Es wurden 2419 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leiser, Dorothea

Übungsbuch Grammatik Englisch - Bild für Bild

Ein Übungsbuch zum Selbstlernen und Festigen der Englischkenntnisse. Das übersichtliche Konzept kann für Lernende ab Klasse 7 begleitend eingesetzt werden, aber auch für Menschen, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen.

van Hout, Mies

Überraschung!

Eine Vogelfrau wünscht sich viele kleine Vögelchen. Sie staunt über das neu geschlüpfte Vogelbaby, zieht es und seine Geschwister auf, tröstet sie bei Bedarf, behütet und schützt sie vor allerlei Ungemach, genießt das Zusammensein mit ihnen und entlässt sie schließlich in die große, bunte Welt.

van Hout, Mies

Überraschung!

Überraschung! Ein neues Leben ist entstanden, erwünscht, erhofft, geglückt und dann beginnt das Sich-Kümmern, Ernähren, Beschützen und Erziehen. Am Beispiel einer Vogelmutter und ihres Kükens hat Mies van Hout in bunten Farben die ganze Palette der, sicher nicht nur menschlichen, Gefühle aufgezeigt.

Kreitz, Isabel

Überall Gespenster

In diesem Wimmelbuch beschließen fünf Gespenster zu verreisen. Jedes von ihnen an seinen Lieblingsort. Wo haben sie sich im Buch versteckt?

Kreitz, Isabel

Überall Gespenster

Es sind Ferien, aber nicht irgendwelche Ferien, sondern Spukferien. Und so beschließen in ihrem alten Schloss fünf Gespenster zu verreisen. Am Flughafen trennen sich ihre Wege und jeder besucht seinen Lieblingsort, um dort zu verweilen.

Driver, Sarah

Über das tiefe Meer

Maus, ein 13jähriges Mädchen, ist auf dem Schiff "Jägerin" zuhause. Das Kommando dort hat ihre Großmutter. Maus soll es später einmal übernehmen. Ebenfalls an Bord ist noch Sperling, ihr kleiner Bruder. Das Leen auf dem Schiff ist nicht ungefährlich, seit die Terrodyle einen Angriff nach dem anderen auf das Schiff starten und die befreundeten Wale nicht immer zur Abwehr rechtzeitig vor Ort sind. Besonders bedrohlich wird es, als Elk auf dem Schiff anheuert. Jetzt sind Maus' besondere Begabungen gefordert, um den verschwundenen Vater zu finden und den kleinen Bruder vor Schaden zu bewahren. Entscheidend dabei ist, ob es dem Mädchen gelingt, die gefährliche Suche nach den drei Opalen zu bestehen.

Äsop,

Äsops Fabeln

In 20 ausgewählten Fabeln des griechischen Fabeldichters Äsop werden Texte vorgestellt, die über Jahrhunderte hinweg ihren Reiz und ihre Aktualität behalten haben. Jede der kleinen Geschichten vermittelt am Schluss eine Moral, mit der sich junge und auch ältere Leser kreativ auseinandersetzen können.

Äsop,

Äsops Fabeln

Äsops Fabeln werden sprachlich vorsichtig aktualisiert und gekonnt neu bebildert von Manuela Adreani.

Satzger, Elke

Ärger auf Etage 6 - Donnertrud Salami zieht ein

Mia ist zwölf Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in einem Hochhaus. Ihr Vater hat die Familie wegen einer anderen Frau verlassen. Eines Tages zieht eine seltsame Frau in das Haus "Im Klawusterweg" ein. Die Nachbarn, allen voran die Hausmeisterin Frau Halunke, sind misstrauisch und vermuten Gefährliches. Gemeinsam mit ihrer Freundin Emma versucht Mia der geheimnisvollen Donnertrud Salami auf die Spur zu kommen und das Abenteuer beginnt.

Saturno, Carole

Ägypten

Wie spielte sich der Alltag im Alten Ägypten ab? Wie funktionierte die gesellschaftliche Hierarchie? Wie lebte der Pharao? Warum und wie wurden hochgestellte Persönlichkeiten einbalsamiert? Wie sieht eine Pyramide von innen aus? Dies und noch viel mehr erfahren Kinder mit Forschergeist sehr anschaulich und ansprechend auf ausklappbaren Doppelseiten, hinter zahlreichen Klappen und Schiebeelementen.

Saturno, Carole

Ägypten

Das antike ägyptische Weltreich fasziniert auch heute noch kleine und große Menschen. Das vorliegende Bilderbuch bietet dabei vielfältige Informationen.

Saturno, Carole

Ägypten

Das alte Ägypten war vor allem durch den Nil geprägt. Dieser Fluss war und ist verantwortlich für das Leben in dieser Wüstenregion.

Saturno, Carole

Ägypten

"Ägypten ist ein Geschenk des Nils." konstatierte der griechische Geschichtsschreiber Herodot bereits im 5. Jh. vor Christus. Mit diesem Vorwort über die Bedeutung des Nils für seine Anwohner vor 5000 Jahren wird kenntnisreich und mit detailgetreuen Abbildungen in das Leben im Alten Ägypten unter seinen Priestern und mächtigen Pharaonenherrschern eingeführt, die mit den Pyramiden Häuser für die Ewigkeit erbauten.

Saturno, Carole

Ägypten

Das Buch schildert Lebensweise, Kultur, Mythologie und Religion der Hochkultur der alten Ägypter.

Saturno, Carole

Ägypten

„Ägypten ist ein Geschenk des Nils.“ Mit diesem Satz, Herodot (5. Jahrhundert v.Chr.) zugeschrieben, leiten fast alle Geschichtsbücher der Sek. I das Kapitel zum Thema Ägypten (Pyramidenbau, Totenkult, Schriftkultur) ein, um dann wortreich die wesentlichen Aspekte der ägyptischen Hochkultur darzustellen. – Was den Geschichtsbüchern meist nicht gelingt, schafft dieses hochwertig ausgestattete Buch mit Leichtigkeit: Begeisterung und Faszination für die altägyptischen Künste zu erzeugen.

Altés, Marta

Äffchen

Ein Buch für mutige, kleine Affen- und Menschenkinder, die vielleicht auch mal mehr Glück als Verstand haben dürfen: Äffchen will nicht mehr immer zu klein sein und macht sich auf eine mutige Reise, deren Hauptgefahr er bis ans Ende des Buches nicht verstanden hat. Muss ja auch nicht. Oder?

Altés, Marta

Äffchen

Je kleiner du bist, desto größer können deine Abenteuer sein! Begleite ein kleines Äffchen dabei!

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen hat ein Problem: Es ist einfach zu klein, nie darf es mitmachen! Da nimmt es all seinen Mut zusammen und wächst über sich hinaus.

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen liebt sein Leben im Dschungel, aber es ist zu klein, um das zu tun, was die anderen Affen so alles im Dschungel unternehmen. Daher ist Äffchen es leid, immer ausgeschlossen zu sein und fällt eines Tages eine mutige Entscheidung. Es beschließt in die Spitze des höchsten Baumes im Dschungel zu klettern, um allen zu zeigen, dass der Dschungel nicht zu groß und gefährlich für es ist. Dabei erlebt es viele Abenteuer und wird mit jedem Schritt mutiger.

Booth, Abigail

wild gefärbt

Eine Technik, die seit tausenden von Jahren bekannt ist: Stoffmaterialien mit Pflanzenteilen färben - und sie anschließend in Nützliches verarbeiten. Wer das Buch liest, anschaut, durchschaut, den juckt es sofort, sich an eine Nachahmung mit eigenen Schwerpunkten zu machen.

tiptoi Puzzle, Entdecken, Erleben: Deutschland

Wo steht das Brandenburger Tor? In welcher Stadt befindet sich der größte Hafen Deutschlands? Wenn das Puzzle fertig zusammengesetzt ist, können die Spieler auf Entdeckungstour durch Deutschland gehen.