Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Coplin, Lea

Nichts ist gut - ohne dich

Die Geschichte handelt von der Liebe zwischen Jana und Leander, die aufgrund der Vorgeschichte sehr kompliziert ist. Denn Leander saß vor 6 Jahren im Unglückswagen des Bruders Tim und ihm wird die Schuld an seinem Tod gegeben. Trotzdem kann Leander nicht von Jana, die jetzt gerade erwachsen (18) geworden ist, lassen. Er war mal wie ein Bruder zu ihr. Der schmerzhafte Annäherungsprozess, in dem auch ihre Schwester und die Familie eine Rolle spielen, wird mit allen Schwierigkeiten und psychischen Problemen sehr gut geschildert.

Lankers, Katrin

Zurück auf Gestern

Die Zeit einfach zurückdrehen: Wer hätte das nicht schon mal gewollt? Die unzertrennlichen Freundinnen Claire und Lulu können mithilfe eines geheimnisvollen Anhängers tatsächlich die Zeit umkehren. Praktisch, wenn dadurch etwa eine miserable Klassenarbeit „korrigiert“ werden kann. Aber in falschen Händen kann die fantastische Möglichkeit schlimmstenfalls Lebensgefahr bedeuten. Oder eine Freundschaft zerstören. Doch den „Herzenszwillingen“ gelingt es, sie genau richtig zu nutzen.

Hierzer, Roland; Timbers, Susanne

Warum hast du mich lieb? Mabu und Nicolina

Liebst du mich eigentlich? Ja. Warum liebst du mich? Eine schreckliche Frage, auf die man bisher keine Antwort hatte. Am Ende des Buches allerdings auch nicht. Man mag sinngemäß mit Gertrude Stein antworten: Eine Liebe ist eine Liebe ist eine Liebe.

Paul, Iris Anemone

Polka für Igor

Er war ein überaus erfolgreicher Zirkushund, doch heute lebt er nur noch in der Erinnerung, wohl aufgenommen in der Familie, die selbst sein Schnarchen erträgt und auch seine Okkupation des roten Sessels. Sehr tolle Siebdrucke machen den Text genauso lebendig.

Bardeli, Marlies; Godon, Ingrid

Ellington

Einsame Frau findet noch einsameren Enterich. Eine gute Symbiose? Nur für eine gewisse eine Zeit, denn beide finden Anderes, Passenderes.

Bardeli, Marlies

Ellington

Frau Treuherz kauft sich eine Ente – und die krempelt ihr Leben ziemlich um. Ein Bilderbuch über die Sehnsucht und die Liebe.