Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaums

Snöfride haben es gern ruhig. Eigentlich. Doch als die Nordlandbauern Snöfrid aus dem Wiesental vertreiben, muss er zu einer gefährlichen Reise in die lautlosen Wälder aufbrechen um Asgrimur zu warnen. Nicht lange, und Snöfrid findet sich am Fuße eines sagenhaft mächtigen Baums wieder, zwischen dessen Ästen sich Trolle, Einhörner und andere fantastische Wesen tummeln. „Hm“, meint Snöfrid und hat damit richtig erkannt, dass er wieder einmal direkt vor einem neuen Abenteuer steht. Aber nie hätte Snöfrid auch nur geahnt, wie unglaublich das Geheimnis sein würde.

Schmachtl, Andreas H.

Weihnachten! 24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen

Die 24 Geschichten der vorliegenden drei CDs erzählen von Tilda Apfelkern und ihren Freunden rund um Weihnachten, den Schnee, den Winterschlaf und vieles mehr.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Snöfrid ist von Hause aus gemütlich, liebt duftenden Brei mit Apfelmus und hilft gerne in Not geratenen Bewohnern des Wiesentals. Dabei helfen ihm Björn, ein kleiner Kauz, und Rök, die Schildkröte. In seinem vierten Abenteuer muss er im Osten das Geheimnis der Biber lösen, weil plötzlich keine Äpfel mehr zu ernten sind. Eine Biberburg muss weichen, damit die Bäume überleben können.

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Der Sommer im Wiesental ist vorüber, langsam wird es Herbst. Eigentlich will sich Snöfrid nur einen leckeren Apfelbrei kochen, doch genau damit kommt er seinem nächsten Abenteuer auf die Spur. Warum gibt es keine Äpfel (mehr) im Wiesental?

Schmachtl, Andreas H.

Jeder Tag ein Abenteuer

Juli Löwenzahn, der eigentlich Julius heißt, ist ein kleines Kaninchen, das in seinem jungen Leben viele neue Dinge lernen muss. Mit seinen Freunden, dem Fuchs, dem Igel, dem Frosch und der Ente erlebt er - wie auch seine kleinen Zuhörer - viele alltägliche Ereignisse. Doch alles Neue ist aufregend und spannend.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Nachdem Snöfrid im gesamten Wiesental keinen Apfel findet, um daraus Apfelmus für seinen heißgeliebten, morgendlichen Brei zu machen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Dieses führt ihn zu einer mächtigen Biberburg, in die Hafenstadt Appelhavn und schließlich in den letzten Winkel des Wiesentals: an den geheimnisvollen Ort Appelgarden. Dort macht er eine wahrlich riesenhafte Entdeckung!

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental- Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaumes

„Hm“, herrlich! Ein ruheliebender Snöfrid erlebt sein drittes Abenteuer. Wieder einmal eher ungewollt gerät Snöfrid in Situationen voller Spannung, Gefahr und Fantasie. Gelesen von Bernd Stephan, der den brummigen Snöfrid und seine Geschichte mehr als nur gut vermittelt.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Ein Inselausflug voller Geheimnisse und weitere Geschichten

Mit ihren zwei besten Freunden Rupert dem Igel und Schnecki der Schnecke entdeckt die kleine Maus Tilda Apfelkern wie zufällig eine verlassene Insel. Und diese lädt geradezu dazu ein, auf ihr Urlaub zu machen.