Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klassen, Jon

Wir haben einen Hut

Ein neues Hutabenteuer – ausnahmsweise mit ganz versöhnlichem Ausgang. Wieder einmal hat Jon Klassen den Hut beziehungsweise den Nagel auf den Kopf getroffen.

Klassen, Jon

Wir haben einen Hut

Der dritte Band der thematischen Hut-Trilogie von Jon Klassen: Schlicht, ergreifend und bemerkenswert schön.

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax

Ein durchaus wertiges Buch für Jugendliche und junge Erwachsene, dessen tief verborgene Botschaft allerdings über einen äußerst langatmigen Spannungsbogen und zahlreiche Metaebenen mühsam erschlossen werden muss.

Pennypacker, Sara

Mein Freund Pax

"Mein Freund Pax" ist die Geschichte von einem kleinen Jungen, der nicht etwa einen Hund, eine Katze oder ein Meerschweinchen, sondern einen Fuchs als Haustier hat. Seitdem Peter seinen Pax vor dem Tod gerettet und aufgezogen hat, sind die Beiden unzertrennlich. Sie gehen zusammen durch Dick und Dünn und verstehen sich ohne Worte.

Pennypacker, Sara

Mein Freund PAX

Der 12jährige Peter hat vor Jahren einen Fuchswelpen gefunden und aufgezogen. Beide werden Freunde. Als sie getrennt werden, leiden sie beide und machen sich auf die Suche nach dem Freund. Nach vielen Abenteuern finden sie sich, doch sie akzeptieren, dass der Mensch Peter und der Fuchs Pax in Zukunft getrennte Wege gehen müssen.

Pennypacker, Sara

MEIN FREUND PAX

Peter und Pax sind Freunde. Peter ist ein Junge und Pax ein gezähmter Fuchs. Als die Beiden getrennt werden, gehen sie auf die Suche einander wieder zu finden.