Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Windig, Thomas

Mein kleiner Hund Mister

Mister ist ein kleiner und ganz besonderer Hund. Er hat seinen eigenen Willen, kümmert sich nicht um Verbote und lauscht gerne Geschichten.

Winding, Thomas

Mein kleiner Hund MISTER

Mister ist ein pfiffiger, kleiner Hund, der sich einen bestimmten Menschen als „Herrchen“ aussucht und diesen mit Witz und Hartnäckigkeit seinen Wünschen anpasst.

Ambjörnsen, Ingvar

Samson + Roberto - Glück und Spuk und ach herrje!

Samson und Roberto sind zwei arme Hunde, die sich täglich mit Mühe durchs Leben schlagen. Da erbt Samson eine alte Pension. Doch der Traum vom neuen Reichtum zerplatzt, als sie feststellen müssen, dass die Pension eine alte Bruchbude ist, in der es auch noch spukt. Doch mit einigen Helfern gelingt es, die Pension vorzeigbar zu machen und Gäste zu bewirten.

Ambjörnsen, Ingvar

Samson und Roberto-Glück und Spuk und ach herrje!

Hund Samson und Kater Roberto sind Freunde und so arm, dass sie Hunger leiden. Glücklicherweise erbt Samson von seinem Onkel Rin-Tin-Tei etwas Geld, vor allem aber die Pension "Fjordblick". Diese stellt sich als Bruchbude heraus, in der es auch noch spukt! Immerhin ist Samson nun "Pensionär". Tierische Nachbarn, die schnell zu Freunden/Freundinnen werden, und erste Gäste bringen die Pension in Schwung. Die Raupe Per Plage, seinem Namen gerecht werdend, kann das nicht verhindern.

Ambjörnsen, Ingvar

Samson und Roberto. Glück und Spuk und ach herrje!

Der schlaue Kater Roberto und der verspielte und etwas träge Hund Samson sind die Hauptcharaktere dieser kleinen Parabel. Die beiden Freunde sind so arm, dass sie nichts mehr zu essen haben. Doch da naht Rettung in Form eines Briefes: Samson hat von seinem verstorbenen Onkel Rin-Tin-Tei die alte Pension Nordlicht geerbt. Sie machen sich sofort auf die lange Reise und erleben mehrere Überraschungen.

Ambjørnsen, Ingvar

Glück und Spuk und Ach Herrje

Samson, der Kater und Roberto, der Hund sind in der Stadt wirklich arm dran. Es reicht kaum zum Nötigsten. Da erbt Roberto eine ziemlich verfallene Pension am Fjord. Mit der Unterstützung von Olli, dem Otter, dem Dachs Greta, dem Storch und weitern Tieren kommt die Pension in Schwung. Die ersten Gäste sind zwar recht ungewöhnlich und auch anspruchsvoll, aber gemeinsam meistern sie die neue Aufgabe. Ihr Leben wird wieder schön. Auf den Leser wartet eine humorvolle, spritzige Geschichte.

Riley, James

Weltenspringer

Owen langweilt sich in der Schule, vor allem bei der Bruchrechnung in der Mathestunde. Zufällig entdeckt er, dass seine Mitschülerin Bethany ein Geheimnis hat: sie kann in Bücher springen. Owen überredet Bethany, ihn mitzunehmen. Die beiden tauchen in ein turbulentes Abenteuer ein.

Dasgupta, Sayantani; Hartmann, Franziska

Das Geheimnis des Schlangenkönigs

Eine fantasievolle Erzählung über eine Prinzessin, die nicht weiß, dass sie eine ist, und zwei ungleichen Prinzen auf vier CDs. Die Geschichte der zwölfjährigen Kieran ist beeinflusst durch alte bengalische Märchen und Astronomie, aber auch durch Erfahrungen der Autorin selbst.

Riordan, Rick

Band 2: Die Abenteuer des Apollo - Die dunkle Prophezeiung

Im zweiten Band vom Erfolgsautor Rick Riordan "Die Abenteuer des Apollo - Die dunkle Prophezeiung" muss sich Apollo weiterhin als pickeliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber jetzt weiß er, wie er seine Unsterblichkeit zurückerlangen kann. Mit seinem Freund, dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach dem Höhenorakel zu suchen. Nur sein Gegenspieler, der römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter wollen ihn mit allen Mitteln daran hindern.

Dasgupta, Sayantani

Das Geheimnis des Schlangenkönigs

An ihrem 12. Geburtstag wird Kiranmala in ein Abenteuer hineinkatapultiert, in dem Wesen in Erscheinung treten, die aus den vielen Märchen und Geschichten ihrer Eltern zu stammen scheinen. Sie hat nie an diese Geschichten geglaubt, lebte sie doch ein ganz normales Leben in New Jersey, auch wenn die Eltern sie immer wieder vor möglichen Gefahren gewarnt haben und ihr allen Ernstes sagten, sie sei eine indische Prinzessin.