Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Englert, Sylvia

Sterne und Planeten

Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf, was ist ein schwarzes Loch und woraus besteht die Milchstraße? Auch in diesem Buch erklärt die Maus verblüffende Kinderfragen auf einfache Weise.

Englert, Sylvia

Sterne und Planeten

Die Maus führt anhand von 25 Fragen in das Thema "Sterne und Planeten" ein.

Englert, Sylvia

Hier kommt die Hatze

Mia geht bisher nicht gern in den neuen Kindergarten. Sie hat keine Freunde und niemand spielt mit ihr. Ein Haustier darf sie auch nicht haben. Glücklicherweise tritt die Hatze. Das ist ein Wesen, halb Hund und halb Katze. Die Hatze kennt die Drei-Schritt-Methode, mit der man auch gemeine Kinder unschädlich macht. Die lustige Vorlesegeschichte mit tollen Bildern bereitet großes Vergnügen, gibt aber gleichzeitig wertvolle Tipps.

Englert, Sylvia

Hier kommt die Hatze. Verrückte Vorlesegeschichten

Mias sehnlichster Wunsch geht in Erfüllung: Eine Hatze! Mit Hilfe dieser Hund-Katze besiegt sie die Fieslinge im Kindergarten und findet neue Freunde.

Englert, Sylvia

Hier kommt die Hatze: Verrückte Vorlesegeschichten

Eine Hatze? Ja ihr habt euch nicht verlesen. Mia erhofft sich ein Haustier und da ihre Eltern ihr weder Katze noch Hund erlauben, beschließt Hatze ihr zuzulaufen. Englert schreibt eine außergewöhnlich fantasievolle, liebenswerte Geschichte, die untermalt wird von tollen und dazu ansprechenden Illustrationen von Sabine Dully.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

"Wale und Delfine", ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal die Maus", beantwortet 22 Kinderfragen zu unterschiedlichen Themen der großen Meerestiere.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

In diesem Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal..." geht man zusammen mit der Maus vielen spannenden Fragen rund um das Thema "Wale und Delfine" nach.