Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hagerup, Linde

Ein Bruder zu viel

„Die Liebe trägt die Welt.“ und „Wir tragen die Liebe.“. Worte, die Sara nicht richtig versteht in ihrer perfekten Familie. Doch als der kleine Steinar unerwartet Teil der Familie wird, wird ihr die Bedeutung bewusst. Kann das Konzept „Familie“ weiterhin funktionieren, wenn sich doch so viel ändert?

Hagerup, Linde

Ein Bruder zu viel

Sara hält es nicht mehr aus. Sie schneidet sich die Haare ab, von nun an ist sie Alfred.

Hagerup, Linde

Ein Bruder zu viel

Als die beste Freundin von Saras Mutter plötzlich verstirbt, nimmt die Familie ihren kleinen fünfjährigen Sohn Steinar auf. Sara gefällt das überhaupt nicht - schließlich muss sie nicht nur ein Zimmer mit ihm teilen, sondern auch ihre Eltern.

Hagerup, Linde

Ein Bruder zu viel

Sara ist neun Jahre alt und wächst sehr behütet auf. Zu ihrer Familie gehört neben den liebevollen Eltern noch ihre ältere Schwester Emilie. Sara hat ein schönes Zimmer und eine beste Freundin, abends vor dem Schlafengehen lesen die Eltern ihr Geschichten vor und sprechen über deren Bedeutung, über die großen und kleinen Dinge des Lebens.

Hagerup, Linde

Ein Bruder zu viel

Ein Kinderbuch über eine ungewollte Familie und die Verunsicherung neuer Beziehungen. Sensibel eingefühlt und eindrücklich erzählt.

Lian, Torun

Alice, die Notfallprinzessin

Alice ist schüchtern, dünn und blass und denkt viel. Am liebsten möchte sie überhaupt nicht auffallen. Darum ist sie froh, dass sie beim Theaterstück in der Schule nur die Hinterbeine eines Pferdes spielt. Falls die Hauptdarstellerin jedoch ausfallen sollte, ist Alice die Notfallprinzessin. Was, wenn sie wirklich die Prinzessin spielen muss? Kann ihr einziger Freund und Nachbar Iver dabei helfen, die Angst zu besiegen?

Lian, Torun

Alice, die Notfallprinzessin

Alice ist schüchtern und sehr still. Dafür denkt sie umso mehr. Zum Glück muss sie bei ihrem Auftritt im Schultheaterstück nichts sagen. Sie spielt lediglich die Hinterbeine des Pferdes. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass Hauptdarstellerin Helene ausfällt, ist Alice die Notfallprinzessin. Aber Helene ist kerngesund und sehr hübsch. Das scheint auch Iver bemerkt zu haben. Er ist der Nachbar von Alice und ihr einziger Freund, aber so ganz sicher ist sie sich da nicht. Man könnte fast meinen, er sei verliebt in Helene...

Hovland, Ragnar

Alfred der Bär & Samuel der Hund steigen aus dem Pappkarton

Zwei vergessene Stofftiere machen sich auf die Suche nach ihrem alten Besitzer. Dabei stoßen sie auf unerwartete Hindernisse und erfahren, wie wichtig Freundschaft ist. Auf ihrer Abenteuertour lernen sie viel über Gemeinschaft und Zusammenhalt. Am Ende erreichen sie schließlich ein ganz anderes Ziel als erwartet.

Hovland, Ragnar

Alfred der Bär und Samuel der Hund steigen aus dem Pappkarton

Alfred der Bär und Samuel der Hund erwachen nach einer Ewigkeit in einem muffigen Pappkarton. Wer sind sie? Und was machen sie hier? Mutig beschließen die beiden sich aufzumachen und Paul zu suchen, Paul, der sie einmal geliebt und offensichtlich hier vergessen hat.

SOMMER, SONNE, WILDE GÄSTE

Samson und Roberto leiten eine Pension und versuchen allen Gästen gerecht zu werden, seien sie auch noch so seltsam.

Ambjörnsen, Ingvar

Sommer, Sonne, wilde Gäste

Eine von freundlichen Tieren - dem Hund Samson und der Katze Roberto - geführte Pension erwartet neue Gäste. Aber wie bringt man einen Kabeljau namens Helge und eine berüchtigte Krähen-Punkband namens "Die toten Tauben" artgerecht unter? Mit Hilfe der Freunde Olli, Greta und Herrn von Strauß gelingt auch dies mit viel Humor und Ideenreichtum. Denn echte Freunde halten zusammen und helfen sich immer!

Riordan, Rick

Das brennende Labyrinth

Erneut muss der in den unscheinbaren Teenager Lester Papadopoulos verwandelte Gott Apollo gemeinsam mit dem Satyrn Grover knifflige Aufgaben lösen. Dieses Mal müssen sie unter anderem gegen den Kaiser Caligula antreten.