Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kordon, Klaus

Hilfe, ich will keinen Hund!

Paul will keinen Hund, aber seine Schwester Miri kann sich durchsetzen und bald gehört der schwarze Mittelschnauzer Rieke zur Familie. Zunächst kümmert sich Miri um Rieke, doch als sie sich das Bein bricht, muss Paul einspringen und regelmäßig mit dem Hund Gassi gehen. Aus seiner anfänglichen Ablehnung wird eine innige Freundschaft.

Kordon, Klaus

Hilfe, ich will keinen Hund!

Was, wenn alle Familienmitglieder einen Hund haben wollen, außer Paul?

Kordon, Klaus

Hilfe, ich will keinen Hund!

Die vierköpfige Familie des Ich-Erzählers Paul schafft sich einen Welpen an und lernt sowohl anhand eines Hundebuches als auch durch Erfahrung, mit dem Tier richtig umzugehen. Nach anfänglichen Widerständen von Paul wird das Tier zum geliebten und unentbehrlichen Familienmitglied.

Kordon, Klaus

Die Zeit ist kaputt. Die Lebensgeschichte des Erich Kästner

Erich Kästner lebt in einer bewegten Zeit, erlebt zwei Weltkriege mit und gehört den bekanntesten Autor*innen Deutschlands. Die Biografie widmet sich kurzweilig und authentisch seinem Leben.