Es wurden 2419 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knösel, Stephan

Master of Disaster

Quentin und Stella sind sich schon in der Grundschule spinnefeind. Zum großen Entsetzen des Jungen ist sie aber auch in der Gesamtschule in seiner Klasse. Sie verspricht, die Schule zu wechseln, wenn er das Zeltlager verhindert. Quentin und seinem Bruder gelingt es. Stella aber bleibt in der Klasse. Alle Streiche, die sich der Junge ausdenkt, erlösen ihn nicht von dem Mädchen. Letztendlich muss er zur Strafe sogar neben ihr sitzen.

Knösel, Stephan

Chaos ist mein zweiter Vorname

Quentin bekommt nach den Sommerferien die Vollkrise: Stella, seine Erzfeindin aus der Grundschule, ist in seiner neuen Klasse gelandet. Ein Masterplan muss her, denn Quentin wird es keine Woche mit dieser Zicke aushalten! Fiese Streiche, viel zu lachen - doch was passiert, wenn man sich doch anfreundet?

Sepid, Sarihi

Meine liebsten Dinge müssen mit

Das kleine Mädchen wird von den Eltern informiert, dass sie in ein anderes Land ziehen werden. In einen kleinen Koffer soll sie die Dinge einpacken, die sie unbedingt mitnehmen will. Die liebsten Dinge passen nicht in den Koffer. Dann geht das Kind ans Meer und hat eine Idee, weil das Meer überall ist. In der neuen Heimat wartet sie am Meer auf die Flaschen mit ihren liebsten Dingen drin.

Slawski, Wolfgang

Mein großes Jahreszeiten Wimmelbuch

Eine Reise durch die Jahreszeiten mit vielen tollen Erlebnissen!

Möller, Silvia

Stoppt die Schatzräuber - Ein Erstkommunion-Krimi

Die Kommunionkinder Tim, Lena und Alex wollen sich heimlich einen Bagger auf der großen Baustelle neben der Kirche anschauen. Da findet Alex einen kunstvoll geschliffenen roten Edelstein in goldener Fassung. Handelt es sich etwa um den verschollen geglaubten Kirchenschatz?

Hest, Amy

Ich wünsch mir einen Freund

Häschen und Hund sind Nachbarn, aber jeder lebt für sich allein. Häschen liebt Kakao und der Hund liebt Kekse. Jeden Tag schauen die beiden über den Zaun, um zu sehen, was der andere macht. Jeder wünscht sich einen Freund und will nicht mehr alleine sein, traut sich aber nicht, den anderen anzusprechen. So geht das jahrein und jahraus. Eines nachts, als beide nicht schlafen können, sehen sie eine Sternschnuppe vom Himmel fallen und beide wünschen sich etwas. Ob sie jetzt einen Freund finden?

Grossmann-Hensel, Katharina

Als ich ein Kind war so wie du

Papa, Mama, Oma, Opa, Tante und noch andere Erwachsene erzählen dem Mädchen wie das war, damals, als sie so ein Kind im gleichen Alter waren. Sie erzählen von schönen Dingen, aber auch von den nervigen Sätzen, die Erwachsene halt so drauf haben. Nur der unfreundliche Herr Weber sagt nichts. Vielleicht war er ein unglückliches Kind und will sich nicht erinnern. Zum Schluss kann sich jeder überlegen, wie er als Erwachsener sein will und das auf der letzten Seite aufschreiben lassen oder malen.

Grossmann-Hensel, Katharina

Als ich ein Kind war so wie du

Waren alle Erwachsenen einmal ein Kind? Und was war zur Zeit ihrer Kindheit anders als zur Zeit der heutigen Kinder? Oder war vielleicht gar nicht alles anders? Diese Fragen sind Hauptbestandteil des wundervollen Bilderbuchs "Als ich ein Kind war so wie du". Mit kindgerechtem Text und eindrucksvollen, farbenfrohen Bildern schafft es Katharina Grossmann-Hensel, ein kleines Mädchen in auffallend rotem Kleid auf die Suche nach der Wahrheit über Kindheit zu schicken.

Grossmann-Hensel, Katharina

Als ich ein Kind war so wie du

Alle Erwachsenen waren einmal Kinder. Wie das war, das stellt sich das Mädchen in diesem besonderen Bilderbuch vor.

Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Storm und Viola lieben sich - eigentlich. Aber es ist nicht so einfach zueinander zu finden. Der Comic stellt die Perspektive des Jungen und des Mädchens in der gleichen Geschichte doppelt erzählt dar. Er nähert sich den beiden von den beiden Enden her an und in der Mitte treffen sie glücklich aufeinander.

Herzog, Annette

Herzstrurm - Sturmherz

Eigentlich ist alles ganz einfach: Mädchen trifft Junge, Junge trifft Mädchen. So beginnen die schönsten Geschichten. Und dann ist alles wieder total kompliziert. Weil alles neu, überwältigend, verwirrend und verstörend ist. So entstehen die besten Geschichten.

Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Die Graphic Novel "Sturmherz – Herzsturm" erzählt in berührenden Texten und bewegenden Bildern den Beginn einer Liebesgeschichte zweier Teenager. Dieser stünde nicht viel im Weg, wären da nicht die Angst vor einer peinlichen Enttäuschung und der damit verknüpfte Liebeskummer.

Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Die Comic-Erzählung Herzsturm-Sturmherz erobert das Herz der Leserin, während sie von Violas und Storms erster Liebe berichtet.

Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Eine wundervolle Graphic Novel über die Höhen und Tiefen der ersten Liebe. Die gleiche Liebesgeschichte wird aus zwei Perspektiven geschildert. Je nachdem von welcher Seite man das Buch liest erhält man entweder Einblick in die Gefühle von Viola oder Storm. In der Mitte treffen sie zu einem Happy End aufeinander.

Poppe , Grit

Joki und die Wölfe

Abwechselnd aus der Perspektive eines Wolfsrudels und aus der des zehnjährigen Joki wird eine spannende Abenteuergeschichte erzählt, in der sowohl die Tiere als auch der Junge in Gefahr geraten.

Poppe, Grit

Joki und die Wölfe

Nach seinem Umzug zu seinem neuen Stiefvater, findet der 10-jährige Junge Joki im Wald hinter dem Haus ein Wolfjunges, das sich verlaufen hat. Nach einer aufregenden Verfolgungsjagd gelingt es Joki den Welpen zurück zum Rudel bringen, das weitergezogen ist. Doch sein Verschwinden bleibt natürlich nicht unbemerkt.

Poppe, Grit

Joki und die Wölfe

Als seine Freundin Sanja Joki die Wolfsspuren zeigt, gibt es einen heftigen Streit, weil Joki ihre Aussage bezweifelt. Zu sehr ist er in Gedanken bei dem bevorstehenden Umzug beschäftigt, der die Trennung von seiner Oma bedeutet. Doch kurz darauf trifft er gleich zweimal auf die ‚Grauen‘.

Hilbert, Jörg

Wir sind doch keine Angsthasen

Sechs Hasenkinder verbringen die Tage miteinander mit Klettern, Schwimmen, Radfahren. Jedes von ihnen hat vor irgendetwas Angst. Gemeinsam helfen sie sich, die individuelle Angst zu überwinden, denn sie sind doch keine Angsthasen!

Hilbert, Jörg

Wir sind doch keine Angsthasen

Mimi, Mira, Maja, Mümmel, Moppel und Max sind dicke Hasenfreunde und Geschwister noch dazu. Zusammen erleben sie viele Abenteuer. Mit Füchsen spielen, Kunststücke auf dem Fahrrad. Jedes Mal ist dies nicht geheuer. Doch wozu hat man gute Freunde. Gegenseitig machen sie sich Mut und helfen sich. So dass am Ende eder über seinen Schatten springt und seine Angst besiegt.

Usher, Sam

Sonne

Am heißesten Tag des Jahres machen Opa und sein Enkel einen Ausflug. Sie haben alles dabei, was man für eine große Exkursion braucht. Sie suchen den perfekten Picknickplatz und wandern von einem malerischen Plätzchen zu einem schattigen Plätzchen. Zum Schluss suchen sie ein luftiges Plätzchen. Dieses, eine Höhle, ist von Piraten besetzt. Sie helfen den Piraten und lassen es sich auf dem gekaperten Schiff gut gehen. Zu Hause wünscht sich der Enkel, dass morgen wieder die Sonne scheint.

Usher, Sam

Sonne

Es ist der heißeste Tag des Jahres und in Bezug auf die Wärme mit nichts zu vergleichen. Für Opa ist es der perfekte Tag, ein Abenteuer zu erleben und den optimalen Picknickplatz zu finden. Deshalb geht es sofort los.

Usher, Sam

Sonne

Es gibt sie, diese perfekten Tage, an denen man irgendwas machen muss. Der Enkel spürt es, der Großvater spricht es aus. Picknick ist angesagt. Jetzt brauchen wir nur noch die Ausrüstung und den perfekten Ort.