Es wurden 2427 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McIntyre, Rachel

Überlieben in 10 Schritten

Daisy hat sich gerade von ihrem Freund Mad getrennt, der nach Spanien gezogen ist. Sie will einen Neuanfang wagen und wechselt die Schule. Auf dem College begegnet sie Toby, der ihr den Kopf verdreht. Sie ist überglücklich, doch irgendetwas stimmt nicht. Als er anfängt Daisy immer mehr zu kontrollieren und Aktionen stattfinden, die ihr Unbehagen machen, zweifelt Daisy daran, dass Toby der Richtige ist. Daisy schafft es mit Hilfe ihrer Freunde und Familie sich von ihm zu lösen.

Van Hest, Pimm

Überall und irgendwo

Yolandas Mama ist gestorben. Sie ist weg. Doch Yolanda glaubt fest daran, dass ihre Mama irgendwo sein muss und begibt sich somit fest entschlossen auf die Suche nach ihrer verstorbenen Mutter.

van Heest, Pimm

Überall und irgendwo

Yolandas Mutter ist gestorben. Vor kurzem war sie noch da und jetzt ist sie einfach weg. Yolanda fragt ihre Familie und Freunde, wo Mama denn wohl sein könnte. Nach und nach erfährt sie, dass Mama überall um sie herum ist: In Geschichten, in den Blumen auf dem Feld, im Wind, in den Sternen, ja sogar in ihr selbst. Eine poetische Geschichte über Verlust, Trauer und Zuversicht.

Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Als die Nonnen auf der anderen Seite des Flusses ein kleines Baby – ihr Name ist Lyra Belacqua –aufnehmen, beginnt für den elfjährigen Malcolm eine aufregende Zeit. Schnell schließt er Lyra ins Herz und schwört sich, sie zu beschützen. Und tatsächlich ist Lyra in Gefahr.

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte zur Trilogie „His Dark Materials“: In der parallelen Welt in der Nähe von Oxford findet ein Baby Schutz in einem Kloster, ein Baby mit Namen Lyra. Und der Gastwirtssohn Malcolm, der gegenüber dem Kloster auf der anderen Themseseite lebt, schützt sie auf einer dramatischen Fahrt über den über die Ufer getretenen Fluss vor verschiedenen Verfolgern.

Cheverton, Mark

Ärger in der Zombiestadt

Ist es nicht der Traum jedes Computerspielers oder jeder Computerspielerin, die Fülle digitaler Welten nicht nur spielerisch zu erkunden, sondern sie auch real zu erfahren? Z. B. die simple und doch tieferschürfbare Welt von "Minecraft"? Dann stünden einem oder einer alle Möglichkeiten offen und man könnte im Irgendwo des Nirgendwos neu anfangen – fern von der manchmal verstörenden Alltagswirklichkeit. Tommy ist das gelungen – dank der Erfindung seines Vaters und nicht zum ersten Mal.

Wolfsgruber, Linda

wir

Gesichter sagen eine Menge über einen Menschen, meint man. Doch Linda Wolfsgruber macht diese Aussage zum Baumuster für ihr Bilderbuch – und fordert zum Nachdenken heraus.

Wolfsburger, Linda

Wir

Das Buch zeigt viele Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Kulturen und verbindet sie mit einem Gefühl oder einer Eigenschaft.

Wolfsgruber, Linda

Wir

Wir - sind grantig, verträumt, quirlig, wild, verliebt, verschroben, schön, wunderlich, zerstreut, kurzsichtig, lieb, zufrieden, mutig, sanft, zickig, laut, flatterhaft, einfallsreich, sinnlich, ängstlich... entzückend, unvergesslich, vielfältig.

Wolfsgruber, Linda

Wir

„Wir“ ist ein kleines buntes Bilderbuch mit Gesichtern, die unterschiedliche Gefühlslagen zeigen.

Wolfsgruber, Linda

Wir

Wir sind da – mit diesem „wir“ sind alle Menschen gemeint, es ist ein inklusives wir: Egal ob Mann oder Frau, alt oder jung, welche Haut- oder Haarfarbe wir haben. In diesem kleinen, quadratischen von Linda Wolfsgruber farbig illustrierten Bilderbuch sehen wir in 45 Gesichter, denen jeweils eine Eigenschaft zugeordnet ist, die manchmal zutrifft, aber manchmal auch dem Gesichtsausdruck des Portraitierten völlig widerspricht und so einen Impuls zum Nachdenken setzt.

vorher und nachher

23 Geschichten aus dem ersten Erfahrungshorizont von Kindern. Die auftauchenden Fragen können sie schon ganz allein beantworten.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Das kleine Pappbilderbuch zeigt viele Situationen in zweifacher Ausführung. Eine Wand wird gemalert, das Kind sitzt in seinem schön renovierten Kinderzimmer. Ein Kind schaut eine Apfelblüte an, es isst einen Apfel von diesem Baum.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Ein gelungenes Pappbilderbuch, das in vielen Dimensionen das Vorher und Nachher erlebbar macht.

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Der Weg der Jedi

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über das Leben und die Geschichte der Jedi aus den Star-Wars-Geschichten informieren möchten, ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erfahren und spielerisch zu vertiefen.

Späth, Ralph

tiptoi Baustellenfahrzeuge

Zusammen mit Baggerfahrer Paul entdecken die Kinder die spannendsten Baustellenfahrzeuge und erfahren Wissenswertes über ihre Einsatzbereiche und Funktionsweisen. Mit abwechslungsreichen Sounds und Spielen bietet dieses Buch interaktiven Lernspaß für zu Hause und unterwegs.

false

stempeln, drucken, schablonieren

Hier kann man loslegen! Es brauch eigentlich nur Farbe und Papier, gute Ideen und Mut zum Experiment. Mit dieser Werkstatt für Kinder kann man wunderschöne Ergebnisse erzielen und viel Spaß bei der Produktion haben.