Schami, Rafik

Elisa oder Die Nacht der Wünsche

Seit der Weihnachtsmann von einem Limonadenkonzern einen schicken Mantel und kästenweise Brause bekommen hat, ist er träge geworden. Er interessiert sich kaum noch für die Belange der Kinder, die ihm früher immer so wichtig waren. Zum Glück hat seine Frau Elisa den Blick für die Wünsche der Kinder behalten und springt im richtigen Moment für ihren Mann ein.

Rothenberg, Jess

The Kingdom: Das Erwachen der Seele

Prinzessin Ana soll den Parkangestellten Owen ermordet haben, für den sie Gefühle hatte. Doch sind künstliche Intelligenzen wirklich in der Lage, Emotionen und eine eigene Moral zu entwickeln? Ein Jahrhundertprozess beginnt, in dessen Verlauf nicht weniger als die Frage nach Schuld und Gerechtigkeit im 21. Jahrhundert verhandelt wird.

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger

Götter und Helden aus längst vergangenen Zeiten haben viel erlebt. Dabei ging es zum Teil recht wild und ruppig zu. Thor kommt mit seinem riesigen Hammer, andere mit List und Tücke daher. Odin hat nur ein Auge und die Walküre Brunhild zeigt sich stets mutig. Besonders bekannt sind dabei die Wikinger. Statt dicke Bücher zu lesen, können die aufregenden Geschichten gehört werden. Bei fünf CDs und einer Gesamtspielzeit von 356 Minuten ist es ein langes Vergnügen.

Colfer, Chris

Tale of Magic. Die Legende der Magie - Eine geheime Akademie

Die 14-jährige Brystal lebt im Südlichen Königreich, wo ihr als Mädchen vielerlei Rechte versagt werden. Als ihre magischen Fähigkeiten ans Licht kommen, kommt sie zunächst ins Heim. Von dort gelangt sie an die geheime Akademie der magisch Begabten, wo sie gemeinsam mit anderen lernen soll, ihre Fähigkeiten auszubauen und zu nutzen. Denn sie soll nicht nur ihr eigenes Leben zu retten...

Moster, Stefan

Die glückliche Amsel

Eine Amsel und ein Kind. Beide von Schatten bedroht, die ständig um sie lauern. Die Amsel schafft es sich zu befreien. Schafft es das Kind auch?