Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

24 Kinder sind auf dem Weg in die Schule und erleben ihren ersten Schultag. Und dann ist da noch die Klassenlehrerin Frau Kanne und Carl, der freundliche Bettler, dem der aufgeregte Anton und Betti mit der neuen Brille auf dem Weg gerne etwas von ihren Süßigkeiten-Vorräten abgeben. Nach dem A, dem B und C geht es fröhlich weiter durch das ganze ABC bis zu Zora, die ausgerechnet an diesem Tag ein bisschen zu spät kommt.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse! Ein ABC zum Schulanfang

Erster Schultag für Anton, Betti und all die anderen Kinder: Ein ABC rund um die Einschulung mit witzigen Kinderpersönlichkeiten.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

Anton und Betti kommen mit 24 anderen Kindern verschiedener Nationalitäten in die Schule, sie tragen Namen von A wie Anton bis Z wie Zora. Humor- und liebevoll werden sie seitenweise mit ihren Familien vorgestellt. Wir lernen ihre Eigenarten, Fähigkeiten und auch Handicaps kennen, die Kinder ihre Klassenlehrerin und Rektorin am ersten Schultag. Alle stärken sich am Buffet von A bis Z für weitere Aktivitäten. Anton und Betti sind angetan.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

Der Titel lässt es vermuten: wieder mal ein Buch zum Schulanfang. Und man möchte sagen, dass es doch wirklich schon genug gibt. Aber dieses ist von Daniela Kulot – und damit hat es seine Berechtigung!

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

26 Kinder ( die Buchstaben aus dem Alphabet) erleben ihren ersten Schultag, jedes Kind anders, und doch alle gemeinsam. Eine lustige Buchstabengeschichte zum Schulanfang.

Grimm, Brüder

Das tapfere Schneiderlein

Ein Schneider will sein Brot nicht mit sieben Fliegen teilen. Er erschlägt sie kurzerhand mit einem Tuch und näht sich einen Gürtel, der für Missverständnisse sorgt. „Sieben auf einen Streich!“ kann bald jeder auf seinem Bauch lesen. Nach seinem Schlag hat der Schneider genug vom schlichten Leben und zieht in die Welt. Dabei fallen nicht nur Riesen auf die Tricks des cleveren Burschen herein. Er nimmt es selbst mit einem Wildschwein und einem Einhorn auf und angelt sich so die Prinzessin...

Grimm, Brüder

Vom Fischer und seiner Frau

Ein armer Fischer angelt einen Butt. Der Butt kann sprechen und erklärt, er wäre ein verwunschener Prinz. Der Fischer hat Mitleid und wirft ihn wieder ins Meer. Zuhause erzählt er seiner Frau davon. Diese wird ärgerlich und fordert ihren Mann auf, er solle sofort wieder zurückgehen und sich vom Butt ein neues Haus wünschen. Ein Butt, der sprechen kann, wird doch wohl auch Wünsche erfüllen können. Der Fischer geht zurück zum Butt, welcher den Wunsch auch gleich erfüllt. Die Frau ist glücklich. Aber das Glück hält nicht lange vor. Die Gier ist geweckt und so werden die Wünsche immer größer und unverschämter.

Hach, Lena

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Hitzefrei-Regler

Der Ich-Erzähler Fred und seine Freunde haben eine Menge Unsinn im Kopf und erfinden gerne sehr außergewöhnliche Dinge. Eine fantasiereiche, unrealistische Geschichte mit großem Lesespaß.

Hach, Lena

Der Hitzefrei-Regler

Fred, Tilda und Walter sind beste Freund und sie tüfteln gerne. Gerade arbeiten sie in ihrem Erfinderschuppen an einem Gerät, das für Schulausfall durch Hitze sorgen soll. Doch das Gerät funktioniert nicht, zumindest nicht so wie vorgesehen.