Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maas, Sarah J.

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Liebe, List, Hass und Täuschung: Feyra zeigt uns all das und noch viel mehr auf ihrem Weg durch ganz Prythian.

J., Sarah

Dornen und Höfe

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Seit 12 Jahren hatte die kleine Stadt Alexandriaville keine öffentliche Bibliothek mehr, dafür aber ein leerstehendes Bankgebäude und einen wohlhabenden Gönner, der gern an seine frühen Leseerlebnisse zurückdenkt. So ist eine fantastische Bibliothek mit Tausenden von Büchern und Spielen sowie allen nur erdenklichen technischen Neuheiten entstanden, die von zwölf 12-Jährigen mit einer langen Lesenacht eingeweiht werden soll. Doch den Ausgang aus dem Labyrinth müssen die Kinder von allein finden.

Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Zwölf Zwölfjährige, die sich gut mit Spielen und Büchern auskennen, Geist und Verstand einsetzen, versuchen, durch das Lösen eines umfangreichen Rätsels, einen Ausgang aus Mr. Banancellos fantastischer Bibliothek zu finden. Fantasie gepaart mit Bibliothekswissen spannend verpackt.

Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Der reiche Spieleerfinder Mr. Banancello hat seiner Heimatstadt eine hochmoderne und mit allen technischen Raffinessen ausgestatte Bibliothek gespendet. Am Tag der Einweihung werden zwölf zwölfjährige Kinder ausgewählt, eine Nacht in dem neuen Gebäude zu verbringen. Ihre Aufgabe ist es, einen bislang verborgenen Ausgang zu finden. Dem Sieger oder der Siegerin winkt ein wertvoller Preis.

Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Zwölf Zwölfjährige dürfen die Eröffnungsnacht in der Bibliothek des genialen Spieleerfinders Mr. Banancello verbringen. Ihr einziges Ziel dabei ist, den Ausgang zu finden, denn dies bedeutet den Sieg im Spiel ihres Lebens. Unzählige spannende und gut durchdachte Aufgaben warten auf die Teilnehmer, welche unterschiedlicher nicht sein könnten.

Lawrence, Iain

Der Riesentöter

Drei an Polio erkrankte Kinder liegen in einer Eisernen Lunge. Laurie besucht sie und taucht gemeinsam mit ihnen ein in die fantastische Welt von Jimmy, dem Riesentöter und seinen Freunden.

Lawrence, Iain

Der Riesentöter

Lauries bester Freund erkrankt in den 50er Jahren an Polio und kommt in eine eiserne Lunge. Laurie besucht ihn dort heimlich und tut das, was sie am besten kann: Sie erzählt. In der fiktiven Erzählung kämpft der Riesentöter Jimmy gegen den Riesen Collosso. Nach und nach wird immer deutlicher, dass die Patienten, Laurie und die Krankheit ihre Rollen innerhalb der Geschichte haben und so verschwimmen die Erzählebenen zwischen Realität und Fiktion immer mehr.

Lawrence, Iain

Der Riesentöter

Der mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis nominierte Kinderroman verwebt den historischen Part der Poliobekämpfung in ein Märchen.

Lawrence, Iain

Der Riesentöter

Ein trauriges Kapitel der Medizingeschichte: bis 1955 gab es noch kein Gegenmittel gegen Polio/Kinderlähmung. Stattdessen wahre Epedemien dieser Krankheit. Der Impfstoff wird dringend herbeigesehnt. Das Buch erzählt die Geschichte eine Polio-Kinderstation. Viele kranke Kinder sind in der "eisernen Lunge" eingeschlossen, eine Vorrichtung, die sie vor dem Ersticken bewahrt und ihnen das Atmen ermöglicht. Laurie Valantine, eine Freundin eines der Kinder, erleichtert den Kranken das Leben, indem sie ihnen Geschichten erzählt. Die Geschichte vom Riesentöter.

Lawrence, Iain

Der Riesentöter

Laurie erzählt schwerkranken Kindern eine fantasievolle Geschichte. Es geht um den klein gebliebenen Jimmy, der einen Riesen töten soll. Jimmy lebt in der Schenke „Zum Drachenzahn“. Dort lernt er die unterschiedlichsten Typen kennen. Von ihnen erfährt er Wissenswertes, denn selbst war er noch nie von zu Hause weg. Die an Polio erkrankten Kinder in ihren eisernen Lungen hören mit zunehmender Spannung zu. Sie vergleichen ihr Schicksal mit dem von Jimmy, der an ihrer Stelle die Abenteuer erlebt.

Lawrence, Iain

Der Riesentöter

Regelmäßig besucht Laurie ihren Freund Dickie auf der Polio-Station und erzählt ihm und den anderen gelähmten Kindern und Jugendlichen die Geschichte vom Riesentöter. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf, gegen den Riesen Collosso – und gegen den Riesen Polio.

Almond, David

Heaven

Drei Kinder fliehen aus einem Waisenhaus. Ein selbstgebautes Floß trägt sie in eine wundersame Welt, in der sie ein merkwürdiges Mädchen namens Heaven kennenlernen.

Heaven

Drei Kinder fliehen aus dem Waisenhaus, finden ein verlassenes Fabrikgelände, lernen den alten Grampa und das Mädchen Heaven kennen. Nach vielen Aufregungen und nachdem Grampa unvermittelt stirbt, kehren sie freiwillig in das Waisenhaus zurück.

Diane und Christyan Fox,

Ein Hund namens Bär

Lucy wünscht sich einen Hund, bietet regelmäßiges Futter, einen großen Garten und ihre Liebe. Bär bietet sich an, wünscht sich ein Zuhause und Freundschaft. Wie die beiden zusammen finden, ist in eine fantasievolle liebenswerte Geschichte verpackt.

Fox, Diane

Ein Hund namens Bär

Lucy wünscht sich sehnlichst einen Hund. Sie macht alles, damit sich dieser Wunsch erfüllt und lernt dabei einige Tiere kennen. Schließlich findet ihr Haustier sie und eine lustige Geschichte nimmt ihren Lauf. Nach Höhen und Tiefen einer freundschaftlichen Beziehung kommt es letztendlich zu einem glücklichen Ende.

Fox, Diane

Ein Hund namens Bär

Fast jedes Kind wünscht sich ein Haustier. Manche haben einsichtsvolle Eltern, die ihnen den Wunsch erfüllen. Manche müssen selbst aktiv werden.

Fox, Diane

Ein Hund namens Bär

Ein Mädchen namens Lucy wünscht sich einen Hund. Sie hat ihr ganzes gespartes Geld für Hundesachen ausgegeben und alles gesammelt, was es über Hunde gibt. Leider trifft sie auf keinen Hund, sondern nur auf andere Tiere. Bis ein Tier ihr doch gefällt und sich als Hund ausgibt. Es entsteht eine Freundschaft mit Höhen und Tiefen.

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Mehr als zwei Jahre lang war Elliot das Opfer des gewalttätigen Trios von Kevin, Steven und John. An der neuen Schule, dem Holminster-Gymnasium, soll alles anders werden, darauf hat er bei den Vorbereitungen für den ersten Schultag geachtet. Nur nicht auffallen, lautet sein Entschluss.

Sands, Kevin

Der Blackthorn Code - Die schwarze Gefahr

London im Spätsommer des Jahres 1665, die Pest geht um und klopft an viele Türen. Der junge Christopher Rowe, seit dem gewaltsamen Tod seines Meisters auf sich gestellt, experimentiert an einer Rauchbombe gegen die Pest, als er von einer Hinterlassenschaft seines Meisters erfährt. Als in der Apotheke eingebrochen wird, ist Christopher entsetzt. Was wollte der Einbrecher, den Schatz seines Meisters stehlen? Er muss es herausfinden und so schweben er und sein Freund Tom bald wieder in Gefahr.

Sands, Kevin

Der Blackthorne-Code - Die schwarze Gefahr

1665: In London rafft die Pest die Menschen dahin und niemand kann etwas dagegen tun. Um so größer wird die Hoffnung der Menschen, als ein Apotheker plötzlich ein Gegenmittel entdeckt zu haben scheint. Gleichzeitig taucht ein Prophet auf, der die nächsten Toten vorhersagen kann. Und mittendrin ist der Apothekerlehrling Christopher Rowe, dessen Arbeitsräume beschlagnahmt werden.

Maas, Sarah J.

Das Reich der sieben Höfe

Im zweiten Band der Fantasy-Reihe kehrt die Protagonisten Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch ihr Abenteuer ist damit nicht zu Ende, denn die Vergangenheit holt sie ein.

John, Jory; Barnett, Mac

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Miles und Niles, die unangefochtenen Meister im Streichespielen, haben Sommerferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser in vollen Zügen das wilde Leben in den Wäldern rund um Yawnee Valley. Solange jedenfalls, bis Josh, der Sohn ihres Schulleiters, sie aufspürt. Josh verbringt seine Ferien in einem Drill-Camp, in dem er schon letztes Jahr aufgeblüht ist wie eine Primel. Als Josh und seine Gang beschließen, Miles und Niles zu schikanieren, muss sich zeigen, was am Ende des Tages stärker ist: die Macht der geballten Fäuste – oder die Geistesblitze eines entfesselten Trickser-Duos?