Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heidelbach, Nikolaus

Alma und Oma im Museum

Alma ist pfiffig, auch wenn sie nicht unbedingt so aussieht. Oma kann zaubern und hat Bestimmtes im Sinn, dazu gehört, Museum und Alma irgendwie zusammen zu bringen. Das gelingt auf subtile Weise mit viel hintergründigem Humor.

Kay, Ann

Alles Kunst! Kinder entdecken Meisterwerke

In diesem Sehr informativen und dennoch leicht lesbaren Sachbuch über Kunst, Künstler und ihre Bilder wird der Blick von Kindern auf Bilddetails, Bildsprache, Machart und künstlerisches Anliegen gelenkt. Unangestrengt lernen die jungen Leser genauer hinzusehen. Sie entwickeln ein größeres Verständnis für die Welt der Bilder und werden weiteren Bildern von nun an kompetenter begegnen.

Friedmann, Samantha

Was Degas sah

Edgar Degas interessiert sich mehr für seine Umwelt als für die "alten Schinken, die den Beginn seiner Malerkarriere bestimmten. Er flaniert durch die Boulevards von Paris und entdeckt, wie man die Flüchtigkeit der Bilder graphisch festhalten kann.

Friedman, Samantha

Was Degas sah

Die magischen Bildwelten von Edgar Degas, gezeichnet von ihm selbst, beschrieben und illustriert von Samantha Friedman und Christina Pieropan.

Ladewein, Michael

Mensch Rembrandt

Der biografisch-künstlerische Werdegang des Malers Rembrandt van Rijn von seiner Übersiedlung nach Amsterdam im Jahre 1631 bis zu seinem Tod im Jahre 1669.

Keyenburg, Ulf

Ein Karton ist ein Karton! Ist kein Karton.

Ein Karton ist ein Karton! Zumindest wenn man so manchen Erwachsenen fragt. Doch falsch gedacht! Ein einfacher Pappkarton kann so viel mehr sein: ein Rennauto, ein U-Boot, ein Flugzeug und sogar eine Zeitmaschine. Mit ein bisschen Phantasie kann ein Karton alles sein, was du möchtest.

Scheller, Anne

Mein großes, buntes Krabbelkäfer Mitmachbuch

Ein buntes Mitmachmachbuch, das zum Ausprobieren einlädt. Im kunterbunten Krabbelkäfer-Garten kann man malen, rätseln, basteln und ganz viel Spaß haben. Es gibt Bilder zum Ausmalen, verschiedene Labyrinthe und Rätsel, Bastelanleitungen für eine Geburtstagsparty, Suchbilder, ein Memory zum Ausschneiden und Ausmalen und noch vieles mehr.

Harjes, Stefanie; Kafka, Franz

Kafka

Die Lektüre von klassischen Werken Franz Kafkas stellt Leserinnen und Leser, unabhängig von ihrem Lesealters, nicht selten vor Herausforderungen und birgt, aufgrund dieser Schwelle, schon immer das Risiko eines Lektüreabbruchs. Stefanie Harjes hat sich dieser Problematik angenommen und Auszüge aus einigen bedeutsamen Werken Kafkas mit ihren Illustrationen, Gedanken und Empfindungen vereint und dabei ein Buch geschaffen, welches wohl sowohl Kennern der Texte als auch Neueinsteigern eine anregende Auseinandersetzung mit Kafkas Texten eröffnen dürfte.