James, Bethan

Fröhliche Ostern

In diesem Malbuch wird die Oster-Geschichte lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Jesus in Jerusalem einzieht, was er im Gründonnerstag erlebt, wie er am Karfreitag stirbt und wie er am Ostersonntag wieder auferstanden ist.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Noahs Arche

In diesem Malbuch wird die Geschichte von der Arche Noah lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Noah die Arche baut, wie die Tiere einsteigen und sicher durch die Flut kommen, bis sie am Ende wieder einen neuen Anfang wagen können.

Götter, Kerstin

Der verhexte Apfelbaum. Puppentheaterstücke von A wie Apfel bis Z wie Zeisig

Kinder lieben Puppentheater. In diesem Buch bietet uns Kerstin Götter 10 Anleitungsstücke fürs Kasperletheater, in denen die Natur und der pflegsame Umgang mit ihr thematisiert wird. Zum Nachspielen für Zuhause, im Kindergarten oder Hort.

Ateliergemeinschaft, Labor

Das Kinder Künstler Fratzenbuch

Ein neues Buch der Labor Ateliergemeinschaft, in dem Kinder kritzeln, malen und schreiben können - diesmal Gesichter.

Härtling, Sophie

Arche Kinder Kalender 2019. Geschichten, Gedichte und Bilder aus der Kinderbuchwelt

Der Arche Kinder Kalender 2019 erscheint wieder im bekannten Format, doch veränderten Konzept. Ein Einblick in die weite Welt der Literatur für Kinder.

Scherzer, Gabi

Wie der Schnee zu seiner Farbe kam. Ein Wintermärchen mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Warum ist der Schnee weiß? Wie kam er zu seiner Farbe? Gab ihm das Gras seine Farbe? Oder das Veilchen? Oder die Rose? Über Farben, Winter und Teilen erzählt dieses mazedonische Märchen für die Erzählschiene.

Bailey, Ella

Die Gespenster-Box: Erfinde deine eigenen Gruselgeschichten

Mit Hilfe der vorliegenden Gespenster-Box können Gruselgeschichten aller Art erfunden werden – dem Muster oder ganz eigenen Ideen folgend.

Bailey, Ella

Die Gespenster-Box

Hier kann jeder auf insgesamt 2,5 m Länge seine eigene Gespenstergeschichte kreieren, verändern und neugestalten. Mit 20 großen, doppelseitigen Puzzleteilen. Ein Riesenspaß, der unzählige Möglichkeiten zur Umgestaltung der Geschichte bietet.

Hyland, Angus

Der Magische Wald. Schaurige Geschichte mit Bildkarten erzählen

Mit Hilfe von zwanzig Bildkarten können beliebig viele neue Geschichte rings um einen Wald mit magischen Wesen erfunden und immer neu kombiniert werden.

Eason, Rohan Daniel

Der magische Wald

Schauergeschichten variationsreich mit 20 Bildkarten und 20 verschiedenen Motiven erzählen.

Verlag, Coppenrath

Stempel schnitzen

Das Bastelset beinhaltet alles um sofort mit dem Stempelschnitzen loszulegen. So wird jeder Stempel zum individuell gestalteten Einzelstück.

Cahill, James

Das Kunstspiel. Die Asse der Kunstwelt

Piet Mondrian oder Andy Warhol, Damien Hirst oder Banksy, wer hatte den größten Einfluss? Wer hat am meisten schockiert? Wer hat das teuerste Kunstwerk geschaffen? Wer ist der Vielseitigste, und wer hatte die beste Presse? Mit diesem großartig illustrierten Kunst-Spiel lassen wir die Asse der Kunstwelt gegeneinander antreten, um herauszufinden, wer die Kunstwelt regiert.