Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenschwur

Nachdem beim pensionierten Polizeichef Ubbo Heide mörderische Post angekommen ist, muss er sich zusammen mit Hauptkommissarin Klaasen der Tatsache stellen, dass sich möglicherweise jemand zum Rächer berufen fühlt, der zudem auch noch Details der Ermittlungen zu kennen scheint. Es gibt neben der Aufklärung alter Fälle auch eine ganze Reihe neuer grauselig zugerichteter Tote im beschaulichen Ostfriesland.

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf,

Piratenschiffe, Piratenschätze

Man stelle sich vor, im Kindergarten, auf dem nächsten Kindergeburtstag oder in der Projektwoche stehe das Thema „Piraten“ an. Für die perfekte Planung und Vorbereitung wären von Nöten: ein Buch mit Hintergrundfakten, Bildmaterial, ein paar unterhaltsame Piratengeschichten, Deko-/Bastel-/Kreativideen, Rezepte und natürlich die passende Musik. Nun gibt es die Möglichkeit, eine halbe Kinderbuchabteilung leerzukaufen, aufwendige Recherche zu betreiben oder aber sich schlicht den Allrounder „Piratenschiffe, Piratenschätze“ zuzulegen.

Wolf und Göschl, Klaus-Peter und Bettina

Piratenschiffe, Piratenschätze

Wer möchte nicht einmal ein Pirat sein, eintauchen in ihr Leben, ihre Abenteuer? Mit diesem Buch ist es möglich.Die bunte Mischung von Geschichten, Spiel-Liedern, Bastelvorschlägen und Rezepten aus der Welt der Piraten ist nicht nur geeignet, um Piratenfeste zu planen, sondern auch Spielanlässe anzubieten.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Der versunkene Piratenschatz

Die Nordseedetektive Lukas und Emma finden eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte. Auf der Suche nach dem Schatz befinden sich nicht nur die beiden Kinder, sondern auch die entflohenen Gefangenen Lang und Finger. Wer von beiden Teams mehr Grips beweist und sich den Erfolg sichert, ist schon fast klar. Trotzdem begleitet man die Nordseedetektive gern, denn einige weitere Begebenheiten stellen sich ihnen kurzzeitig in den Weg.