. Nachdem sie einen Mittelaltermarkt besucht haben, sind die neugierig geworden auf diese Zeit und besuchen Füssen im Jahre 1508. Als sich dort mehrere Mordversuche auf den Bischof ereignen, beginnen die Freunde zu ermitteln.

Lenk, Fabian

Die goldene Göttin von Athen

Diesmal geht die Reise der Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und der Katze Kija mit "Tempus" nach Athen, 438 vor Christus. Kaum hat sich die besagte Tür "438 vor Christus" geöffnet, umgibt sie eine Wärme und sie betreten die Ringhalle des Parthenons auf der Akropolis. Es herrscht pure Hektik und niemand bemerkt die Ankunft der Vier. Diese staunen zunächst über die Pracht und Größe des Bauwerks. Allerdings gibt es noch viel zu tun, denn bei Sonnenuntergang soll der Tempel eingeweiht werden. Und so werden Leon, Julian und Kim ungewollt noch Bauhelfer. Doch kaum ist die Einweihungsfeier vorüber, verschwindet Gold aus dem Tempel. Perikles, der Bauherr, der bezüglich der Fertigstellung des Tempels schwer unter Druck stand, gerät unter Verdacht. Die Zeitdetektive sind von Perikles Unschuld überzeugt und machen sich sofort auf die Suche nach dem gestohlenen Schatz, um die Unschuld des Bauherrn zu beweisen. Es beginnt ein riskantes Abenteuer!

Lenk, Fabian

Die app der 1000 Gefahren

Paddys Eltern fahren über das Wochenende weg und haben vorher noch eine App zur Steuerung der Haustechnik heruntergeladen. Keiner hat geahnt, dass diese App ein Eigenleben entwickelt.