Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cantini, Barbara

Mortina. Eine Freundin voller Überraschungen

Mortina ist ein sympathisches kleines Zombiemädchen und lebt mit Hund Mesto und ihrer Tante auf einem alten Spukschloss, umgeben von geisterhaften Vorfahren. Alles in allem ist es recht gemütlich, aber Mortina wünscht sich vor allem Freunde zum Spielen. An Halloween gibt es endlich die ersehnte Gelegenheit: Mortina schleicht gut vorbereitet aus dem Haus und mischt sich unter die verkleideten Kinder.

Cantini, Barbara

MORTINA - eine Freundin voller Überraschungen

Mortina ist ein Zombiemädchen und leidet naturgemäß unter Einsamkeit. Nur ihr Tante Dipartitia in der Villa Decadente und ihr Albino-Windhund Mesto leisten ihr Gesellschaft. Beim Halloweenfest ergibt sich endlich die Gelegenheit, Kontakt zu den Dorfkindern zu bekommen. Ein geheimer Freundschaftsbund entsteht.

Cantini, Barbara

Mortina- Eine Freundin voller Überraschungen

Ein kleines Monstermädchen, dass davon träumt, mit den "normalen" Kindern zu spielen. Sie hat eine tolle Idee, denn es steht Halloween vor der Tür und sie muss sich noch nicht einmal verkleiden. Die Kinder lernen sie kennen und sind total von ihr begeistert. Es ist ihnen dann auch völlig egal, dass sie eigentlich ein kleines Monster ist.

Cantini, Barbara

Mortina. Ein Mädchen voller Überraschungen

Mortina ist ein hinreißendes kleines Zombiemädchen. Sie lebt mit ihrer Tante in einem großen Schloss außerhalb des Dorfes. Dort ist alles voller quietschender Treppen, Spinnenweben, frecher sprechender Bilder und überhaupt sehr gemütlich. Was sich Mortina mehr wünscht als alles andere, das sind Freunde, doch die Tante hat ihr strengstens verboten, sich außerhalb des Schlosses blicken zu lassen.

Cantini, Barbara

Mortina - Ein Mädchen voller Überraschungen

Wer denkt, dass ein Zombie ein schreckliches Wesen ist, der irrt sich gewaltig, denn nun kommt Mortina, ein kleines, süßes Zombiemädchen auf der Suche nach Freundschaft.

Cantini, Barbara

Mortina. Eine Freundin voller Überraschungen

Ein spannender kleiner Zombieroman als Erstlesebuch!

Reuter, Bjarne

Elise und der gebrauchte Hund

Elise wünscht sich einen Hund, es darf auch ein gebrauchter sein, denn gebrauchte Dinge kosten weniger Geld und Geld ist bei Elise und ihrem Vater nicht gerade üppig vorhanden. Dass die Promenadenmischung aus Herrn Potifars Tierparadies nicht nur lächeln und sprechen kann, sondern auch ganz eigene Vorstellungen von seinem Hunde-Dasein hat, stellt Elise vor unerwartete Herausforderungen.

Reuter, Bjarne

Elise und der gebrauchte Hund

Für Elise ist McAduddi nicht nur der süßeste Hund der ganzen Welt, nein, er kann sogar sprechen. Gemeinsam erleben sie allerlei verrückte und fantasievolle Abenteuer. Aber McAduddi hilft Elise auch, ihre Ängste zu überwinden und die Sehnsucht nach ihrer Mutter besser auszuhalten.

Reuter, Bjarne

Elise und der gebrauchte Hund

Einen eigenen Hund zu besitzen, ist der Traum vieler Kinder. Die kleine Elise kommt dem ganz nahe und entdeckt einen Hund, der für sie perfekt ist, obwohl er aussieht, als wäre er von einem Zementlaster überfahren worden. Plötzlich kann dieses einzigartige Tier mit Elise sprechen und wird zu ihrem ständigen Begleiter. Gemeinsam meistern sie einsame Situationen und erleben Abenteuer. Doch eines Tages ist der Hund verschwunden. Wird Elise ihn finden?

Reuter, Bjarne

Elise und der gebrauchte Hund

Elise vermisst ihre Mutter. Und sie bekommt einen Hund, einen gebrauchten, weil der nicht so teuer ist. Doch der entpuppt sich als etwas ganz Besonderes.

Reuter, Bjarne

Elise und der gebrauchte Hund

Elise kauft liebend gern in Herrn Potifars Haustiersalon ein. Da gibt es einfach alles: Hundekörbe, Hundefriseurartikel, aber auch alte Ferngläser, Datteln, Gewürze, alte Armbanduhren und eben auch einen gebrauchten Hund. Dass er schielt und aussieht, als habe ihn ein Zementlaster überfahren macht gar nichts, denn er kann lächeln. Und dann erfährt sie auch noch, dass er sprechen kann, aus Schottland stammt und McAduddi heißt. Er wird ihr ständiger Begleiter und stützt sie, vor allem in den einsamen Momenten. Als er verschwindet, droht ihre Welt zu zerbrechen.