Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Ich auch!

Die Tiere haben so manche körperliche Besonderheiten. Wer noch?

Kulot, Daniela

ich auch!

Die Größe des Buches und seine stabilen Papp-Seiten haben Aufforderungscharakter. Dazu der Titel: ICH AUCH als herausragender Satz kleiner Kinder! Zwischen fünfzehn Seiten zeigt Daniela Kulot, wie sich Mutter, Vater und Kleinstkind miteinander vergnügen, nämlich durch spontane Einfälle. Tier-Reime und farbenfrohe Figuren verführen Kleinstkinder zum Spielen mit jeder Menge ICH AUCH.

Kulot, Daniela

Pssst, ein Bär!

„Schrecklich“, „Bäh!“, „Auweia“ – das fällt den Freunden zuerst ein, als sie den schlafenden Bären sehen. Tatsächlich, als der Bär erwacht hat er Bärenhunger! Nicht ungefährlich, oder doch?

Kulot, Daniela

Psst, ein Bär!

Oha, ein Bär! Bloß nicht wecken! Er sieht mit seinem langen Fell, seinem dicken Bauch, seinen großen Tatzen und seinem großen Maul komisch aus. Und bestimmt benimmt er sich schrecklich, ist verfressen, dreckig und stinkt.- Die Maus, der Hamster, das Kaninchen und die Ratte schauen sich schließlich den Bären etwas genauer an und erleben eine Überraschung. -

Kulot, Daniela

Pssst, ein Bär!

Bären machen alles kaputt, sind dreckig und stinken abscheulich! Oder? Daniela Kulot bereitet mit ihrem Pappbilderbuch das Thema Vorurteile für die ganz Kleinen auf.

Kulot, Daniela

Maus zieht aus!

Einer kleinen Maus wird der Trubel in der elterlichen Höhle zu viel, sie möchte einmal ihre Ruhe haben. Sie baut sich eine eigene kleine Wohnungs-Höhle und macht dabei ihre ersten eigenen Erfahrungen. Ein empfehlenswertes Pappbilderbuch zu den Themen: Trotzig sein, erste eigene Wege gehen, Freiräume schaffen und Selbstwirksamkeit.

Kulot, Daniela

Maus zieht aus

„Maus zieht aus“ ist eine kurze Geschichte über eine kleine Maus, der es zu Hause zu eng wird und die sich deshalb ein eigenes Zuhause sucht.

Kulot, Daniela

Maus zieht aus

Maus hat es satt, immer nur Mama und Papa sowie die beiden Freunde Hamster und Wurm zu sehen. Sie beschließt auszuziehen, um allein zu wohnen. Sie beginnt sich eine neue Höhle zu graben und diese gemütlich einzurichten. Maus schleppt ihre Sachen in die neue Höhle, hängt eine Laterne, ein Bild und die Hängematte auf und baut sich einen Tisch. Doch irgendetwas fehlt noch... Mama, Papa, Hamster und Wurm - ihr habt mir so gefehlt!

Kulot, Daniela

Maus zieht aus!

Die Maus möchte gerne alleine sein und zieht aus.