Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Obrecht, Bettina

P.F.O.T.E. Ein fast perfekter Hund

P.F.O.T.E ist ein kleiner, neugieriger Hund, der viele neue Dinge entdeckt und erlebt. Sein Name bedeutet: Perfekt Funktionierendes Objekt mit Tierischen Eigenschaften, das Ergebnis einer besonderen Züchtung im Labor.

Obrecht, Bettina

P.F.O.T.E - Ein (fast) perfekter Hund

P.F.O.T.E. ist Laborhund und wissenschaftliches Hochleistungsprodukt – aber eben auch Hund. Daher nutzt er eine offen gelassene Tür, um aus der Tiefe ans Licht zu gelangen. Dort trifft er auf Janne und Flip, die sich sofort in ihn verlieben. Ob sie ihre Eltern überreden können, ihn zu behalten?

Obrecht, Bettina

P.F.O.T.E. - Ein (fast) perfekter Hund

P.F.O.T.E. ist ein kleiner, hübscher, cleverer, neugieriger Hund. Als die Tür zum Labor zufällig offen steht, nutzt er seine Chance, um mehr von der Welt zu entdecken. Draußen muss er nicht nur viel lernen, er trifft auch die beiden Kinder Janne und Flip. P.F.O.T.E. ist ein ganz besonderer Hund, und das nicht nur, weil er ein Sprachhalsband trägt. Wird er in Freiheit leben können?

Beckerhoff, Florian

Nickel und Horn. Zwei Detektive mit Durchblick

Ein weitsichtiges Meerschweinchen und ein kurzsichtiger Papagei: das sind Nickel und Horn. Sie leben bei Herrn Locke, einem Detektiv im Ruhestand. Dessen Hund Schlappi wacht darüber, dass bloß nichts die Rentnerruhe stört. Als dem Nachbarjungen Paul dann aber sein Hinterafrikanisches Pupsetier geklaut wird, machen sich Nickel und Horn mit ihren vielseitig einsetzbaren Brillen selbst als Detektive an die Arbeit. Ihre Recherchen führen sie auf eine einsame Insel, wo sie sich undercover unter ein Möwenvolk begeben, um mehr zu erfahren.

Beckerhoff,

Nickel und Horn. Zwei Detektive mit Durchblick

Ein Papagei und ein Meerschweinchen nehmen die Ermittlungen auf als im Nachbarhaus das Hinterafrikanische Pupsetier gestohlen wird. Eine Detektivgeschichte mit wenig Aufregung für Kinder ab 5/6 Jahren.

Beckerhoff, Florian

Nickel und Horn - Zwei Detektive mit Durchblick

Das äußerst seltene Pupsetier wurde entführt! Für diesen Notfall sind Spezialisten gefragt: Horn und Nickel, zwei Detektive mit Durchblick. Dem Papagei und dem Meerschweinchen ist kein Auftrag zu schwer. Zusammen mit dem Jungen Paul, der das Pupsetier von seinem Großonkel, dem berühmten Professor Grimmig, bekommen hat, machen sie sich auf die Suche. Hier ist höchste Eile geboten, denn Pupsi muss zum Überleben dringend mit Spezialbohnen gefüttert werden. Eine abenteuerliche Suchaktion beginnt…

Beckerhoff, Florian

Nickel und Horn – Zwei Detektive mit Durchblick

In der Bäckerstraße wohnen das weitsichtige Meerschweinchen Nickel und der kurzsichtige Papagei Horn bei dem Herrn Locke. Da dieser Detektiv im Ruhestand ist, übernehmen Nickel und Horn den Fall des entführten hinterafrikanischen Pupsetiers Pupsi. Nach einigen Nachforschungen stellen sie fest, dass sich Pupsi auf Langör befindet; das richtige Abenteuer beginnt. Doch wie kommen ein Papagei und ein Meerschweinchen auf eine ferne Insel? Werden sie es rechtzeitig schaffen, Pupsi zu retten?

Beckerhoff, Florian

Nickel und Horn - Zwei Detektive mit Durchblick

Nickel und Horn, ein Papagei und ein Meerschweinchen lösen einen Entführungsfall, der das Pupsetier trifft.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Als eines Abends der Elefant Abuu an das Fenster von Joscha und Marie klopft und die beiden um Hilfe bittet, machen sich die Kinder zusammen mit ihm auf nach Afrika. Das ist der Start in eine wunderbar abenteuerliche Reise.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie liegen am Abend in ihren Betten und können nicht schlafen. Sie machen Schattenspiele und lernen Abuu, den geflohenen Zooelefanten kennen. Dieser bittet sie um Hilfe, denn er will nach Afrika zu seiner Familie. Gemeinsam machen sich die Drei auf den Weg und erleben ein großes, fantasiereiches Abenteuer.....

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie trauen ihren Augen nicht: mitten in der Nacht klopft ein Elefant ans Fenster und bittet um Hilfe. Er möchte nach Afrika zu seiner Familie. Da müssen die beiden Kinder natürlich helfen und so erleben sie auf der Reise viele Abenteuer.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie können nicht einschlafen. Ihnen ist unheimlich zumute:. Vor dem Fenster ihres Zimmers sehen sie plötzlich das Auge eines Riesen. Der Riese entpuppt sich als der Elefant Abuu, der aus dem Zoo ausgebrochen ist und der nun nach Afrika zu seiner Familie gehen möchte. Er bittet die beiden Kinder um Hilfe, sie machen sich auch gleich mit ihm auf den Weg.

Scholz, Barbara

Tom, der kleine Astronaut

Der kleine Tom ist Erfinder und bastelt ein Raumschiff, mit dem er ins All fliegen kann. Fantasie pur!

Scholz, Barbara

Tom, der kleine Astronaut

Tom ist ein toller Erfinder und Bastler. An nur einem Tag kann er ein Raumschiff bauen und damit durch die unendlichen Weiten unseres Weltalls fliegen. Aber das ist nicht alle. Er kann noch viel mehr!

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie liegen im Bett, als ein Sturm vor dem Fenster sie aufrüttelt. Mama und Papa sind ausgegangen, und der Tumult nimmt kein Ende. Ist es ein Unwetter? Vor der Tür steht etwas sehr Großes: Es ist ein Elefant, der aus dem Zoo entfloh und ein Versteck in Joschas und Maries Haus sucht. Dies ist der aufregende Beginn einer größeren Abenteuerreise in den Süden, denn Afrika liegt im Süden. Was die beiden Kinder mit ihrem Tier auf dem langen Weg erleben, ist Inhalt dieser Reise.