Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Raubende Roboter

Ein Banküberfall in Frankreichs Hauptstadt und drei Freunde, die Krimis lieben. Wie gut, dass Flints Eltern gerade einen Teleporter entwickelt haben...

Lenk, Fabian

Ramses und die Falle am Nil

Im Geschichtsunterricht erfahren die Zeitdetektive Julian, Leon und Kim viel über das alte Ägypten, besonders über den Pharao Ramses II., der in seiner langen Regierungszeit eine rege Bautätigkeit entfaltet hatte. Nicht nur, dass er sich eine neue Hauptstadt im Nildelta bauen ließ, auch die Tempel von Abu Simbel an der Südgrenze des Reiches, die wir heute noch bewundern, waren für ihn und seine Lieblingsfrau Nefertari entworfen worden. Die Zeitdetektive möchten unbedingt bei den Einweihungsfeierlichkeiten dabei sein und werden selbstverständlich von ihrer ägyptischen Katze Kija begleitet.

Lenk, Fabian

Kolumbus und die Meuterer

Der Sommer ist heiß und die 3 Freunde Kim, Julian und Leon verbringen ihre Ferien am liebsten im Schwimmbad. Da braucht es keine weiten Reisen oder doch? Schon sind sie - nicht nur in Gedanken - bei dem berühmten Seefahrer Christoph Kolumbus. Als Schiffsjungen erleben sie vom spanischen Hafen Palos aus den Aufbruch seiner Flotte, um über den Atlantik den Seeweg nach Indien zu finden. Doch trotz der reichen Beute, die sich die Spanier dort erhoffen, sind angesichts der Gefahren nicht alle so begeistert wie der Kapitän. Sabotage und Meuterei bleiben nicht aus.

Lenk, Fabian

Die Zeitdedektive Kolumbus uns die Meuterei

Die Zeitdedektive begeben sich ins Jahr 1492 auf die Santa Maria und erleben hautnah eine Meuterei auf dem Schiff des Kolumbus.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Kolumbus und die Meuterer

Zeitmaschine TEMPUS bringt die drei Zeitdetektive diesmal nach Spanien ins Jahr 1492. Sie wollen die Sabotageakte gegen Kolumbus genauer untersuchen.

Lenk, Fabian

Kolumbus und die Meuterer

Im neuen Band der Zeitdetektive begeben wir uns zurück ins Jahr 1492 und starten an Bord der Santa Maria Richtung Indien.

Lenk, Fabian

Darklands. Im Reich der Schatten

Nach einem Meteoritenschauer liegt ein großer Teil der Welt in Trümmern. Es mangelt an allem, vor allem an Wasser. Raven ist der Anführer einer Jugendgang. Gemeinsam versuchen sie zu überleben. Aber die Konkurrenz um die Ressourcen ist groß und die Gegner sind nicht zimperlich. Gibt es das paradiesische Fleckchen Erde mit genügend Wasser wirklich, von dem der plötzlich aufgetauchte Fremde erzählt? Raven und ein Teil seiner Gruppe machen sich auf den gefährlichen Weg.

Lenk, Fabian

Dark Lands - Höhle des Schreckens

Nachdem im ersten Band der Dark Lands die Erde durch einen gigantischen Meteoritenschauer und einen Tsunami verwüstet wurde, überlebten im verwüsteten Blackpool einige Jugendliche, die sich in Gangs zusammengeschlossen haben. In diesem zweiten Band suchen die Desert Plants unter ihrem Anführer Raven nach der magischen Höhle Paxtonia, die paradiesische Lebensmöglichkeiten zu bieten verspricht. Die Deserts finden die Höhle und müssen sich dort mit der brutalen Despotin Kassandra auseinander setzen.