Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Willkommen in der Welt von Joseph Haydn! Einmal mehr stellt der Autor Marko Simsa auf diesen beiden Cds sein Können unter Beweis, klassische Musik und ihre Komponisten für Kinderohren auf spielerische, spannende und unterhaltsame Weise näher zu bringen. Diesmal steht die Musik und das Leben von Joseph Haydn im Mittelpunkt.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa präsentiert in seiner Doppel-CD Musik von Joseph Haydn für Kinder. Der berühmte Musiker, der vor 200 Jahren lebte, arbeitete als Musiker auf dem Schloss Esterhazy, im österreichischen Eisenstadt. Er komponierte viele Musikstücke und spielte seine Musik mit einem Orchester dem Fürsten vor.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa und Musik für Kinder – da kann man einfach nichts falsch machen! Dieses Mal nimmt er sich auf zwei CDs der Musik Joseph Haydns an.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Marko Simsa stellt Joseph Haydn für Kinder vor. Viele Musikstücke vermitteln einen Eindruck vom Schaffen dieses Komponisten. Kindgerecht formulierte Informationen über Haydn wecken Verständnis für das Leben als Musiker vor über 200 Jahren.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Die CD-Box gibt einen Eindruck über Joseph Haydn Schaffen, vor allem über die Stücke, die eine Geschichte erzählen und für Kinder besonders geeignet sind.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik- Hits

Marco Simsa präsentiert die bekanntesten und beliebtesten Ballettstücke in seiner zauberhaften CD Märchenhafte Klassik- Hits für Kinder. Verschiedene Staatsorchester spielen von berühmten Komponisten wie Peter Tschaikowski oder Felix Mendelssohn Bartholdy Musikstücke und zeigen in einer musikalischen Reise, wie toll die Musikstücke mit verschiedenen Instrumenten klingen.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik-Hits

Klassische Musik, vornhemlich zu märchenhaften Opern oder Balletten kommt hier zum Klingen und wird zudem mit interessanten Informationen erklärt.

Simsa, Marko

Klavier-Hits für Kinder

Marko Simsa bringt Kindern klassische Klavierstücke näher.

rektenwald, Barbara Simsa, Marko

Klavier-Hits für Kinder

Klassik für Kinder. Barbara Rektenwald spielt klassische Klavierstücke für Kinder.

Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Esel, Hund, Katze und Hahn wurden aus ihrem Zuhause vertrieben. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und wollen als Stadtmusikanten nach Bremen.