Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barnett, Mac

Quadrat

Quadrat wird von seinem Freund Kreis gedrängt, eine Skulptur nach seinem Ebenbild zu schaffen. Ist es möglich, so etwas Vollkommenes herzustellen?

Barnett, Mac

Dreieck, Quadrat, Kreis

Während die meisten bei „Dreieck, Viereck und Kreis“ an geometrische Formen denken, sehen Mac Barnett und Jon Klassen darin die neuen Protagonisten ihrer Bilderbuchreihe. Drei Bücher und drei Geschichten zu je 15 Euro. Unterhaltsam, einfach und doch tiefsinnig. So überzeugt die Reihe und begeistert damit jung und alt.

Barnett, Mac

Quadrat

Quadrat ist auf der Suche nach der perfekten Kunst. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Barnett, Mac

Quadrat

Kreis will, dass Quadrat eine Skulptur von seiner Körperform gestaltet. Doch wie soll Quadrat das hinbekommen? Ein Bilderbuch über die Frage, was ein Genie ist.

Barnett, Mac

Der Kreis

Dieses Buch dreht sich um Kreis, aber auch um seine Freunde Dreieck und Quadrat. Und es dreht sich um eine Regel, die Kreis aufstellt, und darum, wie er Dreieck retten muss, als dieses die Regel spricht.

Barnett, Mac

Kreis

Kreis, Dreieck und Quadrat spielen verstecken. Kreis gibt klare Regeln vor, bis sie (scheinbar) gebrochen werden. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Barnett, Mac

Kreis

Kreis, Dreieck und Quadrat spielen verstecken – und entdecken eine geheimnisvolle Kreatur, die man sich nur selbst vorstellen kann.

Barnett, Mac

Dreieck

Dreieck spielt Quadrat einen fiesen Streich, bis er selbst das Fürchten lernt. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Barnett, Mac

Dreieck

Dreieck will Quadrat einen fiesen Streich spielen. Doch, wer anderen eine Grube gräbt, fällt bekanntlich oft selbst hinein.

Barnett, Mac

Dreieck

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt am Ende selbst hinein. Das trifft selbst auf geometrische Figuren zu.

Barnett, Mac

Dreieck - Quadrat - Kreis

Drei Geschichten - drei Bücher, die davon leben, dass Jon Klassen die geometrischen Grundformen bildlich personifiziert und Mac Barnett daraus drei Geschichten macht. Meisterhafte Einfachheit, wie sie in Kinderliteratur kaum besser gestaltet sein kann.