Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav - Kunstraub im Museum

Der Fuchs macht sich aus dem Stadtwald auf den Weg in den Zoo, um den Dieb zu finden, der ein berühmtes Bild aus dem Museum gestohlen hat. Er ist Detektiv und versucht, anhand eines Fotos von der Spur des Diebes, den Täter zu entlarven. Beginnend bei den Erdmännchen vergleicht er die Fußabdrücke der Zootiere mit dem aus dem Museum ... Gustav, Rocky und Pauline finden aber heraus, dass der "Diebstahl" eigentlich etwas mit einem Geburtstagsgeschenk zu tun hat.

Siegner,

Kunstraub im Museum

Berühmtes Bild aus dem Museum gestohlen! Detektiv Fuchs sucht den Dieb, weil er eine dicke Belohnung kassieren will. Aber Erdmännchen Gustav vermutet, dass dieser Kunstraub einen ganz besonderen Grund hat.

Siegner, Ingo

Kunstraub im Museum

Die Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky führen ein aufregendes Leben. Diesmal sitzt der Fuchs aus dem nahen Stadtwald vor ihrem Gehege. Er behauptet, der beste Detektiv der Stadt zu sein, und ist auf der Suche nach einem Gemälde von Paul Klee, das aus einem Museum gestohlen wurde. Als einzige Spur hat er das Foto von einer Pfote und sucht nun im Zoo von Hannover nach dem möglichen Täter. Die Erdmännchen geben ihr Bestes, um ihn auf eine falsche Fährte zu locken.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Die beiden kleinen Drachen Kokosnuss und Oskar vermissen ihre Freundin Matilda, die zu einem Schüleraustausch in Afrika ist. Als sie erfahren, dass Matilda die wilden Tiere interviewen will, beschließen sie, nach Afrika zu reisen. Dort erleben sie allerlei spannende Abenteuer mit Matilda.