Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mochizuki, Minetaro

Chiisakobee. Die kleine Nachbarschaft

Eintauchen in eine andere Kultur: dies ermöglicht dieses Manga nicht nur durch den Inhalt und seine Verortung in der japanischen Gegenwart, sondern v.a. durch seine visuelle und erzähltechnische Gestaltung. Inzwischen ist bereits der vierte Band bei Carlsen erschienen, in dem unterschiedliche Charaktere durch tragische Vorfälle im Alltag miteinander verbunden sind.

Ciraolo, Simona

Komm kuscheln

Felipe, ein junger Kaktus, sehnt sich nach nichts mehr, als in den Arm genommen zu werden. Weil er das bei seiner stacheligen Familie nicht bekommt, begibt er sich allein auf die Suche nach einem echten Freund.

Ciraolo, Simona

Komm kuscheln

Der kleine Kaktus Felipe stammt aus einer vornehmen Familie, in der sich alle ruhig verhalten und stolz bewundern lassen. Man achtet sehr auf genügend Abstand zueinander, der Kleine aber sucht jemanden, der ihn mal in den Arm nimmt. Nachdem sein Kuschelversuch mit einem Luftballon schlimme Folgen hat, zieht Felipe sich zurück. Eines Tages lernt er einen einsamen Stein kennen. Nun weiß der kleine Kaktus, was zu tun ist, und so kommen sie zusammen: „best friends for ever: Camilla & Felipe“.