Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Wie die Sonne in der Nacht

Mara ist fast am Ende ihres Austauschjahres in New Mexico. Eines Tages fällt ihr ein rätselhafter, dunkelhaariger Junge buchstäblich vor die Füße. Kayemo hat sein Gedächtnis verloren – und seine Sprache. Nur an seinen Namen kann er sich noch erinnern. Gemeinsam brechen die beiden in die Wildnis auf, zu geheimen Orten der Pueblo-Indianer. Und während sie immer mehr dunkle Geheimnisse entdecken, merken sie schon bald, dass ihre Herzen schon längst füreinander schlagen…

Babendererde, Antje

Wie die Sonne in der Nacht

Eine spannende Jugendlektüre über die erste große Liebe, das Erwachsen-Werden, das Zusammentreffen von Kulturen und die Überwindung von Grenzen. Ein Buch, das nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene geeignet ist. Es lenkt den Blick in eine ganz andere Richtung und öffnet die Augen für die Missstände dieser Welt.

Babendererde, Antje

Wie die Sonne in der Nacht

Maras USA-Aufenthalt ist fast zu Ende, als sie den geheimnisvollen Kayemo kennenlernt. Sie folgt dem Jungen ohne Sprache und ohne Gedächtnis in die Wildnis New Mexicos, drauf und dran, sich Hals über Kopf zu verlieben.