Es wurden 2213 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bennett, Jenn

Unter dem Zelt der Sterne

Ein Abenteuer-Wildnis-Roman mit Gefühl. Nachdem Zorie und Lennon in der Wildnis gestrandet sind, müssen sie sich jetzt selbst versorgen, was nicht immer so einfach ist. Eigentlich hassen sich Zorie und Lennon, aber in der Wildnis können sie sich nicht aus dem Weg gehen. Doch während die beiden von Campingplatz zu Campingplatz wandern und auch mal mitten in der Wildnis halt machen, flammen schon fast vergessene Gefühle auf.

Bennett, Jenn

Unter dem Zelt der Sterne

Zorie und Lennon waren unzertrennlich, bis zur Homecoming-Party. Danach wuchs eine feste, unsichtbare Mauer zwischen ihnen. Als beide während eines Campingtrips in der Wildnis stranden, beginnt die Mauer zu bröckeln.

Ferry, Luc

Die Ilias

Die Urgeschichte der griechischen Antike wird in dieser umfangreichen Graphic Novel eindrücklich in Szene gesetzt.

Yarlett, Emma

Drachenpost

Bei Alex wohnt neuerdings ein Drache, was der Junge sich schon immer gewünscht hat. Nur leider ist er mit Fütterung und Pflege überfordert. Alex hat aber Helfer, die ihm brieflich viele wertvolle Tipps geben. Diese Briefe kann man dem Buch entnehmen. Eine originelle Idee!

Yarlett, Emma

Drachenpost

Ein Drache als Haustier ist eine große Herausforderung. Alex versucht über Briefe, die in „echten“ Umschlägen stecken, herauszufinden, wie er mit seinem großen Freund umgehen soll.

Yarlett, Emma

Drachenpost

Alex findet einen Drachen im Keller und freundet sich mit diesem an. Doch sehr schnell stellen sich ihm wichtige Fragen: Was tun, wenn der Drache Feuer spuckt? Was fressen Drachen? Eignen sie sich als Haustiere? So schreibt Alex verschiedenen Organisationen und Menschen, von denen er sich Antworten und Hilfe erhofft. Er bekommt auch schnell Post von der Feuerwehr, vom Metzger, von einer Tierschutzorganisation und zuletzt von seiner besten Freundin.

Yarlett, Emma

Drachenpost

Was tut man, wenn man einen Drachen zuhause hat. Alex weiß sich zu helfen und er sucht sich gute Ratschläge...

Yarlett, Emma

Drachenpost

Der kleine Alex findet eines Tages einen Drachen in seinem Keller. Um herauszufinden, wie man einen Drachen versorgen muss, schreibt er Briefe und bekommt prompt qualifizierte Ratschläge per Post. Diese „echten“ Briefe machen das Buch zu einem Erlebnis.

Maar, Paul

Onkel Alwin und das Sams

Wie alle vorhergehenden Sams-Geschichten ist auch diese fantasievoll, spannend und lustig. Es ist ein wahres Lesevergnügen und mancher wird sein blau gepunktetes Sams-Wunder erleben.

Maar, Paul

Onkel Alwin und das Sams

Während einer Versammlung teilt das Übersams Sams mit, dass es nicht mehr zu den Samse gehöre, weil es wegen des zu langen Aufenthaltes bei Menschen zu menschlich geworden sei. Sams beschließt, zu Martin Taschenbier zurückzukehren. Martin freut sich darüber. Freundlich wird das Sams wieder bei Martins Familie und Freunden aufgenommen. Wir früher trifft sich die Gruppe nach der Schule zu verschiedenen Aktivitäten und hat Spaß. Als an einem Samstag bei Familie Taschenbier Onkel Alwin aus Australien vor der Haustür steht und ungeniert einzieht, verändert sich bei den Taschenbiers einiges. Schnell macht sich Onkel Alwin unbeliebt. Er entpuppt sich nicht nur als Störenfried, er ist auch ein Betrüger und Dieb. Zum Glück kann das Sams helfen. Aber bis dahin durchlaufen alle ein haarsträubendes Abenteuer.

Sedmak, Clemens

Das Land, in dem die Wörter wohnen

Eines Tages verschwinden die Wörter aus der Welt – und drei Kinder ziehen los, in einem geheimnisvollen Land das Rätsel zu lösen.

Ferdjoukh, Malika

Die Vier Schwestern

Egal zu welcher Jahreszeit, in der alten Villa am Meer ist immer was los: Fünf Schwestern, zwei Katzen, ein Paar Geister sowie ein launischer Heizkessel sorgen für windzerzauste Abenteuer, fliegenden Nagellack und mindestens alle zehn Tage für die große Liebe!

Steingäßer, Jana

Paulas Reise oder Wie ein Huhn uns zu Klimaschützern machte

Ausgehend von der Tatsache, dass das Huhn Emma mitten im Dezember ein Ei legt, macht sich die gesamte Familie auf, die Gründe und Folgen des Klimawandels auf verschiedenen Kontinenten zu untersuchen. Eine interessante und nicht weniger spannende Reise beginnt…

Steingäßer, Jana

Paulas Reise oder wie ein Huhn uns zu Klimaschützern machte

Alles begann mit Emma, dem Familienhuhn, das plötzlich im Winter ein Ei legte. Die Familie wollte herausfinden wieso und begab sich auf eine Reise, um nach Spuren des Klimawandels zu suchen.

Steingäßer, Jana

Paulas Reise oder Wie ein Huhn uns zu Klimaschützern machte

Was ist bloß mit der Henne Emma los? Mitten im Winter legt sie ein Ei! Ist das eine Folge des Klimawandels? Paula und ihre Familie beschließen, der Sache nachzugehen und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise…

Steingäßer, Jana

Paulas Reise

Eine Familie reist rund um die Welt, um herauszufinden, wie sich der Klimawandel auf den Kontinenten auswirkt. Zentral ist auch die Frage: Was kann jeder von uns gegen den Klimawandel unternehmen?

Steingäßer, Jana

Paulas Reise

Paulas Reise ist ein Bilderbuch zum Schmökern mit vielen persönlichen Reiseerlebnissen einer Familie, sowie zahlreichen Fakten zum Thema Klimaschutz.

Habersack, Charlotte

Torkel

Torkel ist nicht nur tollpatschig, sondern stellt auch komische Fragen. Zum Glück kann Jona all seine Fragen beantworten und so entdecken sie gemeinsam den Herbst.

Habersack, Charlotte

Torkel

Giraffe Torkel hat viele Fragen. Zum Glück gibt es seinen Freund Jona, der ihm alle beantwortet und dazu noch die vier Jahreszeiten erklärt.

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

In dem Buch wird die Situation eines Jungen geschildert, der zunächst Opfer von massiven Attacken gegen ihn geworden ist. Nach einem Umzug und dem Wechsel in eine neue Schule verwandelt er sich schleichend in einen Täter, einem Mitglied der Wächter, die Schwächere auswählen und dann „Bestrafungsaktionen“ durchführen. Im Zentrum der Geschichte stehen die Verführung zur Macht und die Beherrschung anderer. Es wird genau beschrieben aufgezeigt, wie der Weg dahin durch Gewissensbisse und Selbstzweifel gepflastert ist. 2005 erhielt die Erstausgabe des Buches den deutschen Jugendliteraturpreis.

Rørvik, Bjørn F.

Die Böckchen-Bande im Altersheim

Die Böckchen-Bande will in den Urlaub fahren, doch wohin? Nach langem Überlegen fahren sie wieder mal auf die Alm, doch da ist alles ganz anders, denn der Troll, den sie ärgern wollen ist nicht mehr da. Der ist im Altersheim. Also machen sie sich auf den Weg ins Altersheim. Sie kommen genau rechtzeitig, um den alten Leuten zu helfen.

Rørvik, Bjørn F.

Die Böckchen-Bande im Altersheim

Die Böckchen-Bande, drei junge Ziegenböcke, wollen wieder einmal Ferien in den Bergen machen. Sie freuen sich schon auf das Troll-Verjagen, müssen aber erfahren, dass der „olle Pupse-Troll“ jetzt im Altersheim wohnt. Bei einem Besuch dort erleben sie, wie wild und angriffslustig er geblieben ist. Er schreit und tobt den ganzen Tag im Heim herum, so dass sich die Bewohner und Pfleger vor ihm fürchten. Mutig und trickreich gelingt es der Böckchen-Bande den Troll zu vertreiben.