Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Große Komponisten für kleine und große Ohren

Vier CDs im Schuber, die einzeln bereits 2007 erschienen sind, wurden in diesem Jahr neu aufgelegt: Mozart-Hits für Kinder; Walzerschritt und Polkahit; Paukenschlag und Kaiserlied und Geburtstagskonzert für die Prinzessin.

Simsa, Marko

Große Komponisten für kleine und große Ohren

Klassische Musik für Kinder, hier sind 4 CD´s unterschiedlicher Komponisten aus mehreren Jahrhunderten versammelt.

Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Oh weh! Die Katastrophe nimmt ihren Lauf! Das Zauberwort fehlt. Hörst du es?

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder. Konigsfloh und Tastenzauber

„Was ist dein Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven?“ Dieser Frage gehen Laura und Marko auf den Grund. Ein Buch für das kleine Publikum des großen Komponisten.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder Königsfloh und Tastenzauber

„Marko, welches ist eigentlich dein Lieblingsstück von Beethoven?“ fragt Laura den Autor an einem verregneten Nachmittag, und diese Frage wird dann auch von vielen anderen gestellt.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder. Königsfloh und Tastenzauber

Welches ist dein Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven? Dieses Buch fragt nach und beantwortet.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder Königsfloh und Tastenzauber

Gemeinsam mit dem Mädchen Laura beginnt Marko Simsa eine Reise durch das musikalische Werk Beethovens, indem sie Menschen mit Berufen rund um die Musik zu ihren Lieblingswerken des berühmten Komponisten befragen.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder

Marko Simsas Bücher haben Kultstatus, deshalb sind auch regelmäßige Neuauflagen gerechtfertigt. Denn neue Generationen wachsen heran, die haben natürlich auch einen Anspruch auf gute musische Bildung! Der „Beethoven für Kinder“ erschien bereits 2009, jetzt also erneut.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder - Königsfloh und Tastenzauber

Ein Bilderbuch über den berühmten Beethoven, das einige seiner bekanntesten Werke beschreibt und auf der CD zu Gehör bringt.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Marko Simsa nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch den Orient.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel. Eine musikalische Reise durch den Orient

Kulturelle Vielfalt im Orient - Buch und CD zeigen Einblicke in Welten des Nahen Ostens, jenseits von Bürgerkrieg und Verfolgung. Lesende und Hörende erhalten Einblick in Alltägliches, Musik und fremde Sprachen.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Eine musikalische Reise durch den Orient.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. In seiner neuen Geschichte, die jetzt mit einigen Monaten Verspätung auch als Buch (incl. CD) vorliegt, führt er uns in den Orient. Die CD erschien bereits im Frühjahr, das Buch folgte jetzt im September.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Ein Kamel begegnet Kindern, die spielen, es marschiert durch den Bazar, wo es viele unterschiedliche Sprachen hört und wandert mit einem Bergführer in die Berge. Überall wird es ein wenig bunter und entdeckt neue musikalische Welten.

Simsa, Marko; Wolfsgruber, Linda

Das bunte Kamel. Eine musikalische Reise durch den Orient

Eines Morgens irgendwo im Orient - in Syrien oder im Iran, im Libanon, in Jordanien oder im Irak - du hast die Namen dieser Länder vielleicht schon einmal gehört ... ? Eines schönen Morgens also, irgendwo im Orient, begegnet ein Mädchen auf seinem Weg zur Schule einem Kamel. Bist du draußen in der Natur schon einmal einem Kamel begegnet? Jedenfalls hast du bestimmt schon einmal eines gesehen. Also im Zoo zum Beispiel ... Oder beim Fernsehen ... Oder eben in einem Bilderbuch ...

Simsa, Marko

Peter und der Wolf

Das bekannte Märchen "Peter und der Wolf" - wunderschön illustriert. Dazu eine CD mit der Musik von Sergej Prokofjew.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Der "König der Kinderkonzerte", Marko Simsa, präsentiert eine Erzählung über die Erlebnisse eines bunten Kamels im Orient und lässt orientalische Musik dazu erklingen. Marko Simsa erzählt: spannend, inspirierend, erlebnisreich für Groß und Klein - und die "Söhne des Südens" spielen auf orientalischen Instrumenten.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. Auf der neuen CD (zu der es dieses Mal leider kein ergänzendes Buch gibt) führt er uns in den Orient.

Simsa, Marko

Blockflöten - Hits für Kinder

Die neue CD von Marko Simsa „Blockflöten - Hits für Kinder“ spricht alle Kinder im Grundschulalter an, denn fast alle erlernen dieses Instrument. Sie hören bekannte Töne und Melodien, erfahren aber auch, welche unterschiedliche Blockflöten es gibt, wie sie klingen und welch wundervolle Musik man ihnen entlocken kann, wenn man genug übt. Dabei begegnen sie bekannten Kinderliedern, klassischen Themen, Flötenmelodien aus aller Welt und vergangenen Zeiten, die zum Selberspielen anregen.