Es wurden 535 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barker, Meg-John

Queer. Eine illustrierte Geschichte

Queer-Studies – das ist doch das, was so kompliziert ist, was keine*r versteht, was aber alle ständig zitieren? Die Graphic Novel erlaubt es Erwachsenen und Jugendlichen einen ersten griffigen Zugang zu dem Thema zu bekommen, ohne es zu simplifizieren.

Claybourne, Anna

Sensationelle Tierrekorde

Auch Tiere sind Rekordweltmeister! Sie sind auf der ganzen Welt verbreitet.

Weinhold, Angela

Tiere

Auf Fragen wie “Sind Faultiere wirklich faul?, Warum sind Zebras gestreift?, Wer lebt in der Tiefsee?” usw. findest Du Antworten.

Schulz-Reiss, Christine; Ensikat, Klaus

Johannes Gutenberg und das Werk der Bücher

Der Druck mit einzelnen Buchstaben war für über 500 Jahre bestimmend für die rasante Entwicklung unserer Gesellschaft. Das Buch zeigt die Bedeutung eines Mannes, der der Motor war: Johannes Gutenberg.

Tordjman, Nathalie

Das große Buch der Vögel

Das Sachbuch verdient sowohl in der Vielfalt der Teilthemen als auch in der Darstellung der Präsentation das Prädikat "herausragend".

Studierende der Münster School of Design,

Vom Verschwinden der Tiere

Ein universitäres Projekt sensibilisiert nicht nur die Studierenden über die Folgen des Aussterbens von Tieren, sondern - nicht zuletzt durch die sehr individuellen und unterschiedlichen Darstellungsformen - auch uns.

Guterson, Ben

Winterhaus

Ein übermäßig luxuriöses Hotel, eine wundersame Bibliothek, seltsam freundliche oder unfreundliche, vielleicht sogar gefährliche Menschen, ein neuer Freund - das alles verwickelt die 11-jährige Elizabeth in spannende und mysteriöse Abenteuer. Wie und warum kommt sie überhaupt dorthin?

Wacker, Kerstin; Hitzbleck, Henrik

Klappe, Cut, Hurra

Ein ausführlicher Bericht aus der Welt des Filmemachens wird durch die Praktikantin Amra (die wir bereits aus der Büchermachen-Welt kennen) sehr lebendig nachvollziehbar.

Schwartz, Joanne; Smith, Sydney

Stadt am Meer

Das Leben ist vorgezeichnet für die Menschen in der Bergmannsstadt: oben das Meer und tief unten der Kohleabbau. So war das schon immer, so wird das immer bleiben. Ein ganz herausragendes Buch!

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Tuwim, Julian

Die Lokomotive - Das Rübchen - Vogelversammlung

Drei Geschichten- ein Buch. Aus dem polnischen übersetzt finden nun auch die drei Geschichten "die Lokomotive", das "Rübchen" und "Vogelversammlung" ihren Weg in den deutschen Buchhandel. Ein absolut empfehlenswertes Bilderbuch, welches mit seinem individuellen Rhythmus und Farbton überzeugt. Dieses Buch bringt das Potential mit für das neue ALTE Lieblingsbuch im Bücherregal.