Pfesdorf, Elke

David - Ein Hirte wird König

Die Geschichte Davids, des israelischen Königs, wird hier in einfachen Sätzen erzählt.

Wills, Anna

Wimmelplakate der 5 Weltreligionen

Anhand von fünf großen Wimmelbildplakaten werden die fünf großen Weltreligionen (Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam und Judentum) vorgestellt. Zusätzliche Infotexte vermitteln das erforderliche Sachwissen. Die in den Texten vorgestellten Inhalten finden sich auf den Plakaten wieder und müssen dort von den Kindern/Leser*innen gefunden werden.

Hoffmann, Mary

Meine bunte Kinderbibel

Das Buch umfasst neben einer Einführung dreizehn Erzählungen aus der Bibel, sieben aus dem Alten und sechs aus dem Neuen Testament. Das Personenregister verweist am Schluss auf die Originalstellen. Aus dem Alten Testament wird von der Erschaffung der Welt, von Noach, Abraham, Josef, Moses, Daniel und Jona erzählt. Aus dem Neuen Testament wird über Weihnachten, die Heiligen Drei Könige , Jesus im Tempel, dem Wunder der Brotvermehrung, dem letzten Abendmahl und dem Osterfest erzählt.

Black, Yaroslava

Wer hat den Schnee gestohlen?

Die Sehnsucht nach weißer Weihnacht ist allumfassend groß - und doch kann sie nur durch ein Wunder Gottes kommen.

Gaudrat, Aubinais

Wer bist du, lieber Gott?

Wer ist dieser liebe Gott? Sitzt er auf einer Wolke und schaut uns von oben zu? Oder ist er wie ein liebevoller alter Opa? Sieht er vielleicht aus wie der Weihnachtsmann und erfüllt unsere Wünsche? Ist er Mama und Papa gleichzeitig und sorgt für uns? Er könnte aber auch ein treuer Freund sein, der immer an unserer Seite steht. Und wo wohnt er? All diesen Fragen begegnet dieses Buch und versucht sie zu beantworten, ohne fixe Lösungen zu bieten.