Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Genechten, Guido van

Vielleicht

Grundformen und Grundfarben - mehr braucht man nicht, um einen ganzen Kosmos über Bilder zu schaffen. Der schwarze Hintergrund lenkt das Auge auf die Bilder, der Text ist fast vernachlässigbar.

Eem, Annemarie von

Ich will einen Löwen!

Ein stiller, langweiliger Morgen und eine zündende Idee. Finn weiß genau, was er will: Einen Löwen.

Janssen, Mark

Nichts passiert

Nick und Sara erzählen sich am Abend, was sie an diesem Tag so erlebt haben. Aber ist heute wirklich nichts Besonderes passiert?

Janssen, Mark

Nichts passiert

Sara und Nick berichten, sie heute erlebt haben. Nichts besonderes, meinen beide. Doch die Bilder erzähle eine ganz eigene Geschichte.

Janssen, Mark

Nichts passiert

Zwei Kinder tauschen sich über die Alltäglichkeiten des vergangenen Tages aus und übersehen, wie aufregend ihre Erlebnisse doch waren.

Janssen,

Nichts passiert

Nick und Sara erzählen sich gegenseitig, was sie am Tag erlebt haben: Nichts Besonderes – es war ein öder Tag. Sagt Sara. Und Nick bestätigt: „Aber richtig spannend war es nicht.“ Aber die Bilder erzählen eine ganz andere, sehr erstaunliche Geschichte.

Janssen, Mark

Nichts passiert

Nick und Sara sind kurz vorm Einschlafen und erinnern sich an den vergangenen Tag. Eigentlich ist nicht passiert. Oder doch?

Janssen, Mark

Nichts passiert

Nick und Sara treffen sich am Abend und tauschen sich darüber aus, was sie während des Tages erlebt haben. Scheinbar war nichts Spannendes dabei: ein bisschen Handstand und Rutschen, ein paar Freunde getroffen, Flöte gespielt, einen Apfel gepflückt, den Vögeln zugehört usw.. Ziemlich öde also? Die Bilder erzählen von aufregenderen Erlebnissen.