Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alire Sáenz, Benjamin

Die unerklärliche Logik meines Lebens

Samantha und Salvador sind beste Freunde. Als sich ihre gemeinsame Schulzeit dem ersehnten Ende neigt, müssen sie schmerzlich einsehen, dass sich nahezu alles in ihrem Leben ändert. Ihre bislang unerschütterliche Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Sáenz, Benjamin Alire

Die unerklärliche Logik meines Lebens

Sam war verdammt klug. Und sie wusste einfach Bescheid. Sie fühlte die Dinge auch. O Mann, konnte Sam Dinge fühlen. Sam wusste, wer Sam war. Ich dagegen? Ich glaube, ich war mir nicht immer so sicher.

Alire Sáenz, Benjamin

Die unerklärliche Logik meines Lebens

Sal uns Sam sind seit Kindertagen die besten Freunde. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, ergänzen sie sich ideal. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn und stehen sich seelisch und moralisch in guten und in schlechten Zeiten bei. Auch dann wenn ihre Welt total aus den Fugen gerät und nichts mehr so ist wie es mal war.

Sáenz, Benjamin Alire

Die unerklärliche Logik meines Lebens

Ein Jahr im Leben des 17-jährigen Salvador in Amerika, in dem er sein letztes Highschooljahr besucht und verschiedene Verluste hinnehmen muss

Sáenz, Benjamin Alire

Die unerklärliche Logik meines Lebens

Sal und seine Freundin Sam sind im letzten Schuljahr der El Paso High School. Bald beginnt das richtige Leben! Sal lässt uns an seinem bisherigen Leben teilhaben und damit an so vielen kleinen Dingen und an großen Gefühlen.

Brooks, Kevin

Born Scared

Der 13-jährige Elliot führt ein Leben in Angst. Farben, Geräusche, Menschen – alles schüchtert ihn so stark ein, dass er sein Zimmer kaum verlassen mag. Nur sein Medikament hält die Angstschübe unter Kontrolle. Als es ihm ausgeht und seine Mutter plötzlich verschwindet, muss Elliot sich seinen Ängsten stellen. Er verlässt das Haus, um sich neue Tabletten zu besorgen. Doch draußen lauert in seinen Augen überall Gefahr. Wird er sich seinen Ängsten ergeben oder kann er über sie hinauswachsen?

Brooks, Kevin

Born scared

Kevin Brooks neuer Jugendroman „Born scared“ erzählt fesselnd eine spannende Geschichte, weist zugleich aber absurde Verstrickungen auf. Wer Thriller mag und sich unterhalten lassen möchte, kanns ja mal mit dem Buch versuchen. Andere können ja zu einem anderen Buch greifen.

Brooks, Kevin

Born scared

Kurz nach Elliots Geburt stirbt seine Zwillingsschwester. Von nun an im Geiste immer mit ihr verbunden, flüchtet er vor der Realität und seinen starken Ängsten. Einzig sein Zimmer ist seine Zuflucht, nur hier fühlt er sich sicher. Er hält über drei Personen Kontakt zur Außenwelt: seine Mutter, seine Tante Shirley und dem Arzt Dr. Gibson. So geht das viele Jahre, bis eines Tages seine Mutter nicht heimkehrt.

Brooks, Kevin

Born scared

13-jähriger verängstigter Junge versucht seine Angst zu überwinden, indem er sich einer großen Herausforderung stellt

Lowery, Mark

Wie ein springender Delfin

Zwei Jungen auf der Reise an die See, zu einem geheimnisvollen Delfin – und viele offene Fragen, die diesen besonderen Kinderroman charakterisieren.

Lowery, Mark

Wie ein springender Delfin

Martin fährt mit seinem kleinen Bruder Charlie in ein Hafenstädtchen, in dem sie im letzten Urlaub einen Delfin gesehen haben, an den Charlie immerzu denken muss. Den Eltern haben sie von dem Ausflug nichts gesagt und Martin hat auch vorsorglich sein Handy nicht mitgenommen. So beginnt eine abenteuerliche Reise.

Lowery, Mark

Wie ein springender Delfin

Martin ist auf dem Weg zum Meer. Im letzten Urlaub war dort regelmäßig ein Delfin zu beobachten, was vor allem seinen Bruder Charlie sehr glücklich machte. Heimlich macht er sich mit seinem Bruder auf den langen Weg. Bald wird er von der Polizei gesucht.

Lowery, Mark

Wie ein springender Delfin

Martin möchte seinem kleinen Bruder Charlie eine Freude machen und macht sich mit ihm ganz allein auf die Reise nach Cornwall. Dort hatte Charlie im letzten Sommer jeden Tag einen Delfin am Strand beobachten können und war dadurch richtig aufgeblüht. Martin muss aber schnell feststellen, dass die weite Bahnreise mit dem andersartigen Bruder ziemlich schwierig wird. Schon bald läuft sein Plan aus dem Ruder, die Polizei mischt sich ein und ein zwielichtiges Mädchen bietet ihm Hilfe an, bis Martin zu guter Letzt auch noch Charlie verliert.

Lowery, Mark

Wie ein springender Delfin

Der dreizehnjährige Marty macht sich gemeinsam mit seinem Bruder ohne das Wissen seiner Eltern auf den Weg von Nordengland nach Cornwall. Dorthin, wo der jüngere und herz- und lungenkranke Bruder Charlie beim letzten Sommerurlaub einen Delfin sah und glücklich wie selten war. Es beginnt eine Reise, die weit mehr ist als der Versuch, die vergangene Zeit des Glücks wieder herbeizuführen.

Lowery, Mark

Wie ein springender Delfin

Martin hat eine sehr enge Beziehung zu seinem kleinen Bruder Charlie. Dieser fällt durch sein seltsames, auffälliges Verhalten auf. Erzählt wird von einer Reise der beiden Jungen an einen früheren Urlaubsort am Meer. Dort hatte Charlie mit großer Begeisterung einen Delfin beobachtet und diesem durch eine unüberlegte Aktion das Leben gerettet. Die Eltern wissen nichts davon und lassen durch die Polizei nach dem Jungen suchen. Auf der Reise ist nur Martin, denn Charlie lebt nicht mehr.

Lowery, Mark

Wie ein springender Delfin

Ohne Wissen der Eltern „entführt“ der 13-jährige Martin seinen kleinen Bruder Charlie, um mit ihm nach Cornwall zu fahren. An der dortigen Küste ist wieder der Delfin aufgetaucht, der Charlie beim Familienurlaub vor einem Jahr so begeistert hatte. Es wird eine abenteuerliche Reise mit einem überraschenden und sehr anrührenden Ende.

Bacon, Lee

Legendtopia – Im Bann der Zauberin

Wenn die Eule, ein Geschenk vom verlorenen Vater, nicht gewesen wäre, wäre der Ausflug ins Legendtopia für Kara der Reinfall des Jahres geworden. So aber jagt sie hinter ihrer Kette her und kommt über den begehbaren Kühlschrank in eine andere Welt voller Drachen, Monster, Zauberer. Leider bleiben diese nicht dort sondern bedrohen mit ihrer dunklen Magie auch die Erde. Jetzt liegt das Schicksal beider Welten in ihrer Hand und der des abenteuerlustigen Prinzen Fred.

Bacon, Lee

Legendtopia - Im Bann der Zauberin

Ein Schulausflug in ein eher schlecht gemachtes Themenrestaurant endet für die Protagonistin Kara in einem Fantasyabenteuer, in dem die billigen Märchenattrappen zum Leben erwachen und sie auf die Hilfe eines verwöhnten Prinzen aus einer fantastischen Parallelwelt angewiesen ist, um diese und vor allem ihre eigene Welt vor einer bösen Zauberin zu retten.

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton. Mein Leben als unsichtbarer Freund

Manchmal wundert Kasimir sich schon, warum ihn niemand beachtet. Im Sportunterricht wird er nicht als Letzter ins Team gewählt, er wird gar nicht gewählt. Der Busfahrer schließt die Tür vor seiner Nase, und seine Eltern vergessen, ihm bei den Mahlzeiten einen Teller hinzustellen. Nur seine Zwillingsschwester Fleur hält zu ihm. Doch eines Tages macht Kasimir eine schockierende Entdeckung: Er ist unsichtbar! Fleur hat sich ihn ausgedacht!

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton. Mein Leben als unsichtbarer Freund

Seit sie denken können sind Kasimir und Fleur unzertrennlich. Doch je älter Kasimir wird, desto häufiger fallen ihm ungewöhnliche Dinge auf. Bis auf Fleur scheint ihm niemand Beachtung zu schenken. Langsam realisiert Kasimir, dass er der unsichtbare Freund von Fleur ist. Doch damit kann sich Kasimir nicht so schnell abfinden. Für ihn beginnt eine ungewöhnliche, unsichtbare Reise auf der Suche nach sich selbst.

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton

Kasimir und Fleur sind unzertrennlich. Doch komisch, dass er so oft übersehen, ignoriert und übergangen wird. Eines Tages stellt Kasimir fest, dass er gar keine Zwillingsschwester hat, sondern nur der unsichtbare Freund von Fleur ist. Er begibt sich auf die Suche nach sich selbst und erlebt dabei überraschende Dinge …

Cuevas, Michelle

Kasimir Karton Mein Leben als unsichtbarer Freund

Der 8 jährige Kasimir steckt voller Phantasie. Darin ergänzter er sich prima beim Spielen mit seiner Zwillingsschwester. Doch eines Tages wird Kasimir bewusst, dass er unsichtbar ist. Keiner nimmt ihn wahr, immer wird er übersehen. Deshalb schließt er sich den „Anonymen Eingebildeten“ an, einer Phantasie - Selbsthilfegruppe für ausgelachte,gehänselte, übersehene Kinder. Je mehr er dort als unsichtbarer Freund andere coached, desto mehr entwickelt er echte Stärken und eigenes Selbstbewusstsein.

Rubens, Michael

Playlist meiner miesen Entscheidungen

Austin ist drauf und dran, den Karren endgültig vor die Wand zu fahren: Schulabschluss versemmelt, Schulden beim Stiefvater, Job geschmissen, in das falsche Mädchen verliebt. Und dann taucht auch noch sein totgeglaubter Vater auf, ein glückloser Musiker, der Austin vollends ins Chaos reißt.

Rubens, Michael

Playlist meiner miesen Entscheidungen

Der 16-jährige Austin Methune manövriert sich teils ungewollt, teils sehenden Auges in unmögliche Situationen, die sein Leben in diesem einen Sommer gehörig auf den Kopf stellen.

Lyward, Joe

Oma, Onkel, Papa und Cousine - Mein Familienalbum

Wie sind wir eigentlich miteinander verwandt? Wieso heißt mein Bruder mal Sohn, mal Enkel, mal Bruder? Und selbst die Mutter ist mal Schwester, mal Tante, mal Nichte oder auch Cousine. So einfach ist das gar nicht!

Lyward, Joe

Oma, Onkel, Papa und Cousine. Mein Familienalbum

Familienbezeichnungen sind eine komplizierte Sache – das vorliegende Buch kann da zwar auch nur begrenzt Ordnung schaffen, dafür zielt es aber auf eine ganz wesentliche Erkenntnis ab.

Smith, Lane

Großvaters Bäume

Großvater hat einen märchenhaften Garten. Jeder Busch, jeder Baum erinnert an etwas aus seinem Leben. Er hat diesen Garten angelegt, damit sich seine Kinder, Enkel und Urenkel immer an ihn erinnern werden.

Smith, Lane

Großvaters Bäume

Ein kleiner Junge in Latzhose stromert durch einen märchenhaften Garten aus Buchsbaumfiguren und sehr alten Bäumen, die die Lebensgeschichte seines Urgroßvaters erzählen bzw. an sein Leben erinnern, denn der alte Mann vergisst langsam immer mehr.

Smith, Lane

Großvaters Bäume

Eine berührende Parabel auf die philosophische Frage: Was bleibt, wenn ein Mensch geht? Aufgezeigt an einem großen englischen Landschaftsgarten wird das Wirken Großvaters verdeutlicht, der als Kind und Jugendlicher in einem Garten aufwächst und als erwachsener Mann dort lebt und arbeitet. Ein Garten des Lebens – voller Träume und Erinnerungen!

Brown, Peter

Das Wunder der wilden Insel

In einem heftigen Sturm sinkt ein Schiff, das mit einer Ladung deaktivierter Roboter in Kisten beladen ist. Eine Kiste wird so glücklich geöffnet, dass Tiere den Roboter (versehentlich) aktivieren können.

Brown, Peter

Das Wunder der wilden Insel

Roz, ein Robotermädchen, das Schiffbruch erleidet und nur durch einen Zufall zum Leben erweckt wird, muss sich in einer ihr völlig fremden Welt zurechtfinden. Die Inselbewohner sind ihr gegenüber sehr skeptisch und sie hat einen langen abenteuerlichen Weg vor sich um das Vertrauen der Tiere zu gewinnen. Ihre größte Aufgabe findet sie in ihrer Mutterrolle für ein kleines Küken, das sie mit viel Liebe, aber auch mit großer Unterstützung ihrer gewonnenen Freunde aufzieht.

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Max kann mit seiner Nachtkiste die Nacht herauslassen, die ihn dann umhüllt und beschützt, während er schläft

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Was ist die Nacht und wo kommt sie her? Der Junge Max hat einen geheimnsvollen Schlüssel, davon erzählt dieses Bilderbuch.

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Der Tag wird müde, und die Nacht erwacht. Ein Junge hat ein magisches Kästchen, in das er den Tag hinein- und die Nacht heraussausen lassen kann. Während sich die Nacht ausbreitet, schlafen der Junge und sein Teddy - bis zum nächsten Morgen, an dem die Nacht wieder den Platz im Kästchen mit dem Tag tauscht.

Greig, Louise

Wenn die Nacht erwacht

Abenddämmerung! Ein kleiner Junge spielt noch draußen vor seinem Elternhaus, doch langsam versinkt die Sonne am Horizont, taucht die Welt in schummriges Licht und eine ganz besondere Stille breitet sich aus... was passiert nun, wenn die Nacht erwacht? Ein Buch zum Träumen mit wunderschönen Illustrationen von Ashling Lindsay.