Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten

Eigentlich ist der Weg in den Kindergarten nicht weit. Aber es gibt so viel zu entdecken. Mit ihrer unerschöpflichen Fantasie lassen die drei Freunde Hermine Hase, Baldo Bär und Ringo Regenwurm ihren morgendlichen Spaziergang zu einem unglaublichen Abenteuer werden.

Kulot, Daniela

Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten

Ringo Regenwurm, Baldo Bär und Hermine Hase gehen zusammen in den Kindergarten. Auf ihrem Weg dorthin erleben sie ganz erstaunliche Abenteuer: Da wird der graue Stein zum Elefanten im Urwald oder das Taschentuch ein Vogel, der die Freunde auf eine Reise in den Himmel mitnimmt.

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe?

Was ist die Liebe, dieser Frage gehen die Helden dieses Bilderbuches nach. Doch am Ende steht die Erkenntnis in ganz unerwarteter – und doch konsequenter Weise. Nicht alles kann der Kopf eben völlig verstehen.

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe

Die Freunde Eichhörnchen, Ente und Elch wollen wissen, woher die Liebe kommt. Sie fragen dazu verschiedene andere Tiere und erhalten immer wieder eine neue Antwort.

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe ?

Eichhörnchen, Elch und Ente sind Freunde. Eines Tages stellen sie sich die Frage, woher die Liebe kommen mag. Da sie keine Antwort wissen, fragen sie andere Tiere. Aber sie erhalten jedesmal eine andere Antwort.

Hach, Lena

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Limonaden-Sprudler

Drei Freunde mit verrückten Ideen, eine coole Oma, ein geniales Versteck und zwei Bösewichte... Der erste Band des "Verrückten Erfinderschuppens" von Lena Hach hat alles, was ein unterhaltsamer Lesestoff für Kinder braucht.

Hach, Lena

Der Verrückte Erfinderschuppen. Der Limonaden-Sprudler

Fred, Walter und Tilda sind beste Freunde. In den Sommerferien beschließt Walter, sie seien nun Erfinder. Ihre erste Erfindung ist ein Limonaden-Sprudler. Das hört sich nach einer harmlosen Sache an, aber sie wird sehr abenteuerlich, als das Dach des Erfinderschuppens dabei in die Luft fliegt….

Hach, Lena

Der Limonaden-Sprudler

Tilda, Walter und Fred erfinden eine Pille, mit der man Wasser zu Limonade machen kann und verursachen damit eine Menge Ärger.

Holzwarth, Werner

Sag mal Danke, du Frosch

Der kleine Frosch mag nicht auf Befehlt Danke sagen. Immer wieder wird er aufgefordert. Es geht ihm besser, als seine Freunde sein Problem erkennen.

Holzwarth, Werner

Sag mal Danke, du Frosch

Obwohl seine Mama immer saurer wird, kommt dem kleinen Frosch kein "Danke" über die Lippen.

Petzold, Bert Alexander

Däumelinchen

Durch einen Hexenzauber wird Däumelinchen aus einer Blüte geboren. Kurz nach ihrer Geburt wird sie von einer Kröte entführt, die sie mit ihrem Sohn, dem Kröterich verheiraten will. Knapp entkommt Däumelinchen der Heirat und flieht auf einem Seerosenblatt. Bald wird es von einem Maikäfer verfolgt, findet jedoch Schutz bei einer kleinen Feldmaus. Diese will Däumelinchen mit einem Maulwurf verheiraten. Den mag Däumelinchen auch nicht. Findet Däumelinchen auf ihrer Reise noch ihren Traum-Däumeling…?

Kulot, Daniela

Wie viel Uhr ist es nur

Robustes Pappbilderbuch, in dem auf 13 Doppelseiten ein Tagesablauf in Reimform mit den Uhrzeiten von 7 bis 19 Uhr abgebildet ist. Eine Uhr mit drehbaren Minuten- und Stundenzeiger ist integriert.

Hach, Lena

Der verrückte Erfinderschuppen: Der Looping-Dreher

Walter, Tilda und Fred sind Erfinder – aber sie sind nebenbei auch Kinder, die Ferien haben. Leider ist aufgrund ihrer letzten Erfindung das Schwimmbad gesperrt – da müssen sich die drei etwas einfallen lassen. Auf geht’s.