Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete. neue gedichte für kinder

Auf 48 Seiten finden sich in die Gedichtanthologie jede Menge witziger Gedichte aus der Feder des Lyrikers Arne Rautenberg – zum Schießen komisch, hintergründig und gewitzt.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete. neue gedichte für kinder

eine bunte mischung neuer kindergedichte. zu jedem gedicht gibt es ein bild, das einen aspekt aus dem gedicht herausgreift und pointiert oder eigenständig deutet.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete

Es gilt vierzig neue Kindergedichte zu entdecken.

Karimé, Andrea

King kommt noch

Eine gelungen Flucht nach Deutschland – doch der geliebte Hund ist nicht mitgekommen. Das Warten wird zum Integrationsprozess. Eine mehrdimensionale Geschichte über Migration.

Karimé, Andrea

King kommt noch

Ein Junge ist mit seinen Eltern und dem Baby vor dem Krieg geflohen in ein fremdes Land. Er versteht die Sprache nicht, kann nicht mehr lesen, und die Menschen in dem Land tun seltsame Dinge. Das Schlimmste aber ist, dass sein Hund King nicht mitgekommen ist. Seine Mutter tröstet ihn, dass King noch nachkommt. Deshalb sendet der Junge jeden Tag eine Nachricht an King, damit er den Weg übers Meer zu ihnen findet.

Karimé, Andrea

King kommt noch

Wie fühlt es sich an, gerade in einer Flüchtlingsunterkunft angekommen zu sein? Andrea Katimé erzählt aus der Perspektive eines Jungen von der Sehnsucht nach dem zurückgelassenen Hund und der Neugier auf die neue Welt.

Karimé, Andrea

King kommt noch

Auf dem Weg in ein neues Land muss der kleine Junge(Ich-Erzähler) seinen Hund King zurücklassen. Mit seiner Familie lernt er Land, Sprache und ungewohnte Verhaltensformen kennen und sehnt sich nach King.

Karimé, Andrea

King kommt noch

Endlich angekommen! Aber das neue, viel versprechende Land ist für den Flüchtlingsjungen ganz anders als gedacht. Zum Glück ist er und seine Familie nun vor Bomben, Raketen und den lauten Sirenen sicher. Nichts ist mehr, wie es war - alles ist anders. Sogar seine Eltern wissen nichts mehr. Und es gibt viel zu entdecken, leider ohne King, aber der kommt ja noch!

Raschke, Jens

Schlafen Fische?

Eine Erzählung über den Tod eines Kindes und die Liebe zum Leben. Sehr traurig. Und doch wunderschön.