Es wurden 2419 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dumas, Kristina

Einschlafen für Anfänger - Ein Buch übers Schnarchen und Schlummern

Anna gehört zu den sogenannten Eulen, Emil zu den Lerchen, den Frühaufstehern. Auf den einzelnen Seiten wird anhand vieler kleiner Zeichnungen über alles, was mit dem Schlafen zu tun hat, informiert: Über Rituale vor dem Einschlafen, über Vermeidungsstrategien, um das Einschlafen zu verhindern, über Schlafgewohnheiten von Menschen und Tieren, übers Schnarchen, über Orte, an denen man schläft, über der Bedeutung des Schlafes in Märchen und auch von der nächtlichen Arbeitswelt.

Dumas, Kristine

Einschlafen für Anfänger

Die kleine Anna will noch nicht schlafen und weißt du, wieso nicht? Anna und Emil übernachten heute nämlich bei Marie… Emil ist ein Frühaufsteher, eine richtige Lerche, aber Anna und Marie, das sind eher Nachteulen, und sie erkunden zusammen mit Schaf (ja, so heißt es…) die Nacht und alles, was mit dem Thema Schlaf zu tun hat.

Buchholz, Simone

Johnny und die Pommesbande

Die Mitglieder der Pommesbande treffen sich täglich am Hafen und knüpfen Touristen Geld für eine angebliche Kurtaxe ab. In der Pommesbude von Frau Kirsch bekommen die Kinder kostenlos Pommes und Limonade. Tomek, der Troll, isst lieber Pappteller. Abends sitzen sie im Keller unter der Kirche, ein Versteck, das ganz geheim ist. Die Bande beschließt, auf die Meile zu gehen, wird aber dort von einer Bande Heranwachsender bekämpft. Es wird gefährlich. Aber Pastor und Frau Kirsche helfen.

Blomkvist, Bjarne

Ein Fall für 3 Der Museumsdieb

So etwas Verrücktes! In der Nacht wurde im Museum eingebrochen. Doch es wurde nichts gestohlen, dafür gibt es jetzt ein Bild doppelt.

Blomkvist, Bjarne

Ein Fall für 3: Der Museumsdieb

Ein Erstlesekrimi, der im Kunstmuseum spielt. Die Lesenden dürfen an manchen Stellen mitraten und damit auch mitdenken.

Becker Mauder, Timo Katharina

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen, denn überall wimmelt es von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und Wachhunden. Da kommt ihm sein Freund Dachs mit einer genialen Idee zu Hilfe.

Mauder, Katharina

Agent OO - Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase möchte seinen Job aufgeben. Überall sind Wachhunde, Überwachungskameras, Bewegungsmelder und neugierige Kinderaugen, die es unmöglich machen das Geheimnis von Ostern zu hüten.

Kempter, Christa u. a.

Der kleine Hase Schnuppernase Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

35 kurze Geschichten erzählen vom kleinen Hasen Schnuppernase, der den Frühling entdeckt, beim Eier-Bemalen trödelt, von eingebildeten Hühnern, vom größten Ei, das die Hasenwelt je gesehen hat ...

Kempter, Christa u.a.

Der kleine Hase Schnuppernase: Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung kurzer Vorlesegeschichten rund um die Osterzeit.

Weinhold, Angela

Tiere

Auf Fragen wie “Sind Faultiere wirklich faul?, Warum sind Zebras gestreift?, Wer lebt in der Tiefsee?” usw. findest Du Antworten.

Weinhold, Angela

Tiere!

Kannst du sieben blaue Tiere nennen und weißt, wie Füchse kacken? Nachdem du dieses Buch gelesen hast, weißt du noch viel mehr!

Weinhold, Angela

Tiere!

Im neuen Sonderband der bekannten Ravensburger Reihe Wieso, weshalb, warum dreht sich alles um besondere Tiere. Hier finden sich bekannte und auch weniger bekannte, fremdländische Arten. Wir erfahren, wie sich die Zebras tarnen, welche Affenarten es gibt, wer alles im Riff lebt und ob Faultiere tatsächlich faul sind. Auch Meeresgetier tummelt sich in diesem Band der Reihe, so kann man die Bewohner von Riffen und der Tiefsee entdecken. In gewohnter Weise gibt es viele Dinge zu entdecken, die hinter Klappen versteckt sind.

Weinhold, Angela

Tiere

Das Buch bietet eine Fülle an Informationen über alle möglichen Tiere, von Affen bis zu Tieren der Tiefsee. Viele Klappen, Rändelräder oder Verschiebemöglichkeiten führen spielerisch zur Wissensvermittlung.

Weinhold, Angela

Tiere!

Warum sind Tiere so unterschiedlich? Wieso haben Zebras Streifen? Können Tiere auch in tiefster Dunkelheit leben? Dies und noch vieles mehr erfährst du in diesem Buch.

Tiere!

Wieso hat der Oktopus einen großen Kopf? Gibt es blaue Tiere? Und können Tiere eigentlich lügen? Sinnvoll eingesetzte Effekte erlauben in diesem Sonderband faszinierende Entdeckungen.

, Reider

Das Raviolichaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Lennis größter Traum ist, einmal berühmt zu sein. Dann wird Lenni zufällig Zeuge eines Überfalls und plötzlich zum gefeierten Helden. Dabei war es doch gar nicht er, sondern ...

Reider, Katja

Das Ravioli-Chaos oder wie ich plötzlich Held wurde

Einmal berühmt sein- wer möchte das nicht? Lennis größter Traum ist es 15 Minuten berühmt zu sein und das schafft er auch- aber ist der Ruhm das Chaos wirklich wert und was haben die Raviolis damit zu tun? Katja Reider erzählt eine spannende Geschichte, die mit schwarz-weiß Illustrationen von Dominik Rupp unterstützt wird.

Reider, Katja

Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Lenni, 10 Jahre, träumt mit seinem Freund Walze davon, einmal berühmt zu sein. Dieses gelingt Lenni viel schneller als er gedacht hat und er fühlt sich dabei überhaupt nicht wohl.

Reider, Katja

Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Seine Schwester Nela ist berühmt, denn sie spielt in einer Seifenoper mit und pflegt Starallüren. Ihr kleiner Bruder Lenni hingegen ist eher durchschnittlich. Doch er wittert hinter jeder Ecke ein Geheimnis und denkt viel über sich und die Welt nach. Gut, dass er einen besten Freund hat, Walze, genauso alt wie er, aber abgeklärter.

Bauer, Michael Gerard

Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd und Ich

In Maggies Leben ist so gut wie gar nichts perfekt. Ganz heftig wird es, als Danny, die Nervensäge, der neue Freund ihrer alleinerziehenden Mutter, auftaucht. Er gibt ungefragt zu allem seinen Senf dazu, egal ob es um Maggies verunglückte Frisur, um ihr heiß ersehntes erstes Date oder um den Abschlussball geht. Zu allem Unglück schleppt er dann noch einen alten räudigen Kater an, erobert sich immer mehr Boden und stört die innige Beziehung zwischen Maggie und ihrer Mutter. Eine Katastrophe!!

Bauer, Michael

Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd und ich

Im Folgenden wird das Jugendbuch "Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd und ich" von Michael Gerard Bauer rezensiert. Die Geschichte wird erzählt von einem normalen Teenagermädchen mit normalen Teenagerproblemen. In tagebuchartiger Form erhält der Rezipient einen Einblick in das Leben von Maggy, die in einem Haushalt ohne Vaterfigur aufwächst und Schülerin einer reinen Mädchenschule ist. Als die Mutter plötzlich mit einem neuen Freund und seiner kranken Katze nach Hause kommt, überlegt Maggy, wie sie ihn los werden kann.

Bauer, Michael Gerard

Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd und ich

Maggie möchte endlich ihr chaotisches Leben in den Griff kriegen. Da ist zwar die Nervensäge, Mamas neuer Freund, der zu allem seinen Senf dazugibt, und Sir Tiffy, der räudige Kater, der plötzlich in Maggies Leben auftaucht, aber eine Begleitung zu ihrem Abschlussball ist zum Glück auch in Sicht. Oder?

Bauer, Gerard

Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd und ich

Maggies Leben läuft aus ihrer Sicht derzeit total aus dem Ruder: Sie hat keine Freundin mehr, keinen Tanzpartner für den Abschlussball, schafft nicht die ersehnte Eins in Englisch, und zu allem Überfluss präsentiert ihre Mutter ihr einen neuen Freund, mit dem es ernst zu werden scheint. Er ist aus Maggies Sicht eine totale Nervensäge, mischt sich in alles ein und schleppt eines Tages auch noch einen scheintoten Kater an, um den sich die Familie vorübergehend kümmern soll.

Bauer, Michael Gerard

Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, Der Nerd & ICH

In Maggies Leben ist nichts perfekt. Als ihre Mutter einen neuen Freund hat geht sogar alles schief.

Bauer, Michael Gerard

Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd & ich

Maggie ist in der zehnten Klasse und sieht sich mit den vielfältigsten Problemen konfrontiert. Erwachsene würden diese Probleme eher belächeln, für Maggie steigern sie sich aber zu fast unüberwindbaren Hürden. Da sind die Probleme mit der missglückten Frisur und der Tatsache, dass ihre Mutter sie oft Mags nennt, noch die kleineren Übel. Doch der neue Freund der Mutter stellt eindeutig ein sehr großes Problem dar, da Mama und sie doch ein gutes Team sind und ein Dritter, noch dazu mit einem seltsamen Humor, völlig überflüssig ist. Dann wäre da noch zu erwähnen, dass die neuen Freundinnen nach einem Vorfall keine Freundinnen mehr sind und Maggie nun völlig isoliert an ihrer neuen Schule ist. Des Weiteren wird natürlich eine Außenseiterin auch von keinem Jungen gefragt, ob er sie zum anstehenden Abschlussball begleiten will und die neue Literaturlehrerin ihr auf keinen Fall die sonst übliche Eins für ihre Ausarbeitung geben wird. Nach vielen Höhen und Tiefen zeigt sich besonders der abgelehnte Freund der Mutter als Helfer in der Not, denn er schleppt eine Katze an, die den Weg ins Maggies Herz findet, und er sorgt am Abschlussball für eine tolle Überraschung, die den doch noch gefundenen Ballbegleiter und sie zum Star des Abends machen.

Bognanni, Peter

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Tess hat Jonah nur an einem Abend gesehen, was beide danach als “Liebesbeziehung” bezeichnen, besteht nur aus Online-Messages. Da bringt sich Jonah um und Tess leidet. Als sie eines Tages eine Nachricht von ihm in den sozialen Netzwerken bekommt, merkt sie nach und nach, dass der Großteil des Nachrichtenaustauschs gar nicht mit Jonah, sondern mit einem anderen Jungen abgelaufen ist. Es war Daniel, der irgendwann mit ihr über Jonahs Account geschrieben hat.

Bognanni, Peter

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Tess hat im Internet ihre erste große Liebe, Jonah, kennengelernt. Als Tess erfährt, dass Jonah sich das Leben genommen hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie schmeißt die Schule und flüchtet aus dem Internat zu ihrem Vater. In ihrer Not schreibt Tess weiterhin Nachrichten an Jonahs Mailaccount. Als sie eines Tages tatsächlich eine Antwort erhält, lernt sie Daniel kennen, der ebenfalls um seinen Freund Jonah trauert. Tess und Daniel beschließen, ihre Trauer gemeinsam zu verarbeiten.

Bognanni, Peter

Mein Leben oder Ein Haufen unvollkommener Momente

Tess und Jonah lernen sich auf einer Party kennen. Durchs Chatten bleiben sie in Kontakt und kommen sich immer näher. Doch eines Tages erfährt Tess, dass Jonah sich selbst getötet hat. Sie kommt nicht darüber weg und schreibt weiter Nachrichten, die plötzlich beantwortet werden. Es ist Daniel, der ebenfalls an Jonahs Selbsttötung schwer zu tragen hat.

Bognanni, Peter

Mein Leben oder Ein Haufen unvollkommener Momente

Tess und Jonah teilen sich alles. Sieben Monate lang, per Tweeds, Chat oder über Facebook. Doch dann ist Jonah plötzlich tot und für Tess bricht eine Welt zusammen.

Bognanni, Peter

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Tess' erste große Liebe hat Selbstmord begangen. Dass der persönliche Kontakt dabei ein einmaliges zufälliges Zusammentreffen war, spielt bei der Stärke der Trauer keine Rolle, fand der weitere Austausch doch intensiv über die sozialen Medien statt. Tess kann den Tod nicht akzeptieren, sie fährt fort, ihre Gefühle und Gedanken an den Verstorbenen zu senden. Die Antwort, die eines Tages kommt, setzt eine Entwicklung in Gang, an deren Ende doch die Annahme des erlittenen Verlustes steht.

Bognanni, Peter

Mein Leben oder Ein Haufen unvollkommener Momente

Tess trauert um Jonah, den sie geliebt hat - und der sich das Leben genommen hat. Obwohl die beiden sich nur einmal kurz gesehen haben und der Kontakt danach nur noch virtuell bestand, fühlt sie einen großen Verlust und schreibt einfach weiter Mails an Jonah. Als dieser plötzlich wieder antwortet, steht ihr ganzes Leben Kopf.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Geschichte

Die Geschwister Hilla, Kaapo und Maikki bekommen, weil die Eltern außer Haus sind, ein besonderes Kindermädchen - ein Monster übernimmt die Aufsicht. Grah ist staubig, zottelig, liebenswert, aber sprachlos. Die Kinder finden heraus, dass alle Nachbarskinder eine Monsternanny haben. Erst ist alles gut, aber dann kommen Fragen auf. Woher kommen die Monster, warum sind sie manchmal so traurig? Um diesen Geheimnissen auf die Spur zu kommen, hilft ein sprechender Bademantel und ein Monsterlexikon.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Fantastischer Gruselspaß aus Finnland: Kaapo, Hilla und Maikki verbringen ungewöhnliche Tage ohne Eltern zu Hause. Allein sind sie hingegen nicht: Eine Monsternanny passt auf die Geschwister auf. Ein bislang unbekanntes Wesen, das Versorgungs- und Reinigungsaufgaben beherrscht, nicht jedoch das Sprechen und auch sonst einige merkwürdige Eigenheiten zeigt... Gut, dass sowohl Maikkis sprechender Bademantel als auch die unsichtbare Stimme Hilfe leisten.

Tolonen, Tuutikki

MONSTERNANNY EINE UNGEHEUERLICHE ÜBERRASCHUNG

Die Monster sind los. Genauer gesagt Monsternannys und sie passen auf die Kinder auf, während ihre Eltern verreist sind. Ein Abenteuer beginnt.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny. Eine ungeheuerliche Überraschung

Weil ihr Vater beruflich unterwegs ist und ihre Mutter einen Wellnessurlaub gewonnen hat, werden die Geschwister Maikki, Hilla und Kaapo von einer Haushaltshilfe betreut, die von dem Unternehmen, das die Reise verlost hat, gestellt wird. Dass es sich bei dem Babysitter um einen so genannten Halbmensch handelt, der in Wirklichkeit ein Halbtroll bzw. Monster ist, erfährt die Familie erst kurzfristig vor der Abreise ...

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Drei Kinder brauchen ein Kindermädchen - stattdessen kommt ein Monster zu ihnen nach Hause...