Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlichtmann, Silke

Mattis und das klebende Klassenzimmer

Ein wunderbar freches Buch für Kinder, die schonh ein wenig lesen können.

Schlichtmann, Silke

Mattis und das klebende Klassenzimmer

Mattis geht in die dritte Klasse und findet ganz eigene Lösungen für bestehende Probleme. Seine Kreativität trifft vor allem bei seinem Klassenlehrer Herr Storm nicht auf Gegenliebe.

Naoura, Salah

Der Ratz-Fatz-x-weg 23

Nachdem Familie Pittel den Staubsauger Ratz-Fatz-x-weg 23 erworben hat, sieht Frau Pittel nur noch Dreck. Laura und Robert erkennen ihre Mutter nicht wieder und gehen der Sache auf den Grund. Eine abenteuerliche Reise beginnt, in der die Kinder selbst in Gefahr geraten.

Naoura, Salah

Der Ratz-Fatz-x-weg 23

Wer ein Buch sucht, das einfach nur witzig unterhält ohne tieferen Sinn oder aufklärerische Absicht, wird sich über dieses freuen. Gerti, Laura und ihr kleiner Bruder Robert können nicht nur die besten Ausreden erfinden, wie gedruckt lügen und tolle Abenteuer erleben, die sogar ihrem Rektor gefallen, sondern sie irritieren auch: Sind sie vielleicht doch wahr?

Naoura, Salah

Der Ratz-Fatz-x-weg 23

Als Lauras und Roberts Mutter immer putzwütiger wird, forschen beide nach der Ursache und decken eine große Verschwörung auf.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Thabo ist ein kleiner Junge und lebt bei seinem Onkel Vusi in der afrikanischen Savanne. Mit der Unterstützung seiner Freunde schafft er es, den vermeintlichen Täter der Nashorn-Wilderei ausfindig zu machen. Dennoch kommt es am Ende anders als gedacht…

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall. [1]: Das Hörspiel

Detektiv Thabos erster Fall: Auf einer Jeep-Safari im südlichen Afrika entdecken die Touristen und der einheimische Ranger Vusi ein Nashornbaby und daneben dessen tote Mutter. Wilderer haben sie getötet und das Horn des Tieres abgesägt. Schnell wird Vusi verdächtigt. Sein Neffe Thabo und dessen beste Freundin Emma sind sich sicher, dass er es nicht war, und begeben sich auf Detektivsuche nach dem wahren Täter.

Reffert, Thilo

Linie 912

Linie 912 fährt von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr von der Poststraße bis zur Simonstraße. Langweilig? Naja, was dort im Bus passiert, erfahren wir aus zehn verschiedenen Perspektiven - und das ist so unterschiedlich, dass das Buch doch interessant ist.

Reffert, Thilo

Linie 912

Busfahrer Enno fährt seine geliebte Linie 912. Um punkt halb 8 Uhr steigt Leon ein, der an diesem Tag mit einer riesigen Schüssel voller Muffins seinen Geburtstag in der Klasse feiern will. Als Enno heftig bremsen muss, rollen die Muffins über den Boden. Damit wird eine Reihe von turbulenten Erlebnissen angestoßen, die zu neuen Freundschaften und neuen Perspektiven führen. Eine halbe Stunde Busfahrt und die Welt sieht für Leon, Tami, Nano und die anderen ganz anders aus – besser.

Huppertz, Nikola

Als wir einmal Waisenkinder waren

Liv, die jüngste von drei Schwestern, erzählt von einem Urlaubstag aus dem letzten Sommer. Die Kinder wollen ihre Eltern auf die geplante Wanderung ins Teufelsmoor nicht begleiten und bleiben lieber in der sicheren Umgebung der Ferienwohnung. Was hier harmlos beginnt, entwickelt sich in der Fantasie der Kinder zum Horrorszenarium.

Huppertz, Nikola

Als wir einmal Waisenkinder waren

Erzählt wird von den Ängsten und Sorgen, die sich die drei Geschwister machen, während ihre Eltern auf einer Moorwanderung sind. Sie schmieden einen Notfallplan, den sie gleich in die Tat umsetzen.