Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila - Das verrückte Tier-Zähl-Buch

Mit Reimen lernt es sich kinderleicht. Ein kunterbuntes Mit-mach-Bilderbuch, das zeigt, wieviel Spaß es machen kann zählen zu lernen.

Schrimpf, Ulrike

Manege frei für die Piratenklasse

Marlene geht in die 2c, eine anerkannte „Chaotenklasse“. Sie erzählt uns ihre Erlebnisse mit den Mitschülern, ihrem Erzieher und der Klassenlehrerin.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen. Mit extra Sachwissen zum Mittelalter

Kirsten Boies Mittelalterabenteuer "Der kleine Ritter Trenk" gibt es nicht nur als fast 300 Seiten starken Kinderroman. Weitere Geschichten erzählt Boie für LeseanfängerInnen. "Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen" gibt es auch als empfehlenswerte Sonderausgabe mit "extra Sachwissen zum Mittelalter".

Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Habbi ist ein munteres Erdhörnchen. Zum Schrecken seiner Mutter und seiner Geschwister erkundet er die Gegend auch außerhalb der erlaubten Wege. Auf einem seiner Streifzüge findet er einen verletzen Wolf. Entgegen allen Erdhörnchen-Regeln hilft er dem Wolf und die beiden freunden sich an.

Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Hobbi, das Erdhörnchen, verlässt beim Sammeln den gewohnten Pfad, kommt auf einem Geröllfeld ins Rutschen und prallt auf einen Wolf. Der ist fast unter Steinen begraben und sehr matt. Hobbi befreit ihn von den Steinen, pflegt das verwundete Bein, bringt ihm Beeren zum Fressen und stärkt seinen Lebensmut. Sie werden Freunde. Als die Tiere den Wolf vertreiben wollen, verteidigt Hobby ihn. Vor dem Winter folgt Hobby seiner Mutter, um Winterschlaf zu halten. Im Frühjahr wollen sie sich treffen.

Obrecht, Bettina

P.F.O.T.E. - Ein Ohr für alle Fälle

Superhund P.F.O.T.E. lebt mit seinem geheimen Übersetzerhalsband glücklich als Familienhund. Könnten nicht alle Hunde glücklich sein, wenn sie den Menschen ihren Grund für ihre Unzufriedenheit mitteilen könnten? Und kann das geheime Halsband helfen?

Obrecht, Bettina

P.F.O.T.E. Ein Ohr für alle Fälle

Pfote ist ein fast vollkommener Hund mit einem speziellen Halsband, das Hundesprache in Menschensprache übersetzt und umgekehrt. Diese Fähigkeit nutzt Pfote, gemeinsam mit seinen Hundefreunden, um anderen Hunden bei ihren Menschenproblemen zu helfen.

Andres, Kristina

Buschfunk in der Hasenhütte

Mucker flieht vor seiner putzteuflischen Tante Heidi in den Wald und findet schnell Freunde: mit Rosine Feldmaus, Molle Maulwurf und Berta, der Elefantendame, erlebt er spannende Abenteuer. Gemeinsam ergründen sie das Geheimnis von Frau Eules Turban, aus dem gelbe Augen hervorblitzen, überstehen ein Unwetter und einen Waldmeisterrausch. Alles könnte so schön sein, wenn nur der gemeine, fallenstellende Fuchs nicht wäre!

Holthausen, Luise; Rahn, Sabine

Geschichten für clevere Mädchen.

In dem Buch sind drei (etwas harmlose) Geschichten zusammengefasst, die von recht alltäglichen Erlebnissen erzählen.