Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sanna, Francesca

Ich und meine Angst

Ein Mädchen im Grundschulalter hat immer schon eine winzige Freundin. Die Begleiterin ist ihr Geheimnis, es ist ihre Angst, die sie überall begleitet. In dem neuen Land wird die Angst allerdings immer größer und schränkt dadurch das Mädchen in ihrem Alltag ein.

Sanna, Francesca

Ich und meine Angst

Dass Angst nicht immer nur von Nachteil ist, sondern auch schützt und letztendlich sogar auch verbinden kann, davon erzählt dieses feinsinnige, mutmachende Buch.

Sanna, Francesca

Ich und meine Angst

Angst macht oft jüngeren Kindern zu schaffen, weil sie viele Dinge und Situationen noch nicht so gut wie vielleicht Erwachsene einschätzen können. Obwohl Angst ein Gefühl und somit unsichtbar ist, gelang es der Autorin ihr eine Form zu geben, die selbst keine Angst vermittelt. Mal ganz klein, mal sehr groß kümmert sich in der Geschichte eine weißer Körper mit einem Gesicht um ein kleines Mädchen. Kindgerecht werden die guten und schlechten Eigenschaften der Angst thematisiert.

Barnett, Mac

Dreieck - Quadrat - Kreis

Drei Geschichten - drei Bücher, die davon leben, dass Jon Klassen die geometrischen Grundformen bildlich personifiziert und Mac Barnett daraus drei Geschichten macht. Meisterhafte Einfachheit, wie sie in Kinderliteratur kaum besser gestaltet sein kann.

Wenzel, Brendan

Der stille Stein

Ein ruhender Pol ist der Stein in einer Welt der Gegensätze. Der Text und die Bilder bewegen sich zwischen Poesie und Einfachheit. Beide sind sehr beeindruckend und geben viele Anlässe darüber oder darüber hinaus zu sprechen.

Wenzel, Brendan

Der stille Stein

Er tut nichts und ist doch so viel – „Der stille Stein“. Ein Bilderbuch über das Sein.

Wenzel, Brendan

Der stille Stein

Was kann ein Stein für seine Besucher sein? Ein philosophisches Bilderbuch mit außergewöhnlichen Illustrationen.

Wenzel, Brendan

Der stille Stein

Davon, dass auch die einfachen, unscheinbaren Dinge im Leben Bedeutung haben, ihr Wert allerdings von unseren eigenen Umständen und Bedürfnissen abhängt, erzählt „Der stille Stein“.

Wenzel, Brendan

Der stille Stein

Die poetische Geschichte eines Steins, der mehr ist als nur ein Stein.

Wenzel, Brendan

Der stille Stein

"Der stille Stein" - fast tautologisch kommt einem der Titel von Brendan Wenzels Bilderbuch vor. Ein Stein ist doch immer still! Dabei hätte er so viel zu erzählen! Schließlich ist er sehr viel mehr als nur ein Stein.

Serres, Alain

Ich bin ein Kind und ich habe Rechte

"Ich habe das Recht, ernst genommen zu werden, egal, ob ich schwarz oder weiß, groß oder klein, arm oder reich, ob ich hier geboren bin oder anderswo". Vor 30 Jahren wurde die UN-Kinderrechtskonvention verabschiedet und von 193 Staaten unterschrieben. In diesem Buch werden die wichtigsten der 54 Kinderrechte verständlich und mit Hilfe von Alltagssituationen vorgestellt, zum Beispiel das Recht auf einen Namen, das Recht auf Gesundheit und einem sicheren Zuhause ...

Barnett, Mac

Quadrat

Quadrat wird von seinem Freund Kreis gedrängt, eine Skulptur nach seinem Ebenbild zu schaffen. Ist es möglich, so etwas Vollkommenes herzustellen?

Barnett, Mac

Quadrat

Quadrat ist auf der Suche nach der perfekten Kunst. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Barnett, Mac

Quadrat

Kreis will, dass Quadrat eine Skulptur von seiner Körperform gestaltet. Doch wie soll Quadrat das hinbekommen? Ein Bilderbuch über die Frage, was ein Genie ist.

Barnett, Mac

Dreieck, Quadrat, Kreis

Während die meisten bei „Dreieck, Viereck und Kreis“ an geometrische Formen denken, sehen Mac Barnett und Jon Klassen darin die neuen Protagonisten ihrer Bilderbuchreihe. Drei Bücher und drei Geschichten zu je 15 Euro. Unterhaltsam, einfach und doch tiefsinnig. So überzeugt die Reihe und begeistert damit jung und alt.

Barnett, Mac

Dreieck

Dreieck will Quadrat einen fiesen Streich spielen. Doch, wer anderen eine Grube gräbt, fällt bekanntlich oft selbst hinein.

Barnett, Mac

Dreieck

Dreieck spielt Quadrat einen fiesen Streich, bis er selbst das Fürchten lernt. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Barnett, Mac; Klassen, Jon

Dreieck

Dreieck will Quadrat einen fiesen Streich spielen, denn es kennt seine Schwäche: Furcht vor Schlangen.

Barnett, Mac

Dreieck

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt am Ende selbst hinein. Das trifft selbst auf geometrische Figuren zu.

Barnett, Mac

Kreis

Kreis, Dreieck und Quadrat spielen verstecken – und entdecken eine geheimnisvolle Kreatur, die man sich nur selbst vorstellen kann.

Barnett, Mac

Kreis

Kreis, Dreieck und Quadrat spielen verstecken. Kreis gibt klare Regeln vor, bis sie (scheinbar) gebrochen werden. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Barnett, Mac; Classen, Jon

Kreis

Die Formengeschichte vom Kreis hat einen etwas komplizierteren Plot als die beiden übrigen. Kreis, Dreieck und Quadrat agieren zusammen in der Nähe eines Wasserfalls. Kreis formuliert die Regeln für ein Versteckspiel.

Barnett, Mac

Der Kreis

Dieses Buch dreht sich um Kreis, aber auch um seine Freunde Dreieck und Quadrat. Und es dreht sich um eine Regel, die Kreis aufstellt, und darum, wie er Dreieck retten muss, als dieses die Regel spricht.

Barnett, Mc; Classen, Jon

Quadrat

Diese Bildergeschichte wird hauptsächlich mit Quadraten gestaltet. Die Titelfigur holt graue quadratische Klötze aus einer Höhle, um daraus ein vollkommenes Kunstwerk zu schaffen. Ob ihm das gelingt?