Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Deutsch

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder wollen einfach nicht ins Bett. Bis endlich eins nach dem anderen sicher im Nest landet, braucht die Eulenmama ziemlich viel Geduld.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ... kleine Eulen

Zehn kleine Eulenkinder sollen schlafen gehen, aber sie wollen nicht.

Deutsch, Georgiana

10, 9, 8 ...kleine Eulen

Die Eulenmama hat viel zu tun. Die 10 Eulenkinder müssen schlafen und der Reihe nach fliegt eins nach dem anderen ins ferne Nest. So ist auf jeder Doppelseite eine Eule weniger im Baum zu finden. Das letzte Kind ist so müde, dass die Mama es ins Nest trägt und ihren Kindern einen Gute-Nacht-Gruß zuflüstert. Auf der letzten Doppelseite sind die Zahlen Eins bis Zehn mit entsprechenden Mengen von Eulenkindern abgebildet. So werden die Kinder zum Zählen animiert.

Chapman, Jane

Der kleine Oskar und das neue Baby

Die Eulen-Oma stellt ihrem kleinen Enkel Oskar seine neue Kusine Eulalia vor. Sie ist noch ein winziger Federball. Oskar muss Kekse teilen lernen und mit ansehen, wie liebevoll die Oma das Eulen-Baby an sich drückt. Ein bisschen Angst und Eifersucht kommt bei ihm auf. Doch die Oma ist eine kluge Frau und kann Oskar überzeugen, dass sie ihn immer noch genauso lieb hat wie vorher.

Meisel,

Gute Nacht, Fledermaus! Guten Morgen, Eichhorn!

Hauptfiguren des wunderschön illustrierten Bilderbuches sind zwei kleine Tiere. Freddy, die Fledermaus und Eddy das Eichhorn, kennen sich gar nicht. Die kleine Fledermaus sucht für sich eine neue Wohnung, in der er gut versteckt den ganzen Tag verschlafen kann. Der Fuchs ist interessiert, aber manchmal hungrig, das Stinktier mag keine Fledermäuse. Zuletzt findet er einen Platz beim Eichhorn. Damit beginnt eine verwirrende Geschichte und gleichzeitig eine Freundschaft.

Meisel, Paul

Gute Nacht, Fledermaus. Guten Morgen, Eichhorn.

Freddy Fledermaus sucht einen neuen Schlafplatz. Kann er vielleicht bei Eddy Eichhorn einziehen?

Hart, Owen

So riecht der Frühlich, Ole Eisbär

Ole Eisbär entdeckt die Welt. Seine Mama zeigt ihm die schönen Dinge des Lebens.

Bourguignon, Laurence

Der kleine Drache Ignatus

Der kleine Drache Ignatus kann noch nicht Feuerspucken und das geht nur, wenn man einen Blitz verschluckt. Wäre da nur nicht seine Angst vor Gewitter. Aber zum Glück trifft er Freunde, die ihm helfen, ein richtiger feuerspeiender Drache zu werden.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum

Weihnachten steht vor der Tür. Der kleine Igel hat seine Freunde zu diesem Fest eingeladen. Gemeinsam bereiten sie es vor. Doch was passiert da Unheimliches? Wer isst heimlich die Kekse vom Baum? Wer schnarcht so laut in der Nacht? Wer hat die rote Mütze vom Igel genommen? Was steckt dahinter?