Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zihan, Mei

Spatzen

Die Absurdität menschlicher Eingriffe in die Natur spiegelt sich eindrucksvoll in der Jagd auf die Spatzen wider, die sich so vor über 50 Jahren in China ereignet hat.

Frith, Alex; Hore, Rosie; Stowell, Louie

Weltpolitik einfach verstehen

Im Sach(bilder)buch "Weltpolitik einfach verstehen" werden große Fragen aufgeworfen, nach Krieg, nach Armut und Reichtum, nach Terrorismus, Korruption, nach der Notwendigkeit von Gefängnissen und vielem mehr.

Horaczek, Nina; Wiese, Sebastian

Wehrt euch!

Der Untertitel lautet: Wie du dich in einer Demokratie engagieren und die Welt verbessern kannst. Dieses Buch ist für alle, die etwas verändern wollen. Der Leser erhält eine große Vielfalt an Informationen, die für ein nachhaltiges politisches Engagement wichtig sind. Es wird aufgezeigt, wie leicht es sein kann, etwas zu bewirken und die politischen und gesellschaftlichen Umstände nicht als gegeben zu akzeptieren. Die größten Veränderungen geschehen, weil viele Menschen viele kleine Beiträge leisten, die gemeinsam ein riesengroßes Ganzes ergeben.

Altés, Marta; Bauer, Jutta; Scheffler, Axel u.a.

Zeichnen für ein Europa. Bilder von 45 Illustratorinnen und Illustratoren

Ein kleinformatiges Buch mit großem Inhalt! 45 Künstler und Künstlerinnen äußern sich in Bild und Text zum Projekt EUROPA (plus Brexit). Axel Scheffler schreibt das Vorwort.(Friedliches Miteinander zeigt er in Bildern in seinen Kinderbüchern: Er lässt in seinen Kinderbuchillustrationen schon bei einer auf dem Besen reisenden Hexe "Hund und Katz" auch noch Platz nehmen, und beim "Grüffelo" zeigt er Kindern (und Erwachsenen) eine die riesige Bedrohung meisternde Maus - wie diese pfiffig, friedlich und fantasievoll agiert.) Und hier beklagt er die "fatale Entscheidung für den Brexit", und mit ihm äußern sich 44 andere "Schöpfer" von Kinderliteratur. Die Idee zum Buch hatte Markus Weber (Moritz Verlag).

Steffan, Philipp [Hrsg.]

Sag was! Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren.

Du bist nach einer Familienfeier noch mit allen zu einem Spaziergang unterwegs. Gerade sind Wahlen. Als ihr an einem Wahlplakat vorbeigeht, beschwert sich dein Onkel Heiner plötzlich lautstark über die „Systemparteien“, die nur alle „Ausländer“ rein lassen, aber nichts mehr für die „einfachen Bürger“ tun! Alle schweigen und auch du weißt nicht, was du dazu sagen sollst.