Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer, Gina

Der magische Blumenladen - das verhexte Turnier

Rivenhoe ist im Fußballfieber, denn das Team um Jack ist im Finale. Auch Violet kann sich nicht wirklich auf ihre Blumenzauber konzentrieren. Und dann ist da noch Jordan, der Stürmer des Teams aus Bluestedt. Violet ist ganz fasziniert von ihm und lädt ihn kurzerhand zur Geburtstagsfeier der Zwillinge ein. Ob das eine gute Idee war? Plötzlich gerät alles durcheinander und Violet versucht, mit einem Blumenzauber zu helfen.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen. Das verhexte Turnier

Violet fiebert dem großen Fußball-Finalspiel entgegen: Wird ihre Freundin Jack mit ihrer Mannschaft den begehrten Pokal holen? Die Chancen dafür stehen gut, doch leider spielen die Gegner nicht mit fairen Mitteln. Mit ein bisschen Blumenmagie könnte Violet Jacks Mannschaft helfen, aber das wäre dann ja auch geschummelt ... Was soll sie nur tun?

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen

Diese spannende Geschichte zum Thema Blumen und Fußball, wie das wohl zusammen passt?

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit

Oft fragt man sich, wie es kommt, dass die Zeit mal langsam und mal schnell vergeht. Dieses Bilderbuch erklärt das Phänomen auf kindgerechte Art und Weise. Das Lied von Maite Kelly über die Zeit, das Bommel im Verlauf der Handlung hört, ist auf allen Downloadportalen erhältlich.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit

Was ist Zeit? Diese Frage versucht dieses Bilderbuch zu beantworten, wodurch es zum Philosophieren anregt.

Mayer, Gina

Ein zauberhafter Adventskalender

Weihnachtszeit! Violet ist voller Vorfreude auf das Krippenspiel an ihrer Schule, denn in diesem Jahr darf ihre Klasse daran teilnehmen. Zur großen Überraschung aller darf Anila, die Neue in der Klasse, die Hauptrolle übernehmen. Doch plötzlich ist alle Begeisterung verflogen und obwohl Anila ihre Rolle perfekt spielt, will sie plötzlich nicht mehr beim Krippenspiel mitmachen. Mit Hilfe von Blumenmagie macht sich Violet auf, das Rätsel um Anila zu lösen!

Engler, Michael

Ein komischer Vogel - Es ist schön etwas anders zu sein

Der kleine rote Drache ist ganz anders als seine Geschwister. Das beschäftigt ihn wirklich sehr. Er findet seine Stärke und Mut in dem was er kann.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern

Alle Insektenkinder haben sich für die große Eiersuche zum Osterfest versammelt. Auch die kleine Hummel Bommel wartet gespannt auf den Startschuss. Aber warum Flüstert Bino Biene mit Walpurga Wespe? Und warum grinst Walpurga dabei so diebisch?