Albon, Lucie

Lili entdeckt die Farben

In diesem Pappbilderbuch entdeckt die kleine Maus Lili die Welt der Farben.

Albon, Lucie

Lili entdeckt die Farben

Wie schön ist es doch die Farben zu entdecken. Mit Henri, ihrem Freund, macht das Lili, der kleinen Maus, noch viel mehr Spaß sich an der bunten Vielfalt der Farben zu erfreuen.

Cahill, James

Das Kunstspiel. Die Asse der Kunstwelt

Piet Mondrian oder Andy Warhol, Damien Hirst oder Banksy, wer hatte den größten Einfluss? Wer hat am meisten schockiert? Wer hat das teuerste Kunstwerk geschaffen? Wer ist der Vielseitigste, und wer hatte die beste Presse? Mit diesem großartig illustrierten Kunst-Spiel lassen wir die Asse der Kunstwelt gegeneinander antreten, um herauszufinden, wer die Kunstwelt regiert.

Drinnen - Draußen

Ein Buch ohne Worte/Wörter - und dennoch wird so viel erzählt (wie wir es in der Klavier-Musik von Mendelssohn "Lieder ohne Worte" kennen): hier werden schönste Illustrationen im Großformat mit Perspektivwechsel und Standortwechsel, in klaren Farben und Formen angeboten: Drinnen und Draußen.

Ug, Philippe

Tief im Meer

Ein großer schwarzer Fisch taucht aus den Wellen des Meeres auf, seine Schuppen blau und weiß, leuchtend orange das seitlich angesetzte Auge. Durch die Luftbläschen, die er ausstößt, wirkt er friedlich. Doch auf der Rückseite des schmalen Büchleins sind drei Fische unterschiedlicher Größe mit weit aufgerissenen Mäulern hintereinander her - fressen und gefressen werden. Wie wird es da erst "Tief im Meer" zugehen? Dort tummeln sich allerlei skurrile Wesen, die von dem Pop-Up Künstler Philippe UG geschaffen wurden.

Bauer, Jutta

Meine Königin der Farben

Das Bilderbuch der „Königin der Farben“ ist ein Buch über Farben und Gefühle – schreibt die Autorin als Einleitung.

Grün, Mareike

Freundschaftsbänder: klein aber (b)oho

Über zehn verschiedene Varianten von Freundschaftsbändern werden in diesem bunt bebilderten Buch Schritt für Schritt erläutert.

Swarte, Joost

Dann kam De Stijl

Die bekanntesten Protagonisten von De Stijl, einer niederländischen Gruppe von Malern, Architekten und Designern, werden in ihren Ateliers besucht und von einem schwarzen Kater befragt, geben Antworten und erklären ihre Kunst.

Timmers, Leo

Was Herr René so alles malt

Wünsche haben oft einen Nachteil, den man erst nach deren Erfüllung bemerkt. Hier werden gemalte Bilder lebendig und machen Herrn René reich. Den Haken an seiner neuen Fähigkeit bemerkt er erst später.

Prosa, Max

Im Stillen. Lyrik, Lieder & Erzählungen

Etwa zeitgleich mit dem neuen Album "Heimkehr" erscheinen Texte von Max Prosa als Buch, werden begleitet mit vielen Fotos sowie graphischen Interpretationen der Texte - alles in Schwarzweiß.

Franger, Gaby

Frida Pop

Frida Kahlo überlebte schwer verletzt einen Unfall im Bus und hatte zeitlebens große Schmerzen. Viele ihrer Bilder erinnern an diese Situation und ihren Folgen. Das Buch folgt der Verehrung der Künstlerin an verschiedenen Orten Mittelamerikas.