Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bernstein, Galia

Große Tatzen, kleine Tatzen

Simon die Katze besucht die Verwandtschaft – doch die tut sich schwer, in Simon einen Artgenossen zu erkennen.

Bernstein, Galia

Große Tatzen, kleine Tatzen

„Ich bin eine Katze genau wie ihr“ behauptet der kleine Kater Simon. Doch Löwe, Gepard, Puma, Panther und Tiger sind da ganz anderer Meinung. Kann Simon die Skeptiker überzeugen?

Bernstein, Galia

Große Tatzen, kleine Tatzen

»Ich bin eine Katze wie ihr!« Als Simon, der kleine getigerte Hauskater, auf Löwe, Gepard, Puma, Panther und Tiger trifft, behauptet er selbstbewusst: »Ich bin eine Katze wie ihr!!!« Die Großkatzen aber haben nur Gelächter für den kleinen Kater übrig und nennen viele Gründe, warum er nicht zur Katzenfamilie gehören würde. Doch das schlaue Katerchen schlägt die Großkatzen mit ihren eigenen Argumenten ... Ein Buch über Toleranz für alle, die ein bisschen anders sind.

Bernstein, Galia

Große Tatzen, kleine Tatzen

Eine „tierische“ Geschichte über Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Bernstein, Galia

Große Tatzen, kleine Tatzen

Ein kleiner Kater namens Simon möchte zur Katzenclique dazugehören. Doch zu Beginn lassen Löwe, Tiger, Panther, Gepard und Puma ihn böse auflaufen. Wie dem kleinen, cleveren und mutigen Kater es schließlich doch noch gelingt, akzeptiert und aufgenommen zu werden, erzählt das Bilderbuch auf humorvolle und bezaubernde Weise.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Eines Tages spülen die Wellen eine Flaschenpost an Land. Das Problem: Niemand weiß, für wen die Einladung zum Fest gedacht ist.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Ein einsamer Mann, von Beruf Flaschenpostfinder, kann zum ersten Mal in seinem Leben eine Flaschenpost nicht zustellen und findet am Ende sein persönliches Glück.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Mal ehrlich, eine Flaschenpost haben wir doch alle schon mal versendet. Nachricht verfassen, Korken drauf und ab damit ins Meer. Und dann warten. Auf den Zufall. Das Schicksal. Eine Antwort. Aber wer eigentlich stellt die Post eigentlich zu? Die Amerikanerin Michelle Cuevas erzählt die Geschichte des Flaschenpostsammlers. Und über kostbare Briefe, die manchmal ein ganzes Leben verändern können.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

"Der Flschenpostfinder" ist die Geschichte einer Nachricht, deren Zustellung den Flaschenpostfinder vor eine große Herausforderung stellt. Ein handgeschriebener Brief ist ein Schatz, der wertgeschätzt und unbedingt dem Adressaten ausgehändigt werden muss, ist sich der Flaschenpostfinder sicher. Daher scheut er keine Mühen, den Adressaten zu fnden; vielleicht hat diese besondere Nachricht ihren Adressaten bereits in ihm gefunden?

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Flaschenpostfinder? Ein ungewöhnlicher Beruf. Der Mann am Meer liebt seinen Beruf sehr. Dabei ist er allerdings einsam – ohne Freunde, ohne einen Namen. Doch eines Tages findet er eine seltsame Flaschenpost und auf der Suche nach dem Empfänger hat er zum ersten Mal ein wunderschönes Erlebnis.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

In einer kleinen australischen Stadt Anfang der 1960er Jahre fließt das Leben der Bewohner*innen wie der nahe Fluss ruhig dahin. Doch auch der ruhigste Fluss tritt manchmal über die Ufer.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Ein poetisch vollendeter Versroman über eine entbehrungsreiche Jugend in einem australischen Dorf der 1960er Jahre. Großartige Literatur für jeden, der sich dem Rhythmus einer ungebändigten Sprache hingeben will.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Der 14jährige Harry ist es, der von seiner ersten Liebe zu einem Mädchen schwärmt und von der er träumen wird, von ihrem Lächeln, das ihn beglückt. Harry lebt mit seinem jüngeren Bruder Keith und dem Vater in einer Kleinstadt am Fluss irgendwo in Australien, in den 60er Jahren. Er erzählt von seinem ganz alltäglichen Leben, aber auch von den großen und kleinen Katastrophen, die ihn und seine Familie heimsuchen.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Ein berührender Blick in eine australische Kleinstadt Mitte des letzten Jahrhunderts. Eine Kindheit zwischen Melancholie und Zuneigung...

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Der allzu frühe Tod der Mutter stellt die Brüder, Harry und Keith (7 und 6 Jahre alt) sowie deren in Trauer versunkenen Vater vor eine kaum zu bewältigende Aufgabe.

Appelt, McGhee; Kathi, Alison

Renn, Senna, renn

In einer Familie geschehen schlimme Dinge. Zuerst verstirbt die Mutter und dann verschwindet das Mädchen Sylvie. Trost findet ihre Schwester in bestimmten Gegenständen, einem Kleidungsstück und wie immer in ihren Steinen. Als sie mehrmals die Füchsin Senna trifft, fühlt sie sich nicht bedroht, sondern bewacht und beschützt. So kommt ein großes Geheimnis ans Tageslicht. Liebe zwischen den Familienmitgliedern, Freundschaft und Fantasie bestimmen den starken Gesamteindruck der Handlung

Appelt, Kathi; McGhee, Alison

Renn, Senna, renn

Die Schwestern Jules und Sylvie spielen im Schnee. Sylvie rennt los und kommt nie wieder. Sie bleibt verschwunden. So hat Jules nun nicht nur die Mutter, sondern auch noch die Schwester verloren. Sie bleibt mit ihrem Vater zurück im Haus im Wald. Die Füchsin Senna beginnt Jules zu folgen, denn sie weiß instinktiv, dass Jules große Gefahr droht.

Appelt, Kathie; McGhee, Alison

Renn, Senna, renn

Jules Schwester Sylvie ist ertrunken. Zur gleichen Zeit wird das Fuchsmädchen Senna geboren, ein "Wisserer", das sich für Jules opfern wird.

Appelt, Kathi; McGhee, Alison

Renn, Senna, renn

Zwei Schwestern, Jules und Sylvie, trauern um ihre Mutter. Als Sylvie plötzlich spurlos verschwindet, folgt die junge Füchsin Senna Jules auf der Suche nach ihrer Schwester, wissend, dass Jules große Gefahr droht. Sie rettet diese und begibt sich selbst in Lebensgefahr.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Unruhiges Stadtleben, Eile, Lärm. Was würde passieren, wenn wir in solch einer Situation einfach die Zeit anhalten könnten? Davon berichtet dieses poetische Bilderbuch.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Die Stadt ist in Hektik – aber nur so lange, bis Liesel die Zeit anhält. Eine wunderbar poetische Geschichte über den Zauber des Augenblicks.

Zappia, Francesca

Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt

Wie lebt man mit Schizophrenie? Schon als Kind mit sieben Jahren hatte Alex ihren ersten Schub. Mit dreizehn wird die Krankheit diagnostiziert. Medikamente helfen ihr nur bedingt. Nun bricht auch noch die Teenie-Zeit an, in der schon "normale" Kinder ihre Probleme mit sich und der Welt haben. Wie soll Alex jetzt nur weiter klarkommen?

Zappia, Francesca

Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt

Alex muss jeden Tag neu herausfinden, was real ist und was Einbildung. Mit einer Kamera fotografiert sie ihre Umgebung um festzuhalten, was real ist. Nach einem Schulwechsel lernt sie in der neuen Schule Miles kennen, der ihr sehr bekannt vorkommt. Sie verbringen viel Zeit miteinander und finden die Geheimnisse des anderen heraus. Sie versuchen das Geheimnis des Direktors der Schule zu ergründen und begeben sich in Gefahr. Alex' kleine Schwester gibt ihr Trost und Sicherheit, aber ist sie wirklich real?

Ancrum, Kayla

Wicker King

Zwei Jungen. Sportstar der Mannschaft und Drogendealer. Freundschaft. Halluzinationen. Abenteuer des Wicker Kings und seines Ritters, der beide an eine gefährliche Grenze bringt, um die Realität und Fantasie verschwimmen.

Ancrum, Kyla

Wicker King

Von Kind auf sind August und Jack enge Freunde. Dann aber wird Jack psychisch krank. Er leidet unter Wahnvorstellungen. August will ihm helfen. Dieses suchtartige Helfersyndrom erweist sich als absolut kontraproduktiv und führt beinahe in eine Katastrophe.

Brooks, Kevin

Der Mörder meines Vaters

Vorweihnachtszeit in der unwirtlichen Hochhaussiedlung im Süden Londons. Die aus 22 Stockwerken bestehenden Betonklötze North, West und East Tower mit jeweils 10 Wohnungen pro Etage lassen auf dem zugigen Square dazwischen keine friedliche Stimmung zu, denn da streiten sich seit dem Mord an dem ehemaligen Anführer Tyrell Jones die jugendlichen Gangs um die Vorherrschaft. Johnny Delgado, der sich ein anderes Leben wünscht, und Privatdetektiv werden möchte, hat andere Sorgen. Wie kann er, der im ersten Band den Namen des Mannes erfahren hat, der vermutlich den Tod seines Vaters befohlen hatte, diesen endlich dafür zur Verantwortung ziehen?

Brooks, Kevin

Im freien Fall

In der tristen Hochhaussiedlung im Süden von London wissen die Teenager nicht viel mit sich anzufangen. Johnny Delgado ist da anders. Er hat kein Interesse daran bei einer Gang mitzumischen, sondern möchte gern Privatdetektiv werden. Vielleicht um seinem Vater nachzueifern, einem Kriminalkommissar, der fünf Jahre zuvor bei einer Drogenrazzia ums Leben gekommen war. Doch die schöne Vorstellung Geld zu verdienen ohne sein eigenes Leben dabei zu riskieren, wird sehr schnell von der Realität eingeholt. Ohne dass er es auch nur ahnt, haben ihn andere Jugendliche längst für ihre eigenen Zwecke verplant.

Bacon, Lee

Legendtopia - Verschwörung der Schatten

Der Kampf gegen die dunkle Zauberin geht weiter: Kara und Prinz Fred sind in die märchenhafte Welt des Prinzen geflüchtet. Doch was die beiden Freunde nicht ahnen, auch die böse Zauberin gewinnt immer weiter Macht und versucht, die Herrschaft des Königreiches zu übernehmen. Für Kara und Prinz Fred beginnt eine gefährliche und abenteuerliche Reise gegen die Zeit. Werden sie es schaffen, Karas Vater zu finden und das Königreich zu retten?